@Ulli, wenn Du Dir die Postings anschaust, wirst Du feststellen, das ich mit niemanden "Streitigkeiten" habe. Da ich außerdem niemanden beleidigt/diffamiert/bedroht habe, muss ich auch nirgendwo runterkommen. Wenn Du den zeitweiligen Umgangston hier gut findest, ist das Deine Sache. Ich finde ihn traurig und das geht nicht nur mir so (siehe diverse Beiträge). Deine Anmerkung ist vielleicht gut gemeint, hat das Thema aber ziemlich verfehlt. P.
KAKTUS sucht Kooperationspartner
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Umgangston
...mein lieber Herr Gesangsverein...
Pirat!
Dieses Posting wollte ich Dir eigentlich per PN senden!
Ich stelle gerade fest,daß Du PN und e-Mail an Dich gelöscht hast!
Warum??....
also,auf diesem Wege (Du läßt mir keine andere Wahl)
"Streitigkeiten" oder Differenzen oder Unstimmigkeiten oder Dispute..... wie immer,alles auf die Goldwaage!
Bedroht hast Du meines wissens niemanden,beleidigt? (kann man d'rüber streiten),diffamiert? Ja!!(Wen,weist Du selbst am besten!)
Wenn Du der Meinung bist,daß ich den zeitweiligen Umgangston hier "gut finde",dann ließ Dir doch meine Posting's i.B.a. dieses Thema einmal richtig durch! und nicht nur oberflächlich!
Was meine Anmerkung auf Deinen letzten Threat angeht,die habe ich nicht"vielleicht" gut gemeint,sondern sie kam von Herzen!!
Und das meine Anmerkung das Thema "ziemlich verfehlt",mit der Meinung wirst Du wohl alleine da stehen.
Du solltest echt einmal Dein "mimosenhaftes" Verhalten überdenken!!
Ich möchte alle Forenmitglieder um Entschuldigung bitten,daß dieses Posting Hier erscheint!!
Pirat ließ keine andere Möglichkeit zu,indem er sein PN und e-Mail-Postfach sperren ließ!
UliKommentar
-
@Ulli: Schön, dass Du hier für alle sprichst, da ich Deiner Ansicht nach hier mit "meiner Meinung alleine" bin. Wegen solchen Helden wie Dir habe ich die PN gesperrt. Es ist lästig, Post von Leuten zu erhalten, die glauben, immer für alle sprechen zu müssen. Bei SDE reicht es, wenn jeder für sich selber spricht. Es wird eh fad und langweilig auf dem Niveau. Also Ende Gelände. PiratZuletzt geändert von Pirat; 21.07.2003, 21:50.Kommentar
-
Letztes Wort
danke,mache ich doch gern!
wie ich im vorhergehenden Threat schon bemerkte,ließ Dir bitte die Postings genau! durch.
Wo steht dort geschrieben,daß "alle meiner Meinung sind??.
Wie kommst Du darauf,daß ich hier jemanden "Vereinnahmen "will??
Meinen letzten Threat sollte wirklich niemand lesen,aber Du bist ja nicht zu erreichen!!
Was hatte ich vorgeschlagen??
Dispute,Differenzen,wie auch immer,per PN zu klären,damit hier wieder "Stimmung in's Forum kommt.
Aber nein! der Herr muß! ja um der lieben Selbstbestätigung willen,so weitermachen.
Meine Postfächer sind offen lieber Pirat!!
Die Entschuldigung gegenüber den Forumsmitgliedern war mir eine Verpflichtung!!
Wenn Du mir jetzt noch etwas sagen möchtest,dann bitte per PN oder Mail!
UliKommentar
-
@ TÜP
Alles Klar, habe Dich schon verstanden, bin ja im Prinzip einer Meinung mit Dir.
@ Henry
Wenngleich, wie beim „TeamDelta“ in „unterirdisch.de“ beschrieben, keine Rechte an Funden begründet und Beteiligungen hieran abgegeben werden, sondern lediglich solche an medienrechtlicher Auswertung, an welchen vermutlich nicht einmal gesicherten Rechten wollt Ihr andere beteiligen?
Eine Kosten-/Nutzen-Analyse sollte schon gegeben werden können – vor Vertragsabschluß! Wer will schon abschätzen können, wie hoch der Presse und Medienwert im Erfolgsfalle ist? Oder liegen Verträge für Exclusivrechte im Erfolgsfall vor? Darauf läßt sich vorweg doch kein Medium ein!
Selbst die berühmten „Hitler-Tagebücher“ mußten erst einmal „gefunden“ werden, damit der „Stern“ ca. 9,34 Mio. DM ausgeklinkt hat. Für die Suche gab es keine Mark.
Also, worum geht´s? Wie hoch ist der zu riskierende Einsatz schätzungsweise und wie hoch der dem gegenüber zu stellende Erfolg in Euro?
Nur eine finanzielle Beteiligung an noch nicht bezifferbaren Werten von Medienrechten können die enormen Kosten nicht einspielen.
Hinzu kommt, daß die Medien die Preise drücken werden um so günstig wie möglich an die Informationen zu kommen.
Sonst wird eben nicht berichtet, wenn Ihr den „Knebel-Preis“ nicht akzeptiert. Keine Quote und keine Refinanzierung. So wird die Sache aussehen und ausgehen.
Wenn die Suche selbst bereits erfolgversprechend scheint, daß es hierbei bereits hinreichend Quote gäbe - also bereits vor Fund - , dann finden sich auch Medien, die das Unternehmen gegen Zurverfügungstellung von (Exclusiv-)Rechten (vor-)finanzieren werden.
Dann könntest Du, Henry, aber selbst als Einzelperson tätig werden und die benötigte Truppe selbst finanzieren und managen.
Wenn die Medien solches Ansinnen bereits abgelehnt haben sollten, dürfte die Erfolgserwartung dort eben nicht entsprechend gut eingeschätzt worden sein. Dies gelte es erst einmal zu sondieren.
Oder liegen bereits Erfolge aus anderen Unternehmungen vor, die exemplarisch und referenzweise aufgeführt werden können?
Mit den besten Wünschen für das Unternehmen und einem zünftigen „Glück Auf“
masterTHief- nur echt mit "TH" -Kommentar
-
Witzbold!
meine Antwort auf Dein Posting steht noch!
Warum hast Du Deines denn gelöscht?
Damit hier niemand mehr den Sinn versteht?Feigling!
Man beachte;daß Pirat sein Posting gelöscht hat und eine völlig neue Geschichte geschrieben hat!!
Da ich aber ein "Fuchs bin,habe ich dieses Posting sofort ausgedruckt!
@Daff,
"es wiedert mich genau so an wie Dich!
Aber ich kann und will mich nicht mit dem Gedanken anfreunden,auf diese Art und Weise dem Typen freien Lauf zu gewähren.(schließt seine Postfächer,löscht seine Posting's und macht genau auf die Art weiter wie er angefangen hat.Blos nichts per PN,das Touwabou
muß erhalten bleiben!
Uli (nun nicht mehr wollenderweise)Kommentar
-
@ Ulli, Du kannst wohl nicht anders als kein Ende finden. Schau doch einfach auf die Uhrzeiten, bevor Du hier noch länger Schwachsinn verzapfst. Meine Änderung kam um 22:50, Deine Antwort um 22:56. Also hast Du den Inhalt des Postings garantiert gekannt. Also was soll der Quatsch? Und damit ist nun endgültig Schluß! P.Kommentar
-
WANTED
@ all
WANTED:
Der Erste, der mir einen
Vertrag von KAKTUS für Gruppenleiter
zusendet oder ins Forum stellt, erhält von mir
exclusiv
die NUGGET-Ausgabe 48/50
mit meinem grundlegenden Aufsatz zum
„Schatzfund im BGB“
mit persönlicher Widmung und Autogramm
geschenkt.
(früherer Preis DM 16,80 – heute kaum noch erhältlich, wenn überhaupt, dann nur zu Höchstpreisen und trotzdem ohne persönliche Autorenwidmung)
Ausgenommen sind Mitlieder von KAKTUS und deren Angehörige
Der Preisträger wird auf Wunsch genannt oder bleibt auf Wunsch unerkannt.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!
Na, ist doch was, oder nicht?
Gruß
Rudolf (masterTHief) PatzwaldtZuletzt geändert von masterTHief; 21.07.2003, 23:18.- nur echt mit "TH" -Kommentar
-
Den P muss man doch in den gleichen Topf werfen !
Endlich bringt MasterTHief mal wieder was zum Thema...danke auch...
Hierzu erklaerende Worte...die Fragen die du gestellt hast sind fuer das Forum nicht geeignet, denn du siehst ja was sich hier so alles rumtreibt.
Gerne beantworte ich all diese Fragen per PM.
Nur noch was grundsaetzliches...die Frage nach der Hoehe eines evtl. Erloeses usw. ist eigentlich fehl am Platz (hatte ich vielleicht falsch erklaert?)...
Es geht ganz einfach um folgendes:
1. Beantragung von mehreren Suchgenehmigungen (wird heute leichter gemacht als noch vor Jahren)...siehe Beispiel Steinach!
2. Durchführen der Arbeiten (wozu ich die Hilfe anderer Gruppen suche).
3. Möglichst gute Verwertung der Ergebnisse (oder auch nicht, bei Misserfolg).
Es geht NICHT darum, irgendwelche traumhaften Gewinne zu erzielen...bin alles andere als ein Traeumer...Hobby und geschichtliche Aufklaerung zaehlen...
Die helfenden Gruppen investieren auch ausser ihrer taetigen Mithilfe nichts...! Werden aber beteiligt wenn sich nach der Art die Schliemann mal erklaerte, Gewinne ergeben sollten...
Schliemann versteht sicher wie ich das meine...
viele Gruesse an alle ERNSTHAFTEN User
HenryKAKTUS e. V. - Kunstraubforschung in Thüringen und SachsenKommentar
-
Hallo Henry,
danke für die Stellungnahme.
Die Antworten auf meine Fragen mögen nicht für das Forum geeignet sein (ich sage auch nicht alles, was ich weiß!), aber das Hinterfragen, Informieren und Nachdenken über Deine Suche nach Kooperationspartnern gehört schon ins Forum.
Meine ich mal so.
Gruß masterTHief- nur echt mit "TH" -Kommentar
-
-
Ein guter Plan !
ziischhh Sich ne kalte Cola aufmacht und sich nebendransetzt...
Ein tiefenpsychologisch sehr wertvoller Thread, wenn auch der Kerngehat mit 5 Postings erledigt gewesen wäre ...
Vielleicht klappt ja Mail und PN besser ...
AufUnterhaltungwartenderweise, Wigbold
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
Mark Twain
... weiter neue Wege gehen !Kommentar

Kommentar