Leider ist ziemlich viel Wasser und Geröll drin. Die Höhe des Ganges ist deshalb schlecht zu schätzen. Zwischen Wasseroberfläche und Decke sind etwa 50 -70cm
Die Kabelbefestigungen stammen definitiv von der Fa. Nidax !
Ich suche übrigens schon lange nach diesen Dingern !
Diese Teile gibt es im Mittelwerk und in der V2 Prüf und Abnehme- Stelle Raderach und wurden nachgewiesen bereits 1942 verbaut. Genaueres läst sich aber nicht sagen , da bei der Fa. Nidax das Archiv bei einem Bombenangriff während des WK2 alle Unterlagen vernichtet wurden. Ich habe bemaßet Zeichnungen u.s.w. und suche von diesen Teilen alles was ich bekommen kann ! Die Lampe scheint mir auch seht interessant zu sein, schade das ich nicht um die Ecke wohne den diese Teile inklusive Kabel könnten mir, für Rekonstruktionszwecke einmal sehr nützlich sein ! Auf meiner Homepage ganz unten habe ich ein kleines Bild mit diesen Klemmen . http://www.v2werk-oberraderach.de/Umspannwerk_2_1.html
Als ich die Bilder sah, kam mir spontan der Gedanke, daß es irgendwie aussieht als wäre nur noch der Eingang übrig.
Was kommt denn in Richtung des Ganges ? Beim letzten Bild frage ich mich von welcher Seite die Verfüllung wohl stattfand.
So wie es aussieht doch eher von hinten, oder nicht ?
@ Dokumentix
Das erste Bild zeigt einen Einbruch in der Oberfläche, keinen regulären Zugang. Auf Bild drei ist rechts Unten die Metallbewehrung bzw. Sturz von Bild 2 zusehen. Man kann auch die Spundwände erkennen, die auf Bild zwei rechts liegen.
Der Gang macht links von der Lampe einen 90 Grad Bogen.
Auf dem vierten Bild sind vermutlich die Reste des Einbruchs zusehen.
@ Henry
Wenn ich beim nächsten Mal dort vorbeikomme, Versuche ich eine
Kabelklemme mitzunehmen bzw. ein Detailfoto zu machen.
Du hast übrigens eine schöne Seite!
@ Ulli
Die Kripo ist mit ihren Bürofenstern etwa 70 m Luftlinie entfernt....
Sobald ich mir ein Telekom-Arbeitszelt organisiert habe, können wir über eine solche "offizielle" Begehung nachdenken
@ Momeier
Mit der vorherigen Antwort dürften wohl alle Fragen beseitigt sein
@ Henry
Wenn ich beim nächsten Mal dort vorbeikomme, Versuche ich eine
Kabelklemme mitzunehmen bzw. ein Detailfoto zu machen.
Du hast übrigens eine schöne Seite!
@ Ulli
Die Kripo ist mit ihren Bürofenstern etwa 70 m Luftlinie entfernt....
Sobald ich mir ein Telekom-Arbeitszelt organisiert habe, können wir über eine solche "offizielle" Begehung nachdenken
> Man sollte die Kripo nicht unbedingt als doof einschätzen, wie es manchmal allgemein praktiziert wird. Es ist nicht unbedingt ausgeschlossen, dass hier vielleicht mitgelesen wird. Von daher muss die Geschichte mit dem Telekomzelt nicht unbedingt fuktionieren.
Kommentar