ich hab da mal ne frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Striker
    Geselle

• 11.10.2003
    • 58
    • Bw
    • wasen das?

ich hab da mal ne frage

also hallo erstmal
    ist mein erster beitrag hier und nach dem was ich hier gelesen hab denck ich mal ihr könnt mir ne antwort drauf geben.

ich war mit meinem kumpel und seinem hund bei uns im wald unterwegs und wir sind halt wie bei uns in der gegend (heilbronn) so üblich über nen alten bunker oder so was in der art gestolpert naja also ab nach hause spaten raus und budeln wies halt so ist kennt ihr ja selber nun ja wir ham da halt so rumgebudelt und in der nähe vom eingang oder was auch immer das ist ne klappe im boden gefunden mit schlos davor (mein bw-klapspaten hat schön ofter schlösser geknackt (während meiner bw zeit) also spaten druf und wech das ding wahr eh recht marode das ding. da war dann ein raum so 2 auf 2 meter und ca 1,5 m hoch mit alten kisten und som scheis ein alter helm und son kram halt ich hab halt ein problem bei der sache ich weis net so ganz was ich machen soll in den kisten waren halt altes eßbesteck (sieht dem heutigen auch recht ehnlich) und son kram en paar dokumente und kleinkram ich würd gern ein paar sachen daraus behalten darf ich das oder ist das verboten der helm und so würd mich halt reizen und ein teil der uniformen ist das legal oder ilegal?

thx im voraus

ach ich weis das duetsch ist mist aber ich bin legasteniker aber ich denck ihr könnt das alles lesen
    Zuletzt geändert von Striker; 13.10.2003, 22:04.
  • Steelman
    Anwärter

• 18.03.2001
    • 18
    • Westerwald

So viel Glück kann man doch nicht haben !!
    Wie die Rechtslage in Deinem Fall ist wirst
    Du merken, wenn Du Dir mal die Beiträge
    genauer durchliest !
    Trotzdem Glückwunsch zu Deinem Fund.
    PS.: Den Satz mit der Mun hättest Du
    besser nicht geschrieben !!!!

Kommentar

• Striker
      Geselle

• 11.10.2003
      • 58
      • Bw
      • wasen das?

naja was soll ich sagen ich hab daran nichts verändert ist noch alles so wie ichs gefunden hab naja bis auf das schlos von der platte aber ich glaub mal das stört jetzt auch keinen mehr

Kommentar

• Deistergeist
        Moderator

• 24.11.2002
        • 19529
        • Barsinghausen am Deister

So viel Glück kann man doch nicht haben...
        Ich glaubs nicht....Bunker mit Inhalt-und allein im Wald-da träumen viele Leute schon seit Jahren von.
        Die Dokumente wären natürlich interessant, würde sich eventuell der Stadtarchivar für interessieren.

MfG Alleinimwaldgeist
        "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Striker
          Geselle

• 11.10.2003
          • 58
          • Bw
          • wasen das?

nun ja sind fast nur zeitungen und en paar zdv´s so heisen die dinger wenigstens heute aber ich werd mal schaun was ich da machen werd auf jeden fall werd ich nichts aus dem ding hollen bis ich das alles geklärt hab wie das mit dem besitz ist ich glaub aber eher ich budle das ding wieder zu soll doch einer von euch sondlern das ding finden der kann dann damit machen was er will und freut sich bestimmt mehr als ich leie. ich finds zwar intresant aber meine neugierde ist auch gestillt jetzt auserdem hab ich angst das ich was kaputmachen könnt und wer weis was das alles so genau ist

Kommentar

• Oelfuss
            Heerführer

• 11.07.2003
            • 7794
            • Nds.
            • whites 3900 D pro plus

Sieh zu, dass Du den ganzen Kram schnellstens da rausholst. Sonst tut es ein Anderer! Die Mun solltest Du liegen lassen und nach beendeter Bergung die Polizei anrufen, zwecks Räumung durch den KMRD.

Mach mal ein paar Fotos
            bang your head \m/

Kommentar

• mistermethan
              Heerführer

• 01.08.2003
              • 2961
              • Sachsen, Dresden
              • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

der Fund...

Moin,
              das klingt mir hier aber alles ziemlich naiv...
              Nichts gegen Dich oder Dein Fundglück, Striker, aber mich würden nur ein paar Scans oder Bilder überzeugen. Die zu machen dürfte ja eigentlich kein großes Problem darstellen.
              Also fast 60 Jahre nach Kriegsende einen Bunker auszubuddeln wo vor der Tür noch ein Vorhängeschloß baumelt, der zudem noch mit vielen schönen (begehrten!!!) Sachen gefüllt ist........
              Mmmhhh, wie gesagt, Beweise wären sehr angebracht!! Da würden sich vermutlich alle hier mächtig freuen!!

MfG Marco
              Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• HaraldG
                Geselle

• 19.09.2001
                • 88
                • 74177 Bad Friedrichshall
                • Explorer XS

Hallo Striker,
                vielleicht kennst Du die Geschichte von den vermissten Ratsprotokollen aus Heilbronn?
                Für die Jahre 1933-1944 fehlen die Aufzeichnungen, was im Heilbronner Rathaus beraten und beschlossen worden ist.
                Manche sind der Meinung, die Dokumente sind vorsätzlich vernichtet worden, weil der Inhalt gewisse Kreise belastet. Andere glauben, dass die Dokumente heute noch in einem Versteck liegen?
                Es könnte durchaus sein, dass Dein Fund etwas zur Aufklärung beitragen kann.
                GGF
                HaraldG

Kommentar

• Sondler100
                  Ritter

• 07.04.2003
                  • 442

Hi
                  Also das mit dem Bunker ist der Hammer .Kannst du nicht ein paar Bilder machen von dem inneren????Es gibt doch bestimmt einen hier,der in deiner Nähe wohnt und sich darum kümmern kann,bevor du ihn wieder zuschaufelst.

gruß Torsten
                  Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten

Kommentar

• Philippe
                    Ratsherr

• 14.01.2003
                    • 247
                    • Saarland
                    • Md 5006

vier buchstaben.....F A K E!
                    mfg

Philippe

"Stafette, 16fach....Saufen!"

Kommentar

• Oelfuss
                      Heerführer

• 11.07.2003
                      • 7794
                      • Nds.
                      • whites 3900 D pro plus

@Philippe

Aber was?!

Die Beweisfotos kommen bestimmt...oder die Ortsangabe per PN
                      bang your head \m/

Kommentar

• Huskie
                        Landesfürst

• 18.01.2003
                        • 627
                        • Benterode / Niedersachsen

Es muss nicht unbedingt ein Fake sein.
                        Ich habe als Kind mit ein paar Freunden auch einen Bunker aus dem WK2 gefunden.
                        Er war auch nur mit einer Platte mit Schloss davor verschlossen.
                        Er war ca.2x3 Meter.
                        Im innern fanden wir aber nur alte Stühle und Uniformteile.
                        Da von einem Freund der Vater Polizist war, hat der es gleich seinem Vater gesagt.
                        Am nächsten Tag war der Bunker leer und etwas später wurde der Eingang zugemauert.
                        Also ich glaube die Geschichte von Striker schon.
                        Es wäre aber von vorteil, wenn er Fotos ö.ä. hätte.

MfG
                        Huskie
                        Gruß
                        vom Huskie
                        ----------------------------------------------------

Kommentar

• Toberman
                          Bürger

• 11.04.2002
                          • 152
                          • Hessen
                          • Whites´s

Nun ja ....solange keine Fotos da sind ....halte ich es auch für ein Fake...man siehe den Beitrag * RK mit EL* das war auch nur ein Fake......doch sollte ich mich irren Respekt !!!
                          Aber so lange kein Beweis da ist....frag ich mich, was solche Buwe damit erreichen.....bzw. erreichen wollen !!!!

Gruß Toberman
                          Den SIE wissen nicht mehr was SIE tun !!

Kommentar

• mistermethan
                            Heerführer

• 01.08.2003
                            • 2961
                            • Sachsen, Dresden
                            • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Fund

@ Huskie :

mich würde interessieren wie lange Deine Kindheit her ist? Ich denke bis in die 60´er Jahre gab es noch eine reale Chance sowas zu entdecken, aber heute?? Auch gibt es wohl einen gewaltigen Unterschied zwischen ein paar Stühlen und Uniformteilen und den von Sriker beschrienen Sachen.
                            Aber wir werden ja sehen...

Marco
                            Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Huskie
                              Landesfürst

• 18.01.2003
                              • 627
                              • Benterode / Niedersachsen

@ mistermethan

Ich bin 1965 geboren.
                              Als wir den Bunker fanden war ich 12 Jahre.
                              Da ich am Waldrand gewohnt habe, waren wir natürlich täglich dort.
                              Ich vermute es gibt noch viel unentdecktes in den deutschen Wäldern- es muss nur gefunden werden.

Ich finde es auch schade das Striker sich nicht mehr meldet.

Huskie
                              Gruß
                              vom Huskie
                              ----------------------------------------------------

Kommentar

Lädt...