ich hab da mal ne frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mistermethan
    Heerführer

• 31.07.2003
    • 2961
    • Sachsen, Dresden
    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Mal was anders...

Salve an diesem schönen, sonnigen Sonnabend...

Ich wollte beginnen mit einer Bitte an die Herren Moderatoren/Amin: Dieses Thema scheint mir in diesem Forum hier reichlich deplaziert (gehört ja wohl eindeutig zu den "U-Anlagen"!) - wäre es diesbezüglich möglich es auch dahin zu verschieben?? Mir geht das Warten auf Freischaltung meiner völlig munitionsfreien Beiträge nämlich mächtig auf den Zünder!!!
    Und weiter wollte ich loswerden: Ja wo isser denn, unser glorreicher Finder? Doch hoffentlich nicht im Bunker und jemand hat von außen wieder das Vorhängeschloß drangemacht....

Marc´O
    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Claus
      • 24.01.2001
      • 6219
      • Bernau bei Berlin
      • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

wenn ich

das so überdenke und überlese...

hat er Recht, unser Marc o

Deshalb steht es nun hier!

@ Marc o; Unmögliches erledigen wir sofort!

claus
      Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• mistermethan
        Heerführer

• 31.07.2003
        • 2961
        • Sachsen, Dresden
        • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

gibts doch gar nicht!!!

Mensch Claus, das ging ja schneller als die Polizei erlaubt!!!!! Und ich kann meine geistreichen Audünstungen auch gleich lesen...

So soll es sei!!!

Marc´O
        Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Sondler100
          Ritter

• 07.04.2003
          • 442

Moin

Langsam glaube ich auch das es ein FAKE ist.
          Ich will Bilder sehen und warum meldet er sich nicht.

gruß Torsten
          Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten

Kommentar

• Claus
            • 24.01.2001
            • 6219
            • Bernau bei Berlin
            • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Re: gibts doch gar nicht!!!

Original geschrieben von mistermethan
            Mensch Claus, das ging ja schneller als die Polizei erlaubt!!!!!
            Marc´O
            Ouuups !!!

hab ich jetzt etwa gegen ein Gesetz verstossen :

Jaja, aber erst rummeckern, dass du so lange warten musst, wegen der Freischaltung...

claus
            Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• sandmann
              Anwärter

• 24.07.2002
              • 20
              • b/w

blauäugig

hallo zusammen

nach meinem rechtsverständnis sieht die lage so aus:

du hast dich schon mal in zwei fällen strafbar gemacht
              1.sachbeschädigung
              2.fundunterschlagung

die sachbeschädigung ist wohl das kleinere übel die fundunterschlagung in diesem falle kann die einiges kosten und dir schnell über die ohren wachsen.

jedes stückchen land in diesem staat hat einen bestitzer und dieser ist an deinem fund mitbeteiligt.

privat kann man sich einigen

bei staatlichen grund kann das übel enden den die jungs verstehen keinen spass und unwissenheit schützt vor strafe nicht.
              kommt dann noch mum ,waffen oder sprengstoff ins spiel und besteht der verdacht du könntest was bei seite geschafft haben der ja durch den zeitraum zwischen fund und meldung besteht, wird eine obligatorische hausdurchsuchung den rest erledigen.
              sollten sie kriegswaffen oder sprengstoff finden ziehst du um in die jva heilbronn in der steinstrasse nicht unter 5 jahren.
              finden sie nix sind sie böse und nehmen pc und cds mit zuweiteren prüfung das kann dauern illegale programme raubkopien sind auch nicht ohne da die jungs ihnen jede bekannte straftat anzeigen müssen.um ein geständnis zu erlangen können sie dir alles versprechen,strafmilderung kann dir aber nur der staatsanwalt garantieren.

mein tipp besorg dir einen guten rechtsanwalt nach dem baf-vorfällen sind die jungs ganz wuschig.

das ist eigentlich dann alles und müsste recht in deutschland sein.

ach so an die gemeinde alle anderen tipps der unterschlagung sind eine anstiftung zu einer straftat.

um das forum vor schaden zu bewahren noch ein tipp wenn ein virtuelles hausrecht für behörden installiert wird sind die hier erlangten erkentnisse nicht vor gericht benutzbar.denn sollte ein durch fake genervter oder neider den beitrag ausdrucken und zur nächsten dienststelle bringen und anzeige erstatten kommt sorgnix als betreiber und alle anderen in bedrängnis.

nicht alles so ernst nehmen

gruss micha

Kommentar

• mistermethan
                Heerführer

• 31.07.2003
                • 2961
                • Sachsen, Dresden

blauäugig???

@ sandmann :

Deine Theorien in Ehren, aber laßt uns mal auf dem Boden der Realität zu bleiben!!

Wenn das Wörtchen Wenn nicht wär, dann....
                ....würden schon viele im Bau sitzten u.a. 50 % aller Internetnutzer hätten Verfahren am Hals!

Weiterhin ist völliger Quatsch das man bei einem Verstoß gegen das KWKG geich unbedingt für 5 Jahre "einrückt".
                Und Sorgnix kann wohl auf sich und das was er hier hostet am besten selber aufpassen. Und das macht er auch!!

Also Jungens, mal den Ball flachhalten...

Marc´O

Adolf Pichler

Kommentar

• Oelfuss
                  Heerführer

• 11.07.2003
                  • 7794
                  • Nds.
                  • whites 3900 D pro plus

Kollege Sandmann hat ja schließlich nur von SEINEM Rechtsverständnis gesprochen. Nun habe ich seine Meinung vernommen und kann nur sagen : zurück zur Sache!

Also - Jeder wie er mag, Ihr alten Kriminellen

Der Verfasser des Ursprungsbeitrags sitzt jetzt vermutlich vor seinem PC und pisst sich ein vor lachen....
                  bang your head \m/

Kommentar

• Deistergeist
                    Moderator

• 24.11.2002
                    • 19529
                    • Barsinghausen am Deister

Hallo!
                    Sandmann hat Recht: Nicht alles so ernst nehmen!
                    Aber ich werd den Teufel tun, und hier Leuten öffentlich raten:
                    Pack ruhig alles ein und stell es zu Haus in die Schrankwand!

Ich sehe die Schlagzeile in der BLÖD Zeitung schon vor mir: In den öffentlichen Foren wird dazu geraten, Munition nicht zu melden und solche gefährlichen Dinge in der eigenen Wohnung aufzubewahren...wann wird der Gesetzgeber endlich einschreiten und die Öffentlichkeit vor diesen Waffennarren schützen bla, bla...

Da zu der Sache keine Fotos kommen, ist wahrscheinlich die ganze Geschichte ein modernes Märchen-wie die Sache mit der Spinne aus der Yuccapalme
                    "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• mistermethan
                      Heerführer

• 31.07.2003
                      • 2961
                      • Sachsen, Dresden

Original geschrieben von Deistergeist

Da zu der Sache keine Fotos kommen, ist wahrscheinlich die ganze Geschichte ein modernes Märchen-wie die Sache mit der Spinne aus der Yuccapalme
                      Spinne? Yuccapalme? Erzähl doch mal!!

Denn sie wußten nicht was sie tun.....

Adolf Pichler

Kommentar

• Striker
                        Geselle

• 11.10.2003
                        • 58
                        • Bw
                        • wasen das?

so um die sache jetzt mal zu klären
                        denn bunker gabs echt mal der stand in offenau am neckar und wurde aber schon for jahren gefunden als das neubaugebiet erschlossen wurde wir waren 12 oder 13 da war das ding halt gefunden reingeschaut abgehaun.
                        Ich weis nicht was damit weiter geschen ist bei unserem zweiten besuch war das ding lehr und mitlerweile stehn da häuser drauf ich glaub es stand sogar mal in der heilbronner stimme was darüber es hat mich einfach nur intresiert wie die rechtslage bei solchen sachen ist.
                        ich wolt hier niemanden ärgern oder rumfaken fals einer sauer ist tut mir leid aber wahr halt neugirig.

Striker

Kommentar

• sandmann
                          Anwärter

• 24.07.2002
                          • 20
                          • b/w

offenau

hallo

wenn es sich um einen der vielen gesprengten bunker in offenau handelt kann man dir bestimmt weiterhelfen es handelt sich dort um die neckar-enz-stellung zu dem bereich gibt es eine broschüre von till kiener "gundelsheimer bunkerwelten" dort ist per karte die einzelne lage und bauart verzeichnet die broschüre gibts für ca. 9 euro in gundelsheim oder bei till direkt.

gruss micha

Kommentar

• Oelfuss
                            Heerführer

• 11.07.2003
                            • 7794
                            • Nds.
                            • whites 3900 D pro plus

Re: ich hab da mal ne frage

Original geschrieben von Striker
                            also hallo erstmal
                            ist mein erster beitrag hier und nach dem was ich hier gelesen hab denck ich mal ihr könnt mir ne antwort drauf geben.

ich war mit meinem kumpel und seinem hund bei uns im wald unterwegs und wir sind halt wie bei uns in der gegend (heilbronn) so üblich über nen alten bunker oder so was in der art gestolpert naja also ab nach hause spaten raus und budeln wies halt so ist kennt ihr ja selber nun ja wir ham da halt so rumgebudelt und in der nähe vom eingang oder was auch immer das ist ne klappe im boden gefunden mit schlos davor (mein bw-klapspaten hat schön ofter schlösser geknackt (während meiner bw zeit) also spaten druf und wech das ding wahr eh recht marode das ding. da war dann ein raum so 2 auf 2 meter und ca 1,5 m hoch mit alten kisten und som scheis ein alter helm und son kram halt ich hab halt ein problem bei der sache ich weis net so ganz was ich machen soll in den kisten waren halt altes eßbesteck (sieht dem heutigen auch recht ehnlich) und son kram en paar dokumente und kleinkram ich würd gern ein paar sachen daraus behalten darf ich das oder ist das verboten der helm und so würd mich halt reizen und ein teil der uniformen ist das legal oder ilegal?

thx im voraus

Hi Striker,

leider steht hier mit keinem Wort, dass diese Entdeckung schon Jahre her ist.

Wäre Deine letzte Antwort hier enthalten gewesen, hätte es sicher andere Antworten gegeben

Trotzdem auf weiterhin nette Geschichten -
                            Zuletzt geändert von Oelfuss; 22.10.2003, 20:55.
                            bang your head \m/

Kommentar

• Striker
                              Geselle

• 11.10.2003
                              • 58
                              • Bw
                              • wasen das?

eh das war schon bewust so geschrieben ich hab gedacht wenn ich gleich schreib in so einem forum das uns das scheisegal gewesen ist dann kann ich mich vor lauter antworten wie "depp,hornochse,amateurkomposthaufenumgräber"
                              nicht retten aber das das hier gleich so abgeht respeckt ihr seit schon ein lustiger haufen mus ich sagen

Kommentar

• Toberman
                                Bürger

• 11.04.2002
                                • 152
                                • Hessen
                                • Whites´s

Moin striker !!!

**Zitat striker **

also hallo erstmal
                                ist mein erster beitrag hier und nach dem was ich hier gelesen hab denck ich mal ihr könnt mir ne antwort drauf geben.

ich war mit meinem kumpel und seinem hund bei uns im wald unterwegs und wir sind halt wie bei uns in der gegend (heilbronn) so üblich über nen alten bunker oder so was in der art gestolpert naja also ab nach hause spaten raus und budeln wies halt so ist kennt ihr ja selber nun ja wir ham da halt so rumgebudelt und in der nähe vom eingang oder was auch immer das ist ne klappe im boden gefunden mit schlos davor (mein bw-klapspaten hat schön ofter schlösser geknackt (während meiner bw zeit) also spaten druf und wech das ding wahr eh recht marode das ding. da war dann ein raum so 2 auf 2 meter und ca 1,5 m hoch mit alten kisten und som scheis ein alter helm und son kram halt ich hab halt ein problem bei der sache ich weis net so ganz was ich machen soll in den kisten waren halt altes eßbesteck (sieht dem heutigen auch recht ehnlich) und son kram en paar dokumente und kleinkram ich würd gern ein paar sachen daraus behalten darf ich das oder ist das verboten der helm und so würd mich halt reizen und ein teil der uniformen ist das legal oder ilegal?

thx im voraus

Nun ja Dein Text war so geschrieben, das man ihn als *erst passiert* gelesen hat....und dann kommt sowas später raus.....einfacher und ohne groß Aufsehen zu erregen wäre es gewesen mit dem Anfang .......Hab mal ne Frage, waren als Kinder unterwegs haben ...Bunker gefunden....Sachen drinne....wie sieht da die Rechtslage aus.....etc. etc. etc.

Hier und in anderen Foren scheint es zum Hobby zu werden durch beeindruckende Storys ...warum auch immer ....aufsehen zu erregen ( schau mal nach dem *Ritterkreuz mit Eichenlaub* .. als Bodenfund .... dann wirst Du vielleicht verstehen warum viele sowas nicht gut finden....weil hier ist man nun mal unter Gleichen und da freut man sich mit den Findern und wenn man dann rausfindet das es ne *verarsche* war .... ist das nicht so toll !!!

Also schreib es doch das nächste mal wie es ist, dann bleibt * der lustige Haufen * auch lusdisch !!!!
                                Den SIE wissen nicht mehr was SIE tun !!

Kommentar

Lädt...