Hannover: DEURAG - TARNOELWERK

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kimba
    Ratsherr

• 09.01.2003
    • 296
    • Hannover
    • Bounty Hunter IV

so die versprochenen Bilder....
    Bild 1 und 2 zeigen, das mir schweren
    Gerät geräumt wird.

Bild 3 Reste der Betonringe
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von kimba; 04.02.2005, 19:00.

Kommentar

• Werker123
      Heerführer

• 14.12.2006
      • 1588
      • Niedersachsen- Hannover-Leinhausen

Ich war gestern dort gewesen, und kaum was gefunden, Steine mit Teerschicht und Betonteile, der Turm ist Hochsitz.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Werker123; 12.12.2009, 13:28.
      Gruß
      Stefan R.
      Hobbyhistoriker Hannover

Kommentar

• Vagabundin
        Bürger

• 23.06.2008
        • 183
        • Hannover
        • weibliche Intuition...

Du hast nichts gefunden, weil Du nicht richtig hingeschaut hast...

Also mindestens 4 runde Betonringe sind dort noch vorhanden und nachdem ich gestern mit Werker dort war, konnte er sich inzwischen selbst davon überzeugen

Zusätzlich haben wir noch mehrere (habe ich nie gesehen, obwohl ich schon soooo oft dort war) rechteckige, bzw. quadratische "doppelwandige Fundamente" gefunden. Diese sollten wohl brennende Gebäude simulieren...

Also jeder der behauptet, dass dort absolut gar nichts mehr zu sehen ist und dort "alles platt gemacht" wurde, soll einfach mal die Glubscher richtig aufmachen und die Energie dafür verwenden, richtig hinzuschauen anstatt hier zu schreiben, dass dort nichts mehr ist...

Blindfische...
        Glaube es oder glaube es nicht aber so ist es nunmal geschrieben ;-)

Kommentar

• ehippy
          Landesfürst

• 30.06.2004
          • 631
          • Hannover
          • Rutus Solaris

ein wenig freundlicher gehts nicht?

ehippy

Kommentar

• Sorgnix
            Admin

• 30.05.2000
            • 25923
            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

nun, auf den Kommentar folgendes:

1. lies ihren Beitrag nochmal ganz genau

2. ... konzentrier Dich auf ihre Signatur. Vielleicht mehr den zweiten Teil ...

flitz
            Jörg

=> nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen
            Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
            zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• ehippy
              Landesfürst

• 30.06.2004
              • 631
              • Hannover
              • Rutus Solaris

Yo...man möge mir verzeihen. Über Blindfischtitulierungen sollte man in Bezug auf einen scheinbar vorhandenen Frauenbonus hinwegsehen.
              Aber sind wir mal nicht päpstlicher als der Papst himself.

ehippy

Kommentar

• Vagabundin
                Bürger

• 23.06.2008
                • 183
                • Hannover
                • weibliche Intuition...

ehippy:

Hast Du PMS? Ich dachte, das dürfen nur wir Frauen haben

Ich habe all die angesprochen, die der Meinung sind, dass da nichts mehr ist. Wenn Dir der Schuh passt, dann zieh ihn Dir an ;-)

Ansonsten ist das hier ein Forum und kein Streichelzoo...

Kommentar

• ehippy
                  Landesfürst

• 30.06.2004
                  • 631
                  • Hannover
                  • Rutus Solaris

Ansonsten ist das hier ein Forum

EBEN!

Kommentar

• Vagabundin
                    Bürger

• 23.06.2008
                    • 183
                    • Hannover
                    • weibliche Intuition...

Schlimmer als ein Mädchen

Also noch einmal: Das Gelände ist meiner Meinung nach wirklich sehenswert. Natürlich darf man da nichts Sensationelles erwarten; dennoch, so Einiges liegt da ja doch noch rum... alte Fundamente, auf die neue Türmchen gesetzt wurden (ja, die Türmchen, die hier schon Anlass zu wilden, ins Kraut schießenden Spekulationen gegeben haben) mit den dazugehörigen Verzurrblöcken (so sollen die heißen sagt Stefan) Man muss eben auch mal in die Wäldchen kriechen und durch die Knöterichfelder klettern, dann sieht man auch mal etwas...

Die ganze "Stimmung" dort ist wirklich besonders - wenn man sich für alte Trümmer des WKII interessiert, dann sollte man da mal hin!

Kommentar

• Werker123
                      Heerführer

• 14.12.2006
                      • 1588

Mag sich Angeberisch anhören, wenn ich intensiver alles jetzt im Winter durchkämmt hätte währe ich irgendwann darauf gestossen
                      Dank Vagabundin hab ich Zeit gespart.
                      Irgendwann noch mal alles Fotografieren.
                      Gruß
                      Stefan R.
                      Hobbyhistoriker Hannover

Kommentar

• Vagabundin
                        Bürger

• 23.06.2008
                        • 183
                        • Hannover
                        • weibliche Intuition...

Hallo Stefan...

Ähm... ich will ja keine Erbsen zählen aber warst Du nicht erst vor ein paar Tagen da? Allein?

Die rechteckigen Betonformationen habe ich ja auch erst gestern entdeckt, aber ich bin auch noch nie durch den Knöterich-Urwald geklettert.

Wie schon mehrfach erwähnt, ein sehr interessantes Areal dort. "Mein" Grenzstein steht übrigens auch dort in der Gegend...

Wenn man sich mal die Karte aus dem Lehrter Käseblatt "Land und Leute" (oder so ähnlich) anschaut, dann muss dort "damals" wirklich viel gewesen sein.

Kurz mal OT

Stefan, den nächsten Ausflug können wir dann zwischen Weihnachten und Neujahr machen, wenn's denn recht ist.

Liebe Grüße...
                        N.

Kommentar

• Werker123
                          Heerführer

• 14.12.2006
                          • 1588

Zitat von Vagabundin

Stefan, den nächsten Ausflug können wir dann zwischen Weihnachten und Neujahr machen, wenn's denn recht ist.

Liebe Grüße...
                          N.
                          Hast kein "Privatleben?"

Okay, sag nur wann...
                          Gruß
                          Stefan R.
                          Hobbyhistoriker Hannover

Kommentar

• Vagabundin
                            Bürger

• 23.06.2008
                            • 183
                            • Hannover
                            • weibliche Intuition...

Hallo Stefan,

doch, ich habe ein Privatleen; mein Privatleben hat aber kein Interesse an solchen Aktivitäten ;-)

Ich habe gestern das schöne Wetter genutzt und war mal wieder in der Gegend... Aber dieses Mal habe ich mir den Wald vor der Unterführung näher angesehen. Dort habe ich einen seeeehr interessanten Stein gesehen. Vermutlich auch ein Grenzstein, den müsste man mit einem Klappspaten aber erstmal freilegen. Und auf der anderen Seite der Unterführung sieht es auch recht interessant aus. Die "Abschussstelle", die Du Dir letztens angesehen hast, müsste doch da in der Nähe sein oder ist sie noch weiter südlich? Übrigens fand ich die Fotos, die Du davon gemacht hast, sehr interessant!!!

Zurzeit ist es überall sehr matschig aber wenn das Wetter so bleibt, würde ich Dir nächste Woche gern mal den Stein zeigen. Und die Abschussstelle würde ich auch gern mal näher unter die Lupe nehmen - ich sehe vielleicht doch noch das eine oder andere, was Deinen Augen entgangen ist

Kommentar

• Vagabundin
                              Bürger

• 23.06.2008
                              • 183
                              • Hannover
                              • weibliche Intuition...

Peinlich... die ist ja gar nicht südlich gelegen sondern eher nordöstlich, oder? ;-)

Kommentar

• niemandsland
                                N/A
                                • 17.08.2003
                                • 1679

^^ Ihr solltet Eure Augen mal lieber hinter die Autobahn verlagern.

Der Jäger war zwar am "Privatquartier" sehr aktiv. Aber insgesamt gibt es dort noch einiges mehr zu sehen, als Ihr bisher beschrieben habt. Nur leider stört auch im Winter das Gestrüpp. Ich war jetzt glaub 5x dort. Und jedes Mal finde ich was neues, und das trotz der Tatsache das der Jäger (na eigentlich wohl ne Jägerin) dort inzwischen zwei große Wiesen angelegt hat.

Hilfreich bei der Suche in der Umgebung ist übrigens das Luftbild von der Scheinanlage in Deutschland Stunde Null. *TIPP*

Aber es stimmt schon.. wenn man dort vor Jahren war (ich erinnere mich noch gut an die ersten Besuche mit z.B. Kimba, Timo usw.) und dann sieht, wie es heute dort aussieht.. dann fehlt schon eine ganze Menge.

Was ich leider nicht wieder gefunden habe, das war der Stein vom RAD.
                                Entweder wurde der liebevoll entwendet, entsorgt oder einfach nur umgestellt. Falls Ihr den dort irgendwo entdeckt.. *meld* *winsel*

hey.. ob wir das mit dem Treffen noch mal hinbekommen?

Gruß
                                Wolf

Kommentar

Lädt...