Was ist das für ein Bunker

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wreckhunter
    Lehnsmann

• 18.01.2004
    • 32
    • Püttlingen/Saarland
    • Hab ich leider nicht

wenn ihr hilfe braucht hier!!!
    Mfg,Micha
    Mfg,der fluggeile Segelflieger aus Saargebiet der auf
    Warbirds steht(especially Me-109)

Kommentar

• alterbergbau
      Landesfürst

• 28.06.2003
      • 756
      • Bochum
      • Nase, Augen, Hirn

ich meinte ja auch, dass die Löcher auf dem Hauptgang zum ABSAUGEN sind. na egal. HF
      Untertage darf nicht untergehen!

Kommentar

• Nuxomat
        Einwanderer

• 28.07.2004
        • 2
        • Kirkel, Saarland

Hi Cisco!
        Das sind echt gute Karten. Hast du auch den Teil um Kirkel-Neuhäusel. Habe mir letzte Woche eine Kriegsereigniskarte beim Innenministerium gekauft, die auch schon ganz gut ist. Aber deine Karte könnte das ganze noch erweitern.
        Wäre klasse, wenn du was posten könntest...
        Gruß
        Nuxomat

Kommentar

• Orplid
          Bürger

• 22.07.2003
          • 122
          • Saarland / St.Ingbert

Hallo Leute

Ihr habt bestimmt alle meine Bilder von dem Bauwerk gesehen. Das Teil liegt ca. 200 Meter von der Hauptsraße entfernt im Wald. Nur heute ist mir beim vorbeifahren etwas aufgefallen. Nämlich Zahlen mit einem Kreis darum. Heißt das, dass diese Bäume jetzt abgeholzt werden und dadurch viellleicht der Bunker zum vorschein kommt????

Grüße Orplid

Kommentar

• Vimoutiers († 2010)
            Heerführer

• 19.07.2004
            • 1016
            • Freiburg
            • -

Hallo Orplid,

wenn da Zahlen auf den Bäumen sind, kann das schon sein, dass die Bäume abgeholzt werden. Aber warum werden sie abgeholzt?

Damit der Bunker schön zu sehen ist? Sicher nicht! Möglicherweise wird er abgeräumt !!

Frage doch mal auf dem zuständigen Forstamt, die sollten das wissen. Und wenn er abgeräumt wird und du Zeit hast, ist das die letzte Gelegenheit, zumindest noch schöne Fotos für die Nachwelt zu machen.
            Gruß
            Sebastian
            Mitglied der http://westwallig.forumprofi.de/images/fp_forum_logo_custom.jpg westwall-ig.de

Vimoutiers hat uns am 27.04.2010
            nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
            In stillem Gedenken,
            das SDE-Team

Kommentar

• wolf250gd
              Banned
              • 18.11.2004
              • 310
              • Niedersachsen

hallo wie sehen die zahlen aus und ist der ring darum rosa

Kommentar

• Orplid
                Bürger

• 22.07.2003
                • 122
                • Saarland / St.Ingbert

Also die Zahlen sind Teils Grün mit grünem Ring drum, Gelb mit gelbem Ring, und Rosa mit rosanem Ring drum!

Kommentar

• wolf250gd
                  Banned
                  • 18.11.2004
                  • 310
                  • Niedersachsen

da hat vimoutiers recht frag mal beim forstamt nach oder direkt beim förster deiner gegend,würd mich interesieren was da jetzt passiert.was meinst du was hinter der zugemauerten wand ist ein ausgang oder ein weiterer raum?.gruss marc
                  Zuletzt geändert von wolf250gd; 22.11.2004, 16:22.

Kommentar

• Orplid
                    Bürger

• 22.07.2003
                    • 122
                    • Saarland / St.Ingbert

Hallo Marc

Also ich vermute einen weiteren Raum. Ich bin den Gängen des Bunkers oberhalb einmal gefolgt bis dorthin wo die Wand sein müsste. Aber dort vermute ich keinen zweiten Ein/Ausgang da die vegetation dort recht natürlich aussieht, also nichts zugeerdet oder so. Aber was wohl hinter der Mauer lauert wird auf alle ewigkeit verborgen bleiben!

Orplid

Kommentar

• Vimoutiers († 2010)
                      Heerführer

• 19.07.2004
                      • 1016
                      • Freiburg
                      • -

Hallo,

das Buch aus Ciscos Beitrag #25 gibts momentan bei eBay

Helmut Lauer
                      Gruß
                      Sebastian
                      Mitglied der http://westwallig.forumprofi.de/images/fp_forum_logo_custom.jpg westwall-ig.de

In stillem Gedenken,
                      das SDE-Team

Kommentar

• wolf250gd
                        Banned
                        • 18.11.2004
                        • 310
                        • Niedersachsen

warum wird das verborgen bleiben?ich könnte keine nacht mehr pennen,wenn es da einen 2 raum gibt und der zugemauert ist, wird das schon einen grund haben.gibt es denn kein durchkommen da?

Kommentar

• Orplid
                          Bürger

• 22.07.2003
                          • 122
                          • Saarland / St.Ingbert

@ Wolf

Wie bereits erwähnt die Wand ist doppelt und dreifach dicht gemacht. Irgendwer hat sich da schon mal zu schaffen gemacht und dadurch bekommt man einen kleinen Einblick. erste Schicht: Ziegelsteine, zweite Schicht Hohlblocksteine, dritte schicht wurde mit beton vollaufen gelassen. Und keine Ahnung was danach noch kommt.
                          Also das einzige was da vielleicht helfen würde wäre eine Akku-Hildie und die kann ich mir bei besten Willen nicht leisten, zumahl ich nicht 1000 Euro für ne einmalige Aktion ausgeben will.

Orplid

Kommentar

• Bastler
                            Heerführer

• 15.02.2002
                            • 4283
                            • Dortmund
                            • SC 625 ,B.J. 1944

Interessante Anlage die du da gefunden hast

Ich würde bei der Mauer deiner Grundrisszeichnung nach auch auf ein 2. Eingang tippen,100 pro wenn der Bunker erkennbar parallel zum Gefälle des Berges draußen verläuft.Wenn da ein 2. Eingangsbauwerk abgerissen und zugeschüttet wurde muß man das nicht unbedingt erkennen können,kann ja schon Jahrzehnte her sein,oder der Eingang wurde garnicht fertiggestellt.

Aber wenn die Mauer IM Berg liegt...
                            Bei Karstadt giebt´s z.Z. für 99 E ein kleinen,leichten 600W 2 Takt Generator (den man ja nach dem Einsatz auch wieder zurückbringen könnte ),und bei eBay bekommt man für 30-50 E ein gescheiten Abbruchhammer

Die kleinen Löcher in der Decke (gingen die nach Draußen ?) könnten für Abgasrohre oder einfahrbare Antennen gewesen sein.

Um in den 1. Stock zu kommen könntest du doch auch mehrere kurze Latten,die sich leichter da reinmanövrieren lassen mitnehmen und dann drinnen zur fertigen Kletterhilfe zusammenzimmern,der letzte Besucher scheint das ja ähnlich gemacht zu haben.
                            Eine Stange von unten quer über die Öffnung werfen ist natürlich auch ne Möglichkeit,aber davon würde ich aus eigener schmerzhafter Erfahrung abraten...deine Bedenken wie das ausgehen könnte sind nicht unbegründet

Kommentar

• wolf250gd
                              Banned
                              • 18.11.2004
                              • 310
                              • Niedersachsen

normaler weise kann man in elektro geschäften die baugeräte verkaufen,sich auch welche leihen ca.25 euro pro tag.ich würde aber erst mal genau nachforschen ob da wirklich ein raum oder treppe ist,sons währe ja alles um sonst

Kommentar

• Vimoutiers († 2010)
                                Heerführer

• 19.07.2004
                                • 1016
                                • Freiburg
                                • -

Hallo,

ich vermute, ihr habt zum Thema Hilti lediglich das Schild "Achtung Ironie" vergessen. Also ich kann nur raten - Finger weg, das kann teuer werden.

Und ich habe es auch schonmal geschrieben: Anlagen, zu denen versucht wird, sich unberechtigt Zutritt zu verschaffen, sind die ersten die wegkommen - so schnell kann man gar nicht schauen, wie der Bagger dasteht.

Sinnvoller ist es wirklich, sich auf die Suche nach dem Eigentümer zu machen, denn mit offiziellem Einverständnis sieht das Ganze wesentlich besser aus.
                                Gruß
                                Sebastian

In stillem Gedenken,
                                das SDE-Team

Kommentar

Lädt...