Was ist das für ein Bunker

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wolf250gd
    Banned
    • 18.11.2004
    • 310
    • Niedersachsen

da hast du wohl recht,aber ich glaub nicht das der das einwilligt.und es braucht ja keiner mit bekommen,das da jemand arbeitet.es ist ja im bunker ich glaub nicht das die grüne/weißen durchs loch krabbeln.gruß marc

Kommentar

• linux_blAcky
      Heerführer

• 10.09.2004
      • 4898
      • Köln / NRW
      • Bounty Hunter Tracker 1D

ich will ja jetzt nit klugschwätzen....aber:
      vorsicht !!! anleitung zu straftaten !!!!
      ihr solltet sowas per pn ausmachen ...wenn überhaupt

mfg,

blAcky
      Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Vimoutiers († 2010)
        Heerführer

• 19.07.2004
        • 1016
        • Freiburg
        • -

Anleitung zu Straftaten, Sachbeschädigung, Einbruch etc.

Bin kein Jurist, aber die Richtung dürfte stimmen.

Und davon abgesehen, ICH würde mich auch nicht freuen, wenn irgendjemand einfach die Tür von meinem alten Lagerschuppen aufschweißt...
        Gruß
        Sebastian
        Mitglied der http://westwallig.forumprofi.de/images/fp_forum_logo_custom.jpg westwall-ig.de

Vimoutiers hat uns am 27.04.2010
        nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
        In stillem Gedenken,
        das SDE-Team

Kommentar

• wolf250gd
          Banned
          • 18.11.2004
          • 310
          • Niedersachsen

ihr habt ja recht.da bleibt ihm wohl nichts anderes übrieg den besitzer zu finden.aber mal ne andere frage!ist das denn einbruch wenn ich nur in einen bunker reingehe so wie viele das machen?gruß marc

Kommentar

• linux_blAcky
            Heerführer

• 10.09.2004
            • 4898
            • Köln / NRW

strenggenommen ist es einbruch, wenn du nicht die erlaubnis des besitzers hast. jeder bunker hat einen besitzer. das sind ja keine allgemeingüter wie ein stadtpark oder so. stell dir einfach vor, jemand würde in deine wohnung / dein haus reinlatschen, rumschnüffeln, sachen zerstören und ggf. alles mit graffitis vollschmieren. das passiert leider mit bunkern im schlimmsten fall.
            würdest du dann nicht auch "hilfe einbruch" schreien ???

mfg,

blAcky
            Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• wolf250gd
              Banned
              • 18.11.2004
              • 310
              • Niedersachsen

ja warscheinlich trotzdem kannst du das nicht mit einer wohnung vergleichen,auch wenn da sich rechtlich nichts tut.ich würd nicht einfach in ein fremdes haus gehen,aber in einem einsamen bunker im wald schon.weist was ich mein.gruss marc

Kommentar

• linux_blAcky
                Heerführer

• 10.09.2004
                • 4898
                • Köln / NRW

klar verstehe ich was du meinst und ich handhabe es auch nicht anders..ohne mich jetzt kompromittieren zu wollen.
                aber ersetz mal haus oder wohnung durch wochenendhaus oder so - dann sieht das ganze ja schon anders aus, nicht wahr ??!!
                übrigens: im elsaß kenne ich einige bunker die (teilweise auch von deutschen) als wochenendhäuser genutzt werden.
                leider ist es bei bunkern nunmal so, das viele "besucher" die dinger zumüllen, beschmieren und verwüsten. da kann ich besitzer verstehen, die daraufhin ´nen dicken hals auf alle leute kriegen die sie da erwischen.

mfg,

blAcky

Kommentar

• Bastler
                  Heerführer

• 15.02.2002
                  • 4283
                  • Dortmund
                  • SC 625 ,B.J. 1944

Naja,wenn der Bunker eh schon offen ist ist es höchstens Hausfriedensbruch,Einbruch setzt soweit ich weis die überwindung irgendwelcher Sicherungsmaßnamen voraus

Und wenn das Ganze auf unbefriedetem Gelände ist dürfte selbst der Hausfriedensbruch strittig sein.

Wenn man die Mauer einreißt und dabei erwischt wird ist der Ärger natürlich garantiert.

Was Leihwerkzeuge angeht würde ich für solche Aktionen nie machen,wenn was Kaputtgeht oder die Sachen von der Schnittlauchgarde kassiert werden kommt das 3x teurer als billig selber gekauft.
                  Außerdem was man einmal hat das hat man,die nächste Aktion wo Bedarf besteht kommt bestimmt,und so Gerätschaften wie Generator und Bohrhammer kann man auch mal im "Zivilleben" gebrauchen.

Kommentar

• wolf250gd
                    Banned
                    • 18.11.2004
                    • 310
                    • Niedersachsen

haste recht wir haben mit ein paar freunden auch bunker gemietet genau sind es 3 stück.dort war früher eine flak stellung,jetzt haben wir die als partybunker umfunktioniert , dort hatten wir auch schon genug probleme mit sprayern.hoffe trotzdem das wir bald,neue bilder vom 1 og kriegen die @orplid noch machen will.gruß an alle

Kommentar

• Oelfuss
                      Heerführer

• 11.07.2003
                      • 7794
                      • Nds.
                      • whites 3900 D pro plus

Zitat von wolf250gd
                      .und es braucht ja keiner mit bekommen,das da jemand arbeitet.es ist ja im bunker ich glaub nicht das die grüne/weißen durchs loch krabbeln.gruß marc
                      Schon mal dran gedacht, dass dies ein öffentliches Forum ist?
                      bang your head \m/

Kommentar

• BVK
                        Heerführer

• 16.09.2004
                        • 1184

Wahrscheinlich nicht...

Zitat von Oelfuss
                        Schon mal dran gedacht, dass dies ein öffentliches Forum ist?
                        Orplid, wolf250gd und Bastler,

überlest ihr die Beiträge von Vimoutiers (45/48) und linux blAcky ???

wolf250gd: frag' mal Bastler per PN nach einer Story "Emschertor"....

Damit unter diesem Thread diese Story nicht weiter behandelt wird:
                        Ursprung bei www.team-delta.de (und, da ich zu faul bin, dort noch einmal wg. des diesbezüglichen Themas nachzusehen: Besucht die, wie ich glaube, in Bezug auf "Unterirdisch" in letzter Zeit doch etwas wenig nachgefragte Seite und "sondelt" dort mal

Hajo/Uli, wenn Du den entsprechenden Link hier sofort veröffentlichst, bekommst Du )
                        Bastler hat diese Geschichte - nicht nur körperlich - unversehrt überstanden...

Das Ende der Story ist nachzusehen bei: www.bunker-dortmund.de (erscheint dort auch sofort).

Fazit:
                        BVK kann mächtig werden!!! Aber es geht auch anders....

Kommentar

• Bandit_911
                          Landesfürst

• 01.05.2004
                          • 687
                          • NRW
                          • keinen, außer meinen Augen

Muss ich den Beitrag komplett verstehen? Oder ist das was für Insider?

Vielleicht liegt's auch an der späten Stunde....

Bandit_911
                          Falls dir jemals die Schlüssel in einen Fluss voller geschmolzener Lava fallen sollten, vergiss sie. Sie sind weg.

Kommentar

• Orplid
                            Bürger

• 22.07.2003
                            • 122
                            • Saarland / St.Ingbert

Hi Forum:

Will mal von meiner Seite aus etwas klarstellen:

Also Grundsätzlich hab ich ja schon ein kleines Problem damit einen Bunker der schon Jahrelang offen steht und den wahrscheinlich das halbe Dorf kennt zu betreten, da allein das ja schon als Straftat gewertet werden kann.
                            Allerdings halte ich mich von geschlossenen Bauten fern und würde auch niemals mit dem Gedanken spielen solch ein Bauwerk ohne genehmigung zu öffnen, denn ich hab keine Lust das irgendwann mal jemand in Grün vor meiner Tür steht und mir die 8 anlegt.
                            Die Mauer in dem Bunker einzureißen hab ich auch nicht vor. Denn erstens wird das alles zu teuer, zweitens will ich mein Vorstrafenregister weiterhin ohne Einträge laufen lassen, und drittens ist mir das auch zu gefährlich (Einsturztgefahr etc)

Ich hab auch schon in einem anderen beitrag erwähnt das ich niemals irgendetwas öffnen werde, und dabei bleibts auch.

Also ich für meinen Teil hab auch keine Achtung vor Leuten die soetwas machen. Denn ich denke wenn man schon so ein ausgefallenes Hobby hat, sollte man das auch etwas professionell angehen!

Gruß Orplid

Kommentar

• Orplid
                              Bürger

• 22.07.2003
                              • 122
                              • Saarland / St.Ingbert

Nachtrag:

@ alle Moderatoren

Sorry wollte nicht das mein beitrag in die "unreine zone" fällt, wollte nachträglich einfach nur wissen ob die Bäume jetzt abgeholzt werden oder nicht!?

Kommentar

• Vimoutiers († 2010)
                                Heerführer

• 19.07.2004
                                • 1016
                                • Freiburg
                                • -

@ Orplid
                                Ich glaube die "Grüße" gingen eher an wolf250gd und Bastler !

Ich finde es auch schade, dass das Thema so abgerutscht ist!!

Daher ein neuer Ansatz: Warst du schon beim Förster?
                                Gruß
                                Sebastian
                                Mitglied der http://westwallig.forumprofi.de/images/fp_forum_logo_custom.jpg westwall-ig.de

Vimoutiers hat uns am 27.04.2010
                                nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                                In stillem Gedenken,
                                das SDE-Team

Kommentar

Lädt...