Vergessenen Bunker gefunden?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Brainiac
    Heerführer

• 21.12.2003
    • 3194
    • Berlin
    • Augen, Ohren, Nase und Verstand

Vergessenen Bunker gefunden?!

Hallo, ich glaube ich habe vor einiger Zeit einen vergessenen Bunker gefunden - und das mitten in Berlin! Okay, nicht mitten in Berlin sondern etwa 3km vom östlichen Stadtrand entfernt.
    Ich bin kein Bunkerexperte und auch nicht sehr daran interessiert - hab das Ding nur zufällig entdeckt. Ich weiß auch nicht wir groß dieser ist und wozu der diente. Hab nur den Eingangsbereich gesehen. War am sondeln und allein, und ohne Licht und hab mich deshalb nicht tiefer hinein getraut...
    Vielleicht ist der Bunker ja auch schon bekannt, aber mich hat eben nur gewundert das man da rein kann und das das Gebiet nicht irgendwie eingezäunt ist...
    Der Ort ist total unscheinbar in einem kleinen Wäldchen, das wohl keinem gehört da der Wald total verwildert ist. Auch führen keinerlei Wege in, um oder zu dem Wald...
    Aus der Luft betrachtet müsste das aber irgendwie auffallen da der Wald meiner Ansicht nach total quadratisch ist und in Berlin nicht wirklich oft vorkommen...
    Was mir dazu noch einfällt, der Bunker scheint an einer strategisch sehr wichtigen Stelle zu sein...
    Gibt es hier Leute die aud dem Berliner oder Brandenburger Raum kommen und sich das Teil mal näher betrachten wollen. Bin gerne bereit den genauen Standort zu beschreiben, würde auch gerne mitkommen wenn eine Erforschung geplant ist...

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...
  • DAff
    Heerführer

• 14.12.2000
    • 1907
    • irgendwo im Land Brandenburg
    • XP Reaktor , Ebinger

Zitat von Brainiac
    Gibt es hier Leute die aud dem Berliner oder Brandenburger Raum kommen .
    Yap hier !
    Wo ists denn ungefähr?
    Vieleicht ist er ja doch schon bekannt!?

DAff

Kommentar

• Claus
      • 24.01.2001
      • 6219
      • Bernau bei Berlin
      • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

...auch wenn Daffi jetzt mit den Zähnen knirscht , ein Bunker bei Berlin, den ich nicht kenne (?) würd mich auch interessieren!

Also lass uns beginnen, am 7. muss ich wieder arbeiten und danach fahr ich endlich in den seit Wochen geplanten Urlaub.

claus
      Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• DAff
        Heerführer

• 14.12.2000
        • 1907
        • irgendwo im Land Brandenburg
        • XP Reaktor , Ebinger

Zitat von Claus
        ...auch wenn Daffi jetzt mit den Zähnen knirscht , ein Bunker bei Berlin, den ich nicht kenne (?) würd mich auch interessieren!

Ooch ist doch OK.
        Ick knirsche nich.
        Sicher kennste nich alles.

DAff

Kommentar

• Claus
          • 24.01.2001
          • 6219
          • Bernau bei Berlin
          • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Mensch Enno, dann wird das ja ne Premiere

...wenn sich denn unser Brainiac nochmal meldet

claus
          Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Brainiac
            Heerführer

• 21.12.2003
            • 3194
            • Berlin

Bin ja schon wieder da...

is halt Weihnachten - da hab ich noch anderes zu tun...

Also wie schon gesagt hab ich von Bunkern keine Ahnung aber ich denke mal schon das es einer ist. Da geht eine Betontreppe in die Erde in einem leichten Erdhügel in einem Wäldchen - was soll das sonst sein...

Also ich hab auch noch ein paar Wochen Urlaub und genug Zeit...
            Soll ich hier wirklich die genau Lage beschreiben?!

Kommentar

• Oelfuss
              Heerführer

• 11.07.2003
              • 7794
              • Nds.
              • whites 3900 D pro plus

Viel Erfolg - und vergesst mir ja die Kamera nicht!

gespannterweise wartend.....
              bang your head \m/

Kommentar

• kloppe
                Ritter

• 22.04.2001
                • 557
                • BERLIN
                • White´s 3900 D Pro Plus

also 3 km vom östlischen stadtkernendfernt ?? das währe dann hohenschönhausen, lichtenberg. mahlsdorf is zuweit schon. mir is net bekannt das hier nen verwilderter wald ist. und wenn dann isses mit 100%tiger sicherheit was aus dem osten !!
                CU Kloppe

Tote Soldaten sind niemals allein, denn immer werden treue Kameraden bei ihnen sein.

Kommentar

• Brainiac
                  Heerführer

• 21.12.2003
                  • 3194
                  • Berlin

Stadtkern?! Ich hatte Stadtgrenze gesagt, das ist also schon der Teil in Berlin wo's etwas grüner ist und um ehrlich zu sein gibbet in Berlin sogar einen ziemlich großen Anteil an Wälder und Wiesen, Seen und sogar Acker...
                  Außerdem ist das kein wirklicher Wald sondern wie ich schon sagte ein Wäldchen, das wirklich total unscheinbar und in der Größe vielleicht gerade mal 100x100m klein ist... aber wie auch schon gesagt - kann ich da vielleicht auch völlig daneben liegen - bin halt nicht so der Bunkerexperte... aber da das Ding ganz in meiner Nähe ist gehe ich da vielleicht in den nächsten Tagen mal hin und machen ein paar Fotos...
                  Wer das Ding persönlich untersuchen will schickt mir 'ne PN und bekommt dann die genaue Lage beschrieben...

(@kloppe, deine ortsvermutung ist wirklich garnicht mal so schlecht...)

Kommentar

• California
                    Banned
                    • 03.08.2003
                    • 185
                    • Stuhr, Niedersachsen
                    • keinen

Es gibt noch viele Bunker,

die darauf warten, entdeckt zu werden.
                    So ist kürzlich hier bei uns in Bremen (Zentauren-Park) entdeckt worden.
                    Wie es in der Zeitung hieß, soll er, da einsturzgefährdet, eingeebnet werden.
                    Ich suche nicht, ich finde!

Kommentar

• Brainiac
                      Heerführer

• 21.12.2003
                      • 3194
                      • Berlin

Schon mal einer gesehen?

So, also ich war heute mal kurz da und habe ein paar Fotos gemacht und mir die Gegend etwas genau angesehen. Es ist 100%ig ein Bunker!!! Nur ist das Gelände jetzt doch eingezäunt - ist auch besser so damit da keine Kinder rumspielen, was da alles rumliegt das ist ja echt gefährlich...
                      Ich bin mir auch ziemlich sicher welchem Zweck der Bunker damals diente. Ansonsten bin ich nicht der erste der das Ding entdeckt hat - da liegt ziemlich viel neuzetlicher Müll rum - allerdings hab ich da auch 'ne Menge altes Zeug gesehen... da sind rings um den Bunker einige Bomentrichter... da liegen viele Steine, Betonbrocken und verrostete Metallteile rum - da muß man echt aufpassen wo man den Fuß hinsetzt!
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Brainiac
                        Heerführer

• 21.12.2003
                        • 3194
                        • Berlin

...

Ich denke mal wenn einer von euch schon mal diesen Bunker erforscht hat dann werdet ihr ihn erkennen - dann bitte melden - dann kann ich mir da weitere Nachforschungen ersparen...
                        Ach übrigens, die Gegend da zu sondieren wäre absolut sinnlos - die Sonde würde nur einen Dauerton abgeben sobald man das Wäldchen betritt...
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Brainiac
                          Heerführer

• 21.12.2003
                          • 3194
                          • Berlin

...

Ach ja, die Fotos sind natürlich auch noch in wesentlich höherer Auflösung zu haben, aber hier dürfen die ja max. nur 600pix haben...
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Brainiac
                            Heerführer

• 21.12.2003
                            • 3194
                            • Berlin

...

So sieht das aus wenn man rein geht, die erste Tür schein weggesprengt worden zu sein, dann kommt eine Art Vorhalle und dann kommt eine zweite Stahltür die noch da ist... aber unverschlossen... weiter bin ich nicht rein, weil ich auch gerade nicht die Klamotten dafür anhatte und meine Stirnlampe fast alle war...
                            Auf jeden Fall ist dort 'ne Panzerkombi optimal - außer du bist unter 75cm groß, dann kannst du bequem aufrecht gehen...
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Brainiac
                              Heerführer

• 21.12.2003
                              • 3194
                              • Berlin

...

Das Wäldchen ist klein und auf einem leichten Hügel, man kann von dem Bunker aus Kilometer weit in alle Himmelrichtungen schauen - wenn die Bäume und das Gestrüpp nicht da wären... aber trotzdem war da noch Platz in allen Richtugen eine Stellung zu bauen - immer am Waldrand in Richtung offenens Feld/Straße...
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...