westwall
Einklappen
X
-
Kommentar
-
bilder
die letztenAngehängte DateienKommentar
-
-
Hallo Buddly,
Habe deine Bilder gerade gesehen und finde sie echt klasse.Kannst du mir vieleicht verraten wo diese Bunker stehen? Ich würde sie mir gerne mal anschauen.
Gruß AndosDie härtse Droge sind Bahnübergänge, ein Zug und du bist wegKommentar
-
grüss dich andos.
viele bilder habe ich zwischen hom-einöd und webenheim gemacht.das linke bliestal ist
voll unterbunkert und natürlich auch auf den bergen. nun habe ich von einheimischen
erfahren das rechte bliestal soll auch unterbunkert sein.z.b. soll es da mauern in den
bergen geben (bunkereingänge ???) wo hackenk.... reingemeiselt sein sollen.
werde mal auf die suche gehn.........
müsste in der nähe von bierbach sein.
gruss buddlyKommentar
-
moin.......jaja...das bliestal.....
sag mal, buddly, ich habs zwar auch mit bunkern, aber da ich sondeltechnisch unterwegs bin würde mich mal interessieren, ob da in der kante webenheim auch schützengräben und stellungen vorhanden sind?mfg
Philippe
"Stafette, 16fach....Saufen!"Kommentar
-
re
hallo philippe!
natürlich sind da schützengräben.jetzt sieht man sie schlecht,aber im winter
wenn schnee liegt sind sie von der strasse aus gut zu erkennen.man erkennt
die vertiefungen im schnee.
schätze mal so 500-600 meter weit.
grüsse
buddlyKommentar
-
alles in allem eine interessante und unterhaltsame geschichte
habe mich köstlich amüsiert.
bei meiner ersten erkundung der spicherer höhen habe ich zwar leider die interessantesten bunker nicht gefunden, aber mir ist aufgefallen dass die ganzen wälder dort mit schützengräben nur so durchzogen sind.
irgendwann leg ich mir auch noch so ne sonde zu.
das saarland muss, genau wie die aachener gegend, ein wahres mekka für sondler sein...Kommentar
-
hallo schwanenfuss!!!
und recht willkommen.
die spicheren höhen sind eigentlich für mich nicht interessant, das gelände ist öffentlich ja bekannt und durch die kriege 1870/71-1914-18 und 39-40 puplikumsmagnet.
ich suche lieber versteckte bunker oder anlagen die in vergessenheit geraten sind.
viele grüsse
buddly...Kommentar
-
hast recht, is sicher interessanter, aber ich bin ja auch noch nicht so lange im "geschäft"und will mir erst mal nen überblick verschaffen.
außerdem mache ich das nicht nur wegen der bunker, sondern eben auch wegen der natur. so verbinde ich die erkundung des westwalls eben mit wandertouren.
@buddly: könntest du mir en paar tipps geben bezüglich spicherer höhen?
danke und gruß
andiKommentar
-
Westwall
Hallo buddly,
was ist eigentlich aus der Geschichte geworden, die mal Ausgangspunkt dieses Threads war ?
Gruß,
TorstenKommentar
-
Kommentar
-
Schartenturm
Wer kann mir weiterhelfen, Ich suche den Schartenenturm am fusse der Spicherer Höhen. Wer kann man mir bitte weiterhelfen. Bild ist dabei allerdings nur aus der Zeitung. Ich suche schon die ganze Zeit danach und finde Ihn leider nicht..
Gruß AndosAngehängte DateienZuletzt geändert von Andos; 11.05.2004, 00:38.Die härtse Droge sind Bahnübergänge, ein Zug und du bist wegKommentar
Kommentar