Hi, gerade habe ich die beide Fotos von meinem Kumpel gekriegt.
Und es geht natürlich sofort los!
Er meint daß, das eine produktionshalle ist, ich denke wieder das es sich um ein tipische Luftschutzbunker handelt.
Wer kann mehr dazu sagen ?
Ps. Es ist von innen leer, keine Etagen bzw. zwieschen Räumen
Grüße Haunebu
wir leben alle unter dem gleichen himmel
aber wir haben nicht den selben horizont
Ein Indiz für die fehlenden Stockwerke ist z.B. das Fehlen von Lüftungsöffnungen - die es pro Stockwerk geben sollte.
Ist evtl. ein Aggregat-Bunker für einen größeren Industriekomplex oder ein Lager.
Moin moin.
Da sind sehr wohl Lüftungsöffnungen der einzelnen Etagen zu erkennen, sieh dir die Bilder nochmal an, auf dem oberen Bil sieht man das sehr gut... 3-4 Etagen müssen das gewesen sein. Der Bunker ist entkernt/gesprengt/entfestigt, sieht man sofort. Wenn das Bauwerk innerstädtisch steht, ist es ein LS-Bunker aus dem 2. WK.
Meine Fragen wären:
Gibt es ein Bild des Eingangbereichs?
Gibt es mehr Bilder davon allgemein?
Wo steht das Bauwerk (möglichst genau)?
Also, der Bunker steht in Stettin - 100% Deutsches Bauwerk
Die grüse - auf Bild 2 sieht man eine Blechgarage für ein Pkw als vergleich so ungefähr
was betrefft den Eingang : gibts kein ! - mindestens seitlich also die einzige möglichkeit unter die Erde als U. Tunel , Schacht oder sowas.
Heut,zu Tage kommt man rein durch das Riss in Wand
Die Höhe schätze ich mal anhand der Person und der Garage auf 8-12 m
Der Eingang war vermutlich im unteren Bereich der gerissenen Wand. (Die hat sich ja auch ca 2m abgesenkt)
Jou, hab` gerade erfahren neben dem Bunker liegt viel Schutt und Betonplaten. Also vermutlich der Eingang war sowas wie ein einstieg ins Keller oder U-Bahn
Damit war die ganze Konstruktion warschanlich viel stärker
Grüße Haunebu
Stettin ist ja gut aber ebend auch recht groß! Nach Stadtmitte sieht mir das nicht aus. U-Bahnen gab es da mit Sicherheit auch keine! Ist der damalige Zugang vielleicht von innen zu rekonstruieren (Öffnungen im Boden?)? Wie das klingt wart Ihr ja drin. Scheint eine typische nachkriegs-Entfestigung zu sein und Hochbunker - naja klar, sonst würde er ja nicht so da rausragen
Marc´O
Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen au?erdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar