Stollen im Hönnetal bei Menden-Balve

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alterbergbau
    Landesfürst

• 28.06.2003
    • 756
    • Bochum
    • Nase, Augen, Hirn

Untertage darf nicht untergehen!

Kommentar

• Oelfuss
      Heerführer

• 11.07.2003
      • 7794
      • Nds.
      • whites 3900 D pro plus

Hier fehlen jetzt einige Beiträge.....

@Matthias
      Das war eher ironisch gemeint. Wer sich nicht einmal die Zeit nimmt, eine Frage richtig zu formulieren und mit blahblah abkürzt....

Zur Löschung:
      Vorsichtig ausgedrückt - ziemlich unvorsichtig. Sich beim Überklettern eines Verbotsschildes ablichten zu lassen.

Bescheuert? Das Bild auch noch öffentlich zu zeigen Da fällt mir echt nichts mehr zu ein.
      bang your head \m/

Kommentar

• Matthias45
        Heerführer

• 28.10.2004
        • 4300
        • Damme, Niedersachsen
        • MD3009, Der Schrottfinder..

@Oelfuss.

Naja. Das mit dem Bild wurde gestern Abend ja vom Sauerländer und mir etwas provoziert.

Ich habs im Frühjahr einmal versucht mich der Anlage zu nähern.
        So schnell wie Du da die netten Herren vom "Abenteuerspielplatz" neben Dir stehen hast glaubst Du nicht. Dann darfst Du denen deine Personalien nennen, den Rucksack ausleeren und auch noch peinliche Fragen beantworten.
        Zum Glück hatten wir das große UT-Gerödel nicht dabei.

Ich will niemanden davon abhalten sich Eisenkies (Schwalbe1) anzuschauen.
        Aber wenn, dann bitte mit der nötigen Vorsicht. Mit den Jungs von Abenteuerspielplatz ist nicht zu spassen.
        Glück Auf!
        Matthias

Kommentar

• Sauerländer
          Heerführer

• 06.01.2003
          • 2027
          • NRW, Sauerland

Zitat von Matthias45
          @Oelfuss.

Naja. Das mit dem Bild wurde gestern Abend ja vom Sauerländer und mir etwas provoziert.

Ich habs im Frühjahr einmal versucht mich der Anlage zu nähern.
          So schnell wie Du da die netten Herren vom "Abenteuerspielplatz" neben Dir stehen hast glaubst Du nicht. Dann darfst Du denen deine Personalien nennen, den Rucksack ausleeren und auch noch peinliche Fragen beantworten.
          Zum Glück hatten wir das große UT-Gerödel nicht dabei.

Ich will niemanden davon abhalten sich Eisenkies (Schwalbe1) anzuschauen.
          Aber wenn, dann bitte mit der nötigen Vorsicht. Mit den Jungs von Abenteuerspielplatz ist nicht zu spassen.
          Da gebe ich dem Matthias recht, die Sache mit der Anlage ist nicht ohne.

Auch das mit dem Bild ist so wie von Matthias geschrieben, war schon etwas provoziert.

@ Holger

Aber mußt Du immer alles gleich löschen ?

Hättest das Bild rausgenommen, und dann wäre doch alles gut gemessen.

Der "HönneBunker" hat sich doch alles was wir zu der Anlage hier im Forum haben durchgelesen, und ist damit auch oft genug auf die Risiken die eine Begehung mit sich führt aufmerksam gemacht worden.

Und im Endeffekt sollte er mit 18 Jahren doch alt genug sein, selber zu entscheiden was er macht.

Und fühle Dich jetzt nicht angegriffen, manchmal ist weniger mehr.
          Gruß, Sauerländer

Kommentar

• HönneBunker
            Banned
            • 30.01.2006
            • 5
            • NRW 58710 Menden

Tach erstmal, hmm etwas leerer hier geworden.... ok ich glaub das mit dem bild war etwas viel, gehört eigentlich ja auch nicht hier rein.

Zu den grünen Ampelmännekes: erstmal bin ich über die schranke schon als kind drüber gehüpft. Habe die netten heeren schon ein paar mal dort angetroffen... dazu muss gesagt werden das es, wenn mann oben über den alten steinbruch geht, noch einen kleinen waldweg gibt, über den man auf das gelände kommt ohne irgendwelche verbotsschilder zu übergehen. ist also immer mal ne gute ausrede.

Die übungszeiten der netten heeren kenne ich mittlerweile auch schon. da werde ich vorher schon gucken, dass wirklich niemand da ist wenn ich da rein will... das ich da dann etwas mehr riskiere ist mir schon klar.

Nochmal was zum Foto: Ich bin mir der sache schon bewusst, wenn ich mich bei soetwas ablichten lasse...

Auch wenn es vielleicht nicht danach aussieht, ich gehe schon mit einer großen ernsthaftigkeit an die ganze sache ran. ich will schließlich einen erfolg haben und nicht schon an der ersten hürde scheitern.

Gruß Tim...........

Kommentar

• Spürhund
              Heerführer

• 18.09.2006
              • 3167
              • Howitown, NRW
              • MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase

Kenn ich das schon???

Bitte Suchfunktion bei Fragen benutzen !

Gibt einge Bilder von dem System: Ist aber immer sehr gefährlich durch herrabstürzende Steine, da es sich nur um ein Kalksteinmassiv handel, welches duch Wasser zersetzt wird !

Gruß Hubert
              .
              Gruß
              Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
              Albert Einstein

Kommentar

• Oelfuss
                Heerführer

• 11.07.2003
                • 7794
                • Nds.
                • whites 3900 D pro plus

Zitat von Sauerländer

@ Holger

Aber mußt Du immer alles gleich löschen ?
                Und im Endeffekt sollte er mit 18 Jahren doch alt genug sein, selber zu entscheiden was er macht.

Und fühle Dich jetzt nicht angegriffen, manchmal ist weniger mehr.
                IMMER ALLES löschen? Ich? eher nicht...aber wenn Du es so siehst

Die Beiträge bzw. das Bild habe ich auch zum Selbstschutz entfernt. Auf eine behördliche Anfrage, wer sich hinter dem User-Namen versteckt, können wir gern verzichten.

Vom Lebensalter sollte man nicht zwingend auf Fingerspitzengefühl schließen:

Zitat von HönneBunker
                ... dazu muss gesagt werden das es, wenn mann oben über den alten steinbruch geht, noch einen kleinen waldweg gibt, über den man auf das gelände kommt ohne irgendwelche verbotsschilder zu übergehen. ist also immer mal ne gute ausrede.

Die übungszeiten der netten heeren kenne ich mittlerweile auch schon. da werde ich vorher schon gucken, dass wirklich niemand da ist wenn ich da rein will... das ich da dann etwas mehr riskiere ist mir schon klar.

Nochmal was zum Foto: Ich bin mir der sache schon bewusst, wenn ich mich bei soetwas ablichten lasse...

Auch wenn es vielleicht nicht danach aussieht, ich gehe schon mit einer großen ernsthaftigkeit an die ganze sache ran. ich will schließlich einen erfolg haben und nicht schon an der ersten hürde scheitern............
                Total Schmerzfrei aber diesmal lasse ich es stehen. Wir sind ja unter uns
                bang your head \m/

Kommentar

• HönneBunker
                  Banned
                  • 30.01.2006
                  • 5
                  • NRW 58710 Menden

Zitat von Oelfuss

Vom Lebensalter sollte man nicht zwingend auf Fingerspitzengefühl schließen:
                  Zweifelt man hier etwa an meiner geistigen Reife und meiner Kompetenz?

Ich denke mal, dass wir jetzt am besten mit diesem Kindergarten aufhören, auch wenn ich ihn angezettelt habe...
                  und zurück zum Thema gehen..... Wie wärs?

Kommentar

• HönneBunker
                    Banned
                    • 30.01.2006
                    • 5
                    • NRW 58710 Menden

Für all die die schon mal in der anlage waren.... Ich will heute ausrüstung kaufen fahren. bevor ich aber geld verschwende, reicht ein 12 m seil für "Eisenkies" aus?

Gruß tim

Kommentar

• Sorgnix
                      Admin

• 30.05.2000
                      • 25935
                      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von HönneBunker
                      Für all die die schon mal in der anlage waren.... Ich will heute ausrüstung kaufen fahren. bevor ich aber geld verschwende, reicht ein 12 m seil für "Eisenkies" aus?

Ah wirklich???

Eine solche Frage???
                      ... wenn ich mir eine Seite vorher das unten zitierte durchlese, kommen mir komische Gedanken ins Hirn ...

Zitat von HönneBunker
                      ich kletter seit ein paar jahren hobbymäßig, also sollte das auch kein problem sein, da die nötige ausrüstung zum sichern und abseilen vorhanden ist.
                      Ausrüstungstechnisch bringe ich mich am mittwoch noch mal auf den neusten stand... Kurze frage sollte ich auch einen klappspaten mitnehmen?
                      ... nun mag eine Ausrüstungs "Aktualisierung" ja für jeden ab und an erforderlich sein. Aber hier scheint ja neben Erinnerungsvermögen auch noch einiges andere aktualisierungsbedürftig zu sein ...

Zitat von HönneBunker
                      Zweifelt man hier etwa an meiner geistigen Reife und meiner Kompetenz?
                      Eine Antwort verkneife ich mir jetzt einfach mal ...
                      ... ich denke, die hat der Zitierte SELBST gegeben ...

Und weil der Oelfuss hier immer als so "böse" angesehen wird, und der angeblich unter "Löschzwang" leidet, entbinde ich ihn hiermit kurzfristig von einer notwendigen Aufgabe, die ich damit umgehend selbst ausführe:

ICH lösche hier jetzt einen User aus der Datenbank.
                      Ich (und wir) lege(n) absolut KEINEN Wert auf die Mitgliedschaft solcher Schreiber wie z.B. "HönneBunker" in diesem Forum.

Und damit war es das.
                      Jörg
                      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Matthias45
                        Heerführer

• 28.10.2004
                        • 4300
                        • Damme, Niedersachsen

Ach nee Jörg..
                        Jetzt hab ich den an der backe..
                        Der tickert mich hier schon via ICQ dicht.. nerv..
                        Glück Auf!
                        Matthias

Kommentar

• HarryG († 2009)
                          Moderator

Heerführer

• 10.12.2000
                          • 2566
                          • Bad Sachsa, Niedersachsen (Südharz)
                          • Meine Augen

Kann mir leider ein leichtes Grinsen nicht verkneifen.
                          Glück Auf!
                          Harry

Nur die Harten kommen in den Garten!
                          Und ich bin der Gärtner

Harry hat uns am 4.2.2009
                          nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                          In stillem Gedenken,
                          das SDE-Team

Kommentar

• Matthias45
                            Heerführer

• 28.10.2004
                            • 4300
                            • Damme, Niedersachsen

Zitat von HarryG
                            Kann mir leider ein leichtes Grinsen nicht verkneifen.
                            Ich glaub wir sollten mal bei nem Bier über Dein Grinsen reden.
                            Glück Auf!
                            Matthias

Kommentar

• Sauerländer
                              Heerführer

• 06.01.2003
                              • 2027
                              • NRW, Sauerland

Zitat von Matthias45
                              Ach nee Jörg..
                              Jetzt hab ich den an der backe..
                              Der tickert mich hier schon via ICQ dicht.. nerv..
                              Na sauber, vielleicht wird ja noch mehr aus Euch beiden.
                              Gruß, Sauerländer

Kommentar

• alterbergbau
                                Landesfürst

• 28.06.2003
                                • 756
                                • Bochum
                                • Nase, Augen, Hirn

ob "user löschen" jemanden davon abhaelt dummes zu tun ?
                                Untertage darf nicht untergehen!

Kommentar

Lädt...