MUNA Breitengüßbach

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Keiler
    Einwanderer

• 20.11.2006
    • 9
    • BA/Bayern

HI,

mach Dir mal keinen Streß. Komme ja auf dem Öffentlichen Weg auch nicht weiter. Die in Köln und in der Gemeinde wissen auch nicht was sie wollen.

Gruß M

Kommentar

• Keiler
      Einwanderer

• 20.11.2006
      • 9
      • BA/Bayern

Hi,

komme in meiner Angelegenheit nicht weiter. Weiß jemand was neues über das Gelände?

Danke

Gruß M

Kommentar

• BOBO
        Heerführer

• 04.07.2001
        • 4590
        • Coburg
        • Nokta SimpleX+

Wo hast Du diesbezüglich überall angefragt? Die Gemeinde verwaltet doch das Gelände. Oder gibt´s dazu NEW´s?
        MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• Keiler
          Einwanderer

• 20.11.2006
          • 9
          • BA/Bayern

HI,

Gemeinde kann sich noch nicht entschließen was sie damit machen soll. Ist ja noch Bundeseigentum. Altlasten Gutachten ist auch noch nicht da. Naja muß ich halt noch warten.
          Mach mir jetzt da keinen Streß. Werd schon noch rein kommen in das Ding.

Gruß M

Kommentar

• Erdwurm
            Einwanderer

• 14.08.2003
            • 12
            • Bamberg/Bayern

Hallo Keiler,
            ich habe mit dem Bauhofleiter gesprochen, und der hat mir gesagt
            die wollen ihren Bauhof in das Munagelände verlegen!

Gruß Erdwurm

Kommentar

• Keiler
              Einwanderer

• 20.11.2006
              • 9
              • BA/Bayern

Hi,

daswird aber ein großer Bauhof so auf 130ha. Naja werd meinen Bunker schon noch kriegen.

Gruß M

Kommentar

• Keiler
                Einwanderer

• 20.11.2006
                • 9
                • BA/Bayern

Hallo,

gibt es was neues über das Gelände? Hab mich aber in letzter Zeit auch nicht darum gekümmert.

Gruß M

Kommentar

• BOBO
                  Heerführer

• 04.07.2001
                  • 4590
                  • Coburg
                  • Nokta SimpleX+

Ja, ein ehemaliger Arbeitskollege (heute Rentner) hat sich ein Grundstück inkl. Bunker zugelegt. Will mit ihm nächste Woche in Übernahmeverhandlungen treten
                  MfG BOBO

Kommentar

• BOBO
                    Heerführer

• 04.07.2001
                    • 4590
                    • Coburg
                    • Nokta SimpleX+

Habe mit einem Käufer eines Grundstückes inkl. drei Bunker kontakt aufgenommen. Zwischen Jesus Geburtstagsparty und Silvester werde ich näheres dazu erfahren und vielleicht ist ja noch ein Kauf möglich. Angeblich der Quadratmeter für 1,- €. Hatte das Gebiet selbst schon in Augenschein genommen. Sieht auf jeden Fall klinisch rein aus. Kann aber noch nix sagen, wie es evtl. in einem Verkaufsvertrag bei später auftretenden Kontaminierungserscheinungen im Erdreich geregelt ist. Soetwas kann ja dann auch ganz schön teuer für den neuen Eigentümer werden. Außerdem wird das Gelände durch einen privaten Wachschutz und freilaufenden Wachhunde rund um die Uhr bewacht. Auch sollen angeblich die Wachtürme noch besetzt sein. Im vorderen Teil ist das THW unter gebracht. In wie weit dann ein freier Zugang zu Grundstücke und Bunker möglich ist, kann ich auch noch nix sagen.
                    Vielleicht auch für den Einen oder Anderen interessant, der in den Bunkeranlagen, welche über Ver- und Entsorgung angebunden ist, das eine oder andere anstellen möchte, das die Öffentlichkeit nicht mitbekommen soll. Jetzt denkt gleich wieder jeder an was Illegales
                    MfG BOBO

Kommentar

• Keiler
                      Einwanderer

• 20.11.2006
                      • 9
                      • BA/Bayern

Hallo,

hatte heute früh die Gelegenheit an einer Führung teilzunehmen. Also das Gelände wird schon seit dem Abzug der BW nicht mehr bewacht. Ab Ende April Anfang Mai wird das Gelände für die Öffentlichkeit geöffnet. Deswegen müssen noch einige "Gefährliche Stellen entschäft werden" und ein paar offene Stellen im Zaun geschaffen werden. Einige Teile der Häuser und Baraken ist verkauft oder vermietet. So wie es aussieht ist aber eine Renovierung an den Häusern erforderlich. Zur Versorgung der Bunker: Es liegt überall Strom u. alte Steuerungsleitungen. Wasser leider nein. Für Sammler muß man sagen das eigentlich nix mehr zu holen is bis auf einige Wegweiser und Schilder. Die Häuser und Bunker sind alle leer. Was ich sehr Schade finde das die Holzfäller wie die wilden alles umsägen. Da kann man auf weiter Entfernung alles sehen. Nicht wie früher wo alles zugewachsen war und die Deckung gewahrt blieb.

Gruß M

Kommentar

Lädt...