Fallstein-Tunnel Osterwieck
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zufälle gibt´s ...
... zuuufällig landete ich bei ner kleinen Rundtelefonieraktion letzte Woche dirket neben dem Bagger, der gerade den Stollen wieder verschloß ...
(Da war ich mehr überrascht als der Angerufene ... - war wirklich ein Zufall)
Einiges hab ich dabei schon erfahren - aber der Zeitungsbericht ist hochinformativ!
Man höre und staune: Noch ein Verein!
... der es ob dieser positiven Werbung allerdings einfacher haben wird, als manch Privatbuddler, wenn mal wieder was "wichtiges" anliegt ...
Gewußt wie!
Danke für den Link!
Gruß
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler) -
Wenn ich mir das erlauben darf,
Privatbuddler, die eine menge Geld für die Grabung
ausgeben, machen wieder zu ?
warum, ich traue mir zu sagen das da nicht viel
ahnung im Spiel war,
denn:
wenn Augenzeugen da sind die beobachtet haben
das Wehrmachtsangehörige Kisten dort hineingeschleppt
haben, und es keinen zweiten Ausgang gibt, Frage
ich mich, wo sind die Kisten,
denn die waren damals nicht dumm, die Kisten können
noch da drinnen sein, nur wird die Gruppe nicht da
gesucht haben wo sie sein könnten.
Ich finde es toll das die sich so einsetzen, aber wenn
ich eindeutige Hinweiße habe, einen Stollen öffne,
dann hole ich mir doch Rat bei jemanden der etwas
Ahnung über die vorgehensweise der Einlagerungen
hat, dann geht so ein Projekt nicht unbedingt
auf die Art und Weiße zu Ende.
Nur jedem so wie er will.Ein Weiser Mann sprach..... Suchet so werdet Ihr finden,
ich bin nicht Weise
aber sag....suchet das was Ihr finden wollt, so findet Ihr alles nur nicht das was Ihr sucht, aber die Hauptsache ist Ihr findet was.Kommentar
-
Bravo!
... Du scheinst ja riesige praktische Erfahrungen auf dem Gebiet zu haben ...
BEVOR Du derart ins Horn stößt, solltest Du vielleicht doch lieber erst ein wenig im Hintergrund recherchieren. Dann wüßtest Du, ob Du dies jetzt nem Theoretiker oder nem Fachmann an den Kopf geworfen hast ...
Hätten wir jetzt nebeneinander gestanden, und Du hättest das zu mir gesagt, dann hättest Du jetzt wohl gewußt, wozu man eine englische Pionierschaufel so alles gebrauchen kann ...
Du bekamst den Hinweis schon einmal: Konstruktiv kritisieren - und nicht kritisieren um des Kritisierens willen ...
EINER Deiner Fehler ist, daß Du Deine Infos einzig und allein aus nem Zeitungsartikel gesogen hast - und daneben, drüber, drunter oder drumrum scheint es nichts weiteres zu geben ... (??)
Gruß
(Heiner Geißler)Kommentar
-
Bitte nicht......
ich geb ja zu, war voreilig, aber aus dem Artickel
ist nun einmal nicht mehr hervorgekommen, denn
es passiert alzu oft das Schatzsucher Jahrelang
Recherschieren und im Theoretischen Teil ja
perfekt sind,
aber wenns dann ums Praktische geht ni......
ohne das ich irgendjemanden Persönlich beleidigen will,
oder wollte.
meine erfahrung spielt hier nichts zur Sache.
deine Pieonierschaufel wäre in den Moment berechtigt gewesen.Ein Weiser Mann sprach..... Suchet so werdet Ihr finden,
ich bin nicht Weise
aber sag....suchet das was Ihr finden wollt, so findet Ihr alles nur nicht das was Ihr sucht, aber die Hauptsache ist Ihr findet was.Kommentar
-
Na also.
... kann ich die Schaufel ja wieder wegpacken ...
Und wenn Du wieder vom Bernsteinzimmer anfängst - ich hab noch ne 1a-Kreuzhacke ...
wiedergut
(Heiner Geißler)Kommentar
-
@hanz
interessanter Bericht, den Verein sollte man im Auge behalten, die werden es vermutlich mit ihrer Initiative noch weit bringen, auch wenns diesmal nicht geklappt hat.
Denn wann kommt es schon mal vor das Hobbyisten so viel Geld in eine Vermutung investieren. Da gehört schon eine Menge Idialismus dazu.
Wie gesagt die werden es noch weit bringen, von denen werden wir noch einiges hören.
Gruß
BerndNachsichtig Verachtung mit seelischer Heiterkeit zu verbinden, ist die beste Philosophie.Kommentar
-
Stollen in Osterwieck
Zitat von Sorgnix... zuuufällig landete ich bei ner kleinen Rundtelefonieraktion letzte Woche dirket neben dem Bagger, der gerade den Stollen wieder verschloß ...
(Da war ich mehr überrascht als der Angerufene ... - war wirklich ein Zufall)
Einiges hab ich dabei schon erfahren - aber der Zeitungsbericht ist hochinformativ!
Man höre und staune: Noch ein Verein!
... der es ob dieser positiven Werbung allerdings einfacher haben wird, als manch Privatbuddler, wenn mal wieder was "wichtiges" anliegt ...
Gewußt wie!
Danke für den Link!
Gruß
Jörg
die kisten liegen noch immer im stollen!
ich war der baggerfahrer, der für diesen monströsen tagebau bis mitte februar verantwortlich war.
mfg pätten"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (A. Einstein)Kommentar
-
...für mich persönlich,wäre es interessant zu wissen,ob die Jung's nach dem Ausbau der Schienenstränge,die gesamte Sohle mit einer guten Sonde "abgeleuchtet" haben....
In diesem Zusammenhang hätte ich auch die "Zeitzeugen" nach der Dauer des Verbleibens der Soldaten im Stollen befragt...
Sinnierenderweis
UliWenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....Kommentar
-
Stollen
Hallo zusammen,
warum wurde denn sozusagen mittendrin abgebrochen. Wenn man schon soviel Zeit und Geld investiert hat würde man so etwas normalerweise durchziehen.
Wenn es stimmt und der Hauptstollen nicht abgesucht wurde, dann macht die ganze Aktion nur bedingt Sinn.
Wenn es tatsächlich mehrere Personen ("Augenzeugen") waren, dann wird an der Sache evtl. etwas dran sein. Trotzdem könnten die Kisten schon viel früher verschwunden sein.
Fragen über Fragen .....
TorstenKommentar
-
Stollen in Osterwieck
Zitat von Hajo...für mich persönlich,wäre es interessant zu wissen,ob die Jung's nach dem Ausbau der Schienenstränge,die gesamte Sohle mit einer guten Sonde "abgeleuchtet" haben....
In diesem Zusammenhang hätte ich auch die "Zeitzeugen" nach der Dauer des Verbleibens der Soldaten im Stollen befragt...
Sinnierenderweis
Uli
ich werde noch in den nächsten tagen, hier, fotos von der aktion osterwieck veröffentlichen."Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (A. Einstein)Kommentar
Kommentar