Fallstein-Tunnel Osterwieck

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pätten
    Lehnsmann

• 18.04.2004
    • 43
    • Niedersachsen, Harz

Stollen Osterwieck

Zitat von Solome
    Hallo zusammen,

warum wurde denn sozusagen mittendrin abgebrochen. Wenn man schon soviel Zeit und Geld investiert hat würde man so etwas normalerweise durchziehen.
    Wenn es stimmt und der Hauptstollen nicht abgesucht wurde, dann macht die ganze Aktion nur bedingt Sinn.
    Wenn es tatsächlich mehrere Personen ("Augenzeugen") waren, dann wird an der Sache evtl. etwas dran sein. Trotzdem könnten die Kisten schon viel früher verschwunden sein.

Fragen über Fragen .....

Torsten
    die summe 10.000 euro ist nicht richtig, es waren ca. max. 5000.- euro.
    und es lag an harald dreher warum diese aktion nicht beendet worden ist, von anfangs 9 personen, märz 2003, sind dann bei der 2 aktion nov. 2003 - feb 2004, am ende meine person und harald dreher übrig geblieben.
    der rest hatte sich von harald dreher getrennt.
    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (A. Einstein)

Kommentar

• Pettersson
      Ritter

• 27.12.2003
      • 542
      • Baden Württemberg
      • noch keiner

Grabung

Hi,

@Pätten

Warum habt ihr anderen dann nicht ohne ihn weitergegraben ? Oder besass nur er die Genehmigung ?
      Am besten nochmals ein paar Euronen zusammenkratzen und weitermachen.
      Wenn man schon so weit gekommen ist, muss man doch durchziehen.

Gruß,
      Torsten

Kommentar

• Pätten
        Lehnsmann

• 18.04.2004
        • 43
        • Niedersachsen, Harz

Stollen Osterwieck

Zitat von Pettersson
        Hi,

@Pätten

Warum habt ihr anderen dann nicht ohne ihn weitergegraben ? Oder besass nur er die Genehmigung ?
        Am besten nochmals ein paar Euronen zusammenkratzen und weitermachen.
        Wenn man schon so weit gekommen ist, muss man doch durchziehen.

Gruß,
        Torsten

hallo torsten,
        es ist richtig, die genehmigung für die grabung besass nur harald dreher, beauftragt durch unsere gruppe. bedingt durch gravierende meinungsverschiedenheiten trennten sich nach und nach alle von h. dreher. selbst sein neu gegründeter verein steht auf wackeligen füssen, eine ordungsgemässe wahl des vereinsvorstandes hat nicht stattgefunden, lediglich ein vorgefertigtes schriftstück mit feststehenden vorstandsmitgliedern (familienmitglieder bzw. lebensgefährtin von h. dreher)sollte von mir unterzeichnet werden. was ich nicht tat. dies ist auch der grund, warum ich den grabungsort verlassen habe.
        es würde mich reizen, diesen stollen noch einmal zu öffnen und nachzuschauen, was wirklich sache ist. es wäre aber auch einfacher, den stollen von oben anzubohren, um nachzuschauen, wie weit der stollen hinter dem einbruch weitergeht.
        bilder von der aktion osterwieck werden noch in den nächsten taqen folgen.
        gruss
        jeneral pätten

Kommentar

• Pettersson
          Ritter

• 27.12.2003
          • 542
          • Baden Württemberg
          • noch keiner

Stollen Osterwieck

Hi,

@Pätten

Schade, dass sich manchmal ein Projekt so entwickelt.

Die Ausrüstung zum Bohren ist vermutlich schwerer zu beschaffen als ein Bagger. Wie wäre es wenn man mit einem Gerät den Boden untersucht (wie hiess diese Art Bodenradar zur Entdeckung von Hohlräumen noch) um den Verlauf des Stollens zu überprüfen. Dann von oben bohren (Kamera in das Bohrloch) und dann evtl weitergraben.

Kann denn nicht jemand anderes die Genehmigung von H.D. übernehmen und weitersuchen ?

Ich freue mich schon auf die Bilder.

Gruß,
          Torsten

Kommentar

• Sorgnix
            Admin

• 30.05.2000
            • 25928
            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Ääääähhhhhh ...

... bevor hier jetzt der eine oder andere zum Buhmann aufgebaut wird, sollte man doch evtl. seine Problemchen UNTEREINANDER klären ...

Es ist NIE von Nachteil, ALLE Seiten gehört zu haben ...

Allerdings stimme ich zu: Es ist immer interessant, von ein und derselben Aktion die verschiedenen Auffassungen zu hören.
            Mit fehlen jetzt nur noch sechs ...

Vielleicht nimmt ja Harald auch noch Stellung.

Vorab allerdings für alle:
            ... das Interesse hier beruht auf der Dokumentation der Aktion - nicht an den zwischenmenschlichen Unzulänglichkeiten ...

Gruß
            Jörg
            Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
            zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• hanz
              Lehnsmann

• 27.02.2002
              • 36
              • Saxony-Anhalt

@sorgnix recht hasts.
              @paetten FOTOS FOTOS ;-)

Kommentar

• BOBO
                Heerführer

• 04.07.2001
                • 4421
                • Coburg
                • Nokta SimpleX+

Quize

Nun ratet doch mal, wer mit bei der Grabung am Schindberg beteiligt sein wird.

Nur fande ich es nicht richtig, harald dreher am Schluß alleine am Grabungsort stehen zu lassen. Er mußte dann alleine den Urzustand wieder herstellen.
                Man hätte doch zumindest das Projekt gemeinsam beenden können und sich dann erst trennen.

Ich habe alle Bilder der Grabung gesehen und kann nur sagen, was er macht hat schon ein wenig Hand und Fuß.

Harald war mit mir schon am Schindberg und hat sich das ganze mal angeschaut. Er wird vorraussichtlich die nächsten 14 Tage wieder auf Coburg kommen, damit wir die weitere Vorgehensweise am Schindberg planen und organisieren können.

Wem genaueres interessiert, der kann sich auf dem THS-Board über die Planung und Organisation am Schindberg informieren.

Und ich habe mir auch schon überlegt, seinem Verein beizutreten. Vielleicht nimmt Harald noch Stellung.

@sakrabeus:
                Informiere Dich mal genauer, wie die o.g. Grabung ablief, bevor Du soetwas vom Stapel läßt.
                MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• jonastalmike
                  Banned
                  • 30.01.2002
                  • 124
                  • dinslaken

Verein

Hi
                  Ja dann mal schnell und beiteten sonst kommt noch ein anderer
                  MIKE

Kommentar

• Pätten
                    Lehnsmann

• 18.04.2004
                    • 43
                    • Niedersachsen, Harz

ich sehe schon ihr braucht alle AUFKLÄRUNG über harald dreher.

Kommentar

• Oelfuss
                      Heerführer

• 11.07.2003
                      • 7794
                      • Nds.
                      • whites 3900 D pro plus

Ich schätze, an dem Punkt waren wir schonmal. Deshalb Sorgnixens Antwort.

Zitat von Sorgnix
                      ... bevor hier jetzt der eine oder andere zum Buhmann aufgebaut wird, sollte man doch evtl. seine Problemchen UNTEREINANDER klären ...

Es ist NIE von Nachteil, ALLE Seiten gehört zu haben ...

Allerdings stimme ich zu: Es ist immer interessant, von ein und derselben Aktion die verschiedenen Auffassungen zu hören.
                      Mit fehlen jetzt nur noch sechs ...

Vielleicht nimmt ja Harald auch noch Stellung.

Vorab allerdings für alle:
                      ... das Interesse hier beruht auf der Dokumentation der Aktion - nicht an den zwischenmenschlichen Unzulänglichkeiten ...

Gruß
                      Jörg
                      Bitte zurück zum Thema und weg von Personen. Wo bleiben die Bilder?
                      bang your head \m/

Kommentar

• Pätten
                        Lehnsmann

• 18.04.2004
                        • 43
                        • Niedersachsen, Harz

Stollen Osterwieck

vereinsgründung - wie es wirklich war:
                        h. dreher hat ohne mein wissen im dezember 2003 mit seiner lebensgefährtin frau maschke beim amtsgericht ludwigsfelde den verein, namentlich bekannt, gegründet. am 10.01.2004 wurde angeblich in der gaststätte fallsteinklause eine mitgliederversammlung abgehalten mit wahl des vorstandes. es stand zur debatte, dass gründungsprotokoll - wie vom amtsgericht gefordert -. laut gründungsprotokoll waren 7 mitmitglieder anwesend, fakt ist, es hat in der fallsteinklause keine derartige versammlung gegeben. vier der genannten gründungsmitglieder sind mir nicht bekannt. ich werde dort namentlich als gründungsmitglied aufgeführt, war aber bei der vereinsgründung und -versammlung nicht anwesend. ich sollte lediglich im nachhinein das protokoll unterzeichnen, dies wäre eine strafbare handlung gewesen. ende januar stellte ich herrn dreher zur rede, er wollte von SEINER vereinsgründung in keinster weise abweichen.
                        wie hättet ihr denn reagiert, alles beim alten belassen????
                        zu dem verein selbst kann ich nur sagen, da es ein gemeinnütziger verein ist, können auch keine gelder an die vereinsmitglieder ausgezahlt werden, der einzige vorteil bei so einer vereinsform ist, daß man spendenquittungen voll absetzen kann.
                        dann solltet ihr noch wissen, daß herr dreher egal was gefunden wird alles an den rechtmäßigen besitzer zurück führen muß. der verein heißt ja auch - verein zur auffindung und RÜCKFÜHRUNG verschollenen Kulturgutes -

2. teil folgt bzw. das gründungsprotokoll in orginal

Kommentar

• jonastalmike
                          Banned
                          • 30.01.2002
                          • 124
                          • dinslaken

H.D

Hi
                          ich sehe schon ihr braucht alle AUFKLÄRUNG über harald dreher.
                          Mir mußt DU darüber NIX erklären. Mach dich mal schlau
                          MIKE

Kommentar

• Leader
                            Banned
                            • 01.07.2003
                            • 4
                            • Braunschweig

Hai Bobo

Du solltest dich auch schon ein wenig genauer informieren, bevor du hier etwas vom Stapel lässt.

Harald D. hat keine Gruppe, und musste daher seine Grabungslöcher alleine verschließen.
                            Soweit wie mir bekannt ist hat er seine Grabungsstelle sehr unsauber und nicht wie "vereinbart", hinterlassen. Da kommt noch was !!!

Eine Gruppe, die sich im Vorfeld von Dreher getrennt hat, kann man da nicht die Schuld geben.
                            Welchen Unsinn hat Harald dir den erzählt ?

Grusz- Thomas

Kommentar

• Sorgnix
                              Admin

• 30.05.2000
                              • 25928
                              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Bravo!

Ich bin begeistert!!

Mutiert das hier jetzt zum Quatschkopf-Treffen??

Klasse, wenn Ihr es nicht hinkriegt, Eure Probleme persönlich zu lösen.
                              Ist ja immer besser, sich im Internet seinen Frust von der Seele zu schreiben.
                              Habt Ihr nix Konstruktiveres zu tun?

Was für ne tolle Gemeinschaft das doch mal gewesen sein muß.
                              ... man beginnt mit ner Riesenhorde Geschichtsinteressierter - sicher alle an der reinen Aufklärung einer verworrenen Geschichte interessiert, sicher ohne Eigennutz.
                              Und am Ende?
                              ... die Truppe dezimiert sich mehr und mehr ...

Und im Moment hauen die Unzufriedenen auf den letzten übrig Gebliebenen ein ... Nachträglicher Frust??

Freunde, einige Eurer Namen sind ja weithin geläufig, einige auch persönlich bekannt.
                              DAS, was Ihr hier jetzt abzieht, ist einfach nur niveaulos. Mehr nicht.

Eine Werbung für Euch und Eure nächsten Unternehmungen ...
                              ... und ein Hinweis an alle Sucher, die vielleicht mal ne "Gruppe" aufmachen wollen:
                              => Macht ERST nen Probefund, lernt Eure Kollegen RICHTIG kennen - und dann könnt ihr vielleicht mal ein "richtiges" Projekt angehen ...

Eine Erfahrung, die nicht nur ich machen durfte (mußte).

... der Unterschied ist, ob man seine Erfahrungen nun unbedingt in der weiten, anonymen Welt des Internets breittreten muß, oder vielleicht doch lieber ein wenig in sich geht, und derart Schmonz für sich behält oder halt nur im kleinen persönlichen Kreise diskutiert.
                              (und seine Schlüsse draus zieht ...)

Ein Armutszeugnis.

... wer unbedingt der Meinung ist, seinen Account hier nur für derrart "Vergangenheitsbewältigung" zu nutzen, sollte sich lieber freiwillig zurückziehen - sonst ziehe ich (den Stecker)

Jörg
                              leicht angewidert
                              (für die beteiligten Insider - TROTZ eigener Erfahrungen ...)
                              Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Leader
                                Banned
                                • 01.07.2003
                                • 4
                                • Braunschweig

Genau Sorgnix

Dann zieh doch den Stecker !!!
                                Es wird langsam Zeit.

Übrigens, mit "die letzten Unzufriedenen" , meintest du damit deine eigene Person ?
                                (Habe ich so nicht verstanden ?!? )

Diese Schöntuerei kotzt mich ganz schön an.
                                Sieht so aus, als wenn hier einige Personen für Andere den heiligen Schutzpatron spielen. (Armutszeugnis ?)

Macht nur so weiter, ihr dummen und leichtgläubigen Banausen (HUHUHU)

Thomas

Kommentar

Lädt...