Rüdersdorf / Kalkabbau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Leuchturm
    Banned
    • 04.11.2002
    • 580
    • Brandenburg
    • viele verschiedene

Rüdersdorf

da ich viele jahre bei rüdersdorf gewohnt hatte, habe diese gegend nicht als zugut in erinnerung behalten. wenn man frühs aufstand mußte man sehr oft erst eine zentimeter dicke kalk + Ruß schicht von den scheiben des autos entfernen. die ganze gegend war sehr stark verdreckt.
    1945 wurden in den tagebauen die soldaten die bei den kämpfen um und in berlin gefangen wurden gesammelt um sie später in andere gefangenenlagern zu bringen.
    Leuchturm
    Gib mir die gelassenheit,dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,gib mir den mut,dinge zu ändern,die ich ändern kann,und gib mir die weisheit,das eine von den anderen zu unterscheiden.

Kommentar

• Brainiac
      Heerführer

• 21.12.2003
      • 3194
      • Berlin
      • Augen, Ohren, Nase und Verstand

Man kann dort ganz normal rein gehen und Eintritt bezahlen, wir waren aber allein dort drin weil der Führer nicht mehr da war. Was so eine Führung kostet weiß ich nicht genau aber steht bestimmt auf der Webseite. Das ganze Gebiet ist cirka 20ha groß. Der Museumspark selbst ist viel kleiner aber beinhaltet einen großen Teil der historischen alten Gebäude. Um dem Museumspark herum gibt es aber noch etwas mehr zu sehen - wer sich den Park auf eigene Faust etwas vergrößert sollte auf jeden Fall vorsichtig sein - ist nicht ganz ungefährlich - die "Betreten verboten" Schilder stehen ja nicht nur zur Deko dort rum...

Noch ein Tipp: Ab dem späten Nachmittag kann man den Park kostenlos betreten, da die Kassen lange vor der Parkschließung geschlossen werden...

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

• Oelfuss
        Heerführer

• 11.07.2003
        • 7794
        • Nds.
        • whites 3900 D pro plus

Dieser Hinweis hätte sich auch am Anfang des Beitrags gut gemacht
        bang your head \m/

Kommentar

Lädt...