Gruss Andos
Saarbrücken u. Umgebung
Einklappen
X
-
Hab nen Bunker oder ehemalige Stellung entdeckt so genau weiss ich es noch nicht, ist allerdings alles gesprengt aber die Betonbrocken wo da herumliegen sind recht gross so das ich eher auf einen Bunker tippe. Überall in der Gegend liegen Betonbrocken mit Moniereisen rum. Hab davon etliche Bilder gemacht und fahre morgen Abend wieder hin um mir das Gelände noch besser anzuschauen. Die Bilder und auch andere kommen diese oder Anfang der nächsten Woche. Auch hab ich noch etliche unzerstörte Anlagen gefunden.
Gruss AndosDie härtse Droge sind Bahnübergänge, ein Zug und du bist weg -
Verdammt nochmal, ich hab über 120 neue Bilder gemacht und vergessen sie zu verkleinern
.
Wo hab ich nur mein Hirn. Wenn es einer findet bitte zustellen.
Bilder kommen noch am Wochenende
Gruß AndosDie härtse Droge sind Bahnübergänge, ein Zug und du bist wegKommentar
-
Schaut euch mal den Museumsbunker in Bous/ Saarland an. Die Fahrt lohnt sich sich bestimmt. Ich selber war leider nocht nicht drinn, werde es aber nachholen.
AndosDie härtse Droge sind Bahnübergänge, ein Zug und du bist wegKommentar
-
Hier sind die ersten Bilder.
Bunker 1 ist zugeschüttet, und nur noch die Wand und ein Teil der Scharte sind zu erkennen.
Bild 2, den gibt es leider nicht mehr er musste einem Neubaugebiet weichen.
Bild 3, ist der Ehrenfriedof der gefallen Soldaten von 1870- 1945 in diesem Gebiet.
Bild 4, dieser Bunker wurde vor ca. 3 Jahren endeckt und alle Bunker in diesem Gebiet stehen mittlerweile unter Denkmalschutz.
Bild 5, ist die Hinweistafel des Westwallmuseums, dahinter steht noch ein Bunker.
AndosAngehängte DateienDie härtse Droge sind Bahnübergänge, ein Zug und du bist wegKommentar
-
und weiter gehts,
Bild 1 zeigt die Innenansicht des Bunkers der leider nicht mehr exestiert.
Bild 2+3, diese beide sind fast komplett zugeerdet worden.
Bild 4, ist der Pakbunker und bild 5 die Scharte davonDie härtse Droge sind Bahnübergänge, ein Zug und du bist wegKommentar
-
und noch ein paarAngehängte DateienDie härtse Droge sind Bahnübergänge, ein Zug und du bist wegKommentar
-
und hier der Spitzbunker, leider hab ich keinen Zoom um es näher heranzuholen.
Die härtse Droge sind Bahnübergänge, ein Zug und du bist wegKommentar
-
Spitzbunker
Hi Andos,
auf welchem Gelände bei Saarbrücken befindet sich der Winkelturm ?
Gruß,
TorstenKommentar
-
Hi Torsten
Der Spitzbunker steht auf dem Gelände der Burbacher Hütte. Leider war ich noch nicht drinnen, aber ich schätzte mal wenn man mit denen anständig redet, darf man vieleicht doch rein und ein paar schöne Bilder machen. Ich versuch es einfach mal mit denen Kontakt aufzunehmen,ein Versuch ist es wert.
Gruß PascalDie härtse Droge sind Bahnübergänge, ein Zug und du bist wegKommentar
-
So hier kommen die versprochenen Bilder die ich so lange angekündigt habeDie härtse Droge sind Bahnübergänge, ein Zug und du bist wegKommentar
-
Bild 1. zeigt di Inschrift ander rechten Wand, foto durch die Scharte.
Bild 2 . die komplette grösse, leider von nur einer Seite
Bild 3. die nähere Umgebung , leider total zerstört
Bild 4. das Lüftungsgitter unter einer Plakatwand
und Bild 5. er ehem. MG-standDie härtse Droge sind Bahnübergänge, ein Zug und du bist wegKommentar
-
Die härtse Droge sind Bahnübergänge, ein Zug und du bist wegKommentar
-
Bild 1. wie immer total gesprengt
Bild 2. zugeerdetDie härtse Droge sind Bahnübergänge, ein Zug und du bist wegKommentar

Kommentar