Bunker oder Stollen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MarcusCDe
    Ratsherr

• 28.11.2003
    • 259
    • Neustadt am Rübenberge, am Rande der Wedemark
    • 1x Nase 2xHände 2xAugen

Normalerweise bringt auch eine weitere Wand nix, wenn die seitlichen Wände schon Risse haben.
    Genau, es sei denn, man würde sie paralell zur Wand mit den Rissen bauen!
    Aber so eie Du das beschrieben hast, soll die Wand wohl eher dazu dienen,
    Leute von der Begehung abzuhalten!

Marcus
    „Mut ist oft Mangel an Einsicht, während Feigheit nicht selten auf guten Informationen beruht.“
    Peter Ustinov

Kommentar

• Orplid
      Bürger

• 22.07.2003
      • 122
      • Saarland / St.Ingbert

@Marcus

Also bei meinem beschriebenen Objekt glaub ich nicht das diese Wand Leute von der begehung abhalten soll. Denn wie gesagt der Bunker wurde einst komplett zugeerdet und irgendwann von irgendwem ein Stück freigegraben. Man kann den Bunker schon begehen halt nur bis zu dieser Wand!
      Hatte zu diesem Objekt hier schon einmal einen Thread:

Gruß Orplid

Kommentar

• Andos
        Landesfürst

• 26.03.2004
        • 781
        • Saarland
        • brauch ich nicht

Hi Orpild,

Vieleicht wollte man in vergangener Zeit den Rest noch erhalten und man hat deswegen die Mauern doppelt und dreifach gesetzt weil möglicherweise dahinter schon alles zusammengefallen ist oder drohte. Und als das alles nix nutzte und eine Mauer nach der anderen hochzuziehen, entschloss mann sich doch besser den Bunker zuzuschütten weil dies billiger sei, als immer eine neue Mauer reinzusetzten. Und vor allem daß die Gefahr bestand das spielende Kinder in den Bunker reingehen und drohten verschüttet zu werden. Möglich ist alles. Wenn das so ist wie du es beschrieben hast dann würde wenn ich an deiner Stelle wäre dieses Objekt nicht mehr betreten. Die Gefahr das alles runterkommt wenn du oder ein anderer der drinnen ist, ist einfach zu groß.
        Umsonst haben die ihn nicht zugeschüttet.

Gruß Andos
        Zuletzt geändert von Andos; 16.04.2004, 00:02.
        Die härtse Droge sind Bahnübergänge, ein Zug und du bist weg

Kommentar

• Andos
          Landesfürst

• 26.03.2004
          • 781
          • Saarland
          • brauch ich nicht

Hallo Marcuscde,

Du triffst den Nagel auf den Kopf, ich würde eher sagen die haben das Objekt zugeerdet weil einfach die Gefahr zu hoch war. Und seitliche Wände neu hochziehen nur um ihn zu erhalten kostete bestimmt mehr als ihn zuzuschütten.

Gruß Andos

Kommentar

• Andos
            Landesfürst

• 26.03.2004
            • 781
            • Saarland
            • brauch ich nicht

Hi Orpild

Ich schaue jetzt mal in meinen CD´s nach von den Bunkern in St.Ingbert.
            Habe leider in den Büchern nix gefunden.

Gruß Andos

Kommentar

• Andos
              Landesfürst

• 26.03.2004
              • 781
              • Saarland
              • brauch ich nicht

Bilder dauern leider noch etwas. Ich war gestern im Schl...... und wollte meine Bilder abholen, doch es war nix mit abholen. Durch Ostern hat sich alles verschoben hat man mir gesagt und die Filme sind erst am Freitag rausgegangen , Im laufe der nächsten Woche sollen sie fertig sein und dann stelle ich sie rein.

Gruss Andos

Kommentar

• Andos
                Landesfürst

• 26.03.2004
                • 781
                • Saarland
                • brauch ich nicht

Hallo alle zusammen,

Die Bilder von dem Stollen hab ich jetzt und ich hab mich auch umgehört. Es war wirklichein alter Mun Stollen der ehemaligen Wehrmacht. Leider habe ich nur weige Fotos davon machen können da Film plötzlich voll war. Aber egal ich fahre am Wochenende wieder hin und dann geht es weiter mit den Fotos.
                Auch habe ich erfahren das der ganze Stollen eine Länge von ca 1000 Meter mit mehren Räumen hatte. Nun die Räume kann man jetzt nicht mehr sehen da dahinter alles zusammengestürzt ist deshalb jetzt auch die Wand die ich schon vorher in meinen Berichten geschrieben habe.

Hier sind die wenigen Bilder

Gruß Andos
                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...