hund buddelt aus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Incognitus
    Bürger

• 03.03.2004
    • 194
    • Niedersachsen

O.k., ich erklär's nochmal:

Das mit dem Draufbeißen bezog sich auf die ironische "Vermutung" meines damaligen Vorredners, in den angeblichen Kisten könnten sich Teile des Bernsteinzimmers befinden. So war zumindest wohl die Aussage zu verstehen, wahrscheinlich stehe auf den Kisten etwas von einem Amt in Königsberg.

Und beim Bernsteinsammeln am Strand oder anderswo gibt es eine leichte Methode, Bernstein von bloß bernsteinfarbenem Feuerstein zu unterscheiden: Ganz vorsichtig an die Zähne tippen! Denn Feuerstein fühlt sich eiskalt an, Bernstein nicht so sehr, Feuerstein ist viel härter und schwerer. Ich habe so in einer inzwischen nicht mehr zugänglichen Kiesgrube bei Bremerhaven eine nette Bernsteinsammlung zusammengetragen...

Gruß,
    Matthias

Kommentar

• tunnelratte
      Anwärter

• 18.04.2004
      • 24
      • gräfrath
      • wald auge 2000

wenn das wirklich stimt dann wann und wo, und der onkel und ich sind mit ausrüstung am start und helfen gern beim erkunden und bergen P.S. keine anst vor dunklen löchern
      Jedes noch so kleine loch...!

Kommentar

• kobras
        Lehnsmann

• 31.03.2004
        • 38
        • Vorpommern
        • Whites Spectrum XLT

Den Test mit dem Bernstein sollte man aber auf Usedom nicht machen, dann brennt euch vor Phosphor schonmal kräftig das Gesicht wenn ihr Pech habt!

Kommentar

• Sauerländer
          Heerführer

• 05.01.2003
          • 2027
          • NRW, Sauerland

@ Sorgnix

Hast Du per PN noch Kontakt zu guerana

Gibt es was neues, zu diesem angeblichen Fund.

Klär uns mal auf.
          Gruß, Sauerländer

Kommentar

• Huskie
            Landesfürst

• 18.01.2003
            • 627
            • Benterode / Niedersachsen

Ich glaube das guerana schon im Ausland ist und sich mit seinem Hund
            einen schönen Lebesabend macht........

MfG
            Huskie
            Gruß
            vom Huskie
            ----------------------------------------------------

Kommentar

• KeksAmLeben
              Heerführer

• 08.01.2001
              • 4908
              • Eichsfeld (Thüringen)
              • XP Deus, Whites MX5, MD3009, (MD3005)

Also die Antworten sind nicht grade freundlich gegenüber einem Neuling.
              Auch wenn es zehnmal so abenteuerlich klingt.
              Dafür ist ernunmal neu.
              Und spätestens nach drei solcher dämlichen Postings würde ich mich an andere Leute wenden.
              Denkt mal drüber nach was ihr da schreibt.
              "Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!

"Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Fahrzeug das sich prima lenkt!" Mathias

- 2./Panzerbataillon 383 RK a.D. 2003-2007
              - 2nd Coy Man Btl Prizren KFOR 2004 & 2006
              - Panzerbataillon 33 (Res.) 2008 - 2013
              - Panzerbataillon 393 (Res.) 2013 - 2019
              - 6./Panzerbataillon 203
              2020 - dato

Kommentar

• Wigbold
                Heerführer

• 25.11.2000
                • 3670
                • 76829 Landau / Pfalz
                • OGF - L + W

Zitat von KeksAmLeben
                Und spätestens nach drei solcher dämlichen Postings würde ich mich an andere Leute wenden.
                Absolut richtig, Keks.

Aber das ist ja schon längere Zeit der Trend hier. Immer drauf auf die Mütze vom Frischling ...

Wenn ich bedenke, zu welchen spannenden Geschichten ich schon hinzu gezogen wurde und gerade werde....
                Hätte ich auch so dummbatzig reagiert, hätte ich so Manches nie gesehen.

Daher: Nur weiter so ! Streitet, haut Euch die Köppe ein, beschimpft Neulinge.

Dann bleibt mehr übrig für diejenigen, die nicht gleich "Blödmann" rufen, sondern Kontakt aufnehmen und dann merken, daß nicht Alles Blödsinn ist, was in dieser Richtung gepostet wird.

Abenteuererlebenderweise, Wigbold
                Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
                Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• Frischling
                  Ritter

• 17.12.2000
                  • 582
                  • Stuttgart

Zitat von Wigbold
                  Immer drauf auf die Mütze vom Frischling
                  Nur zu, ich hab ein dickes Fell

...glaube ich leg mir einen neuen Namen zu...

Gruß in die Pfalz,

Frischling / Andy
                  Der macht nix - der will nur spielen!

Kommentar

• Incognitus
                    Bürger

• 03.03.2004
                    • 194
                    • Niedersachsen

Moin!

@ KeksAmLeben und Wigbold

Also ich bitte Euch, diese Story war doch wohl sowas von haarsträubend, da konnte man nicht anders als diese Behauptungen in Frage stellen, zumal nicht der Hauch eines Beweises mitgeliefert wurde! Daß so etwas dann auch schnell ins Lästern abdriftet, liegt wohl in der Natur der Sache. Ich fand's nur menschlich. Nebenbei: Falls der Betreffende Fotos nachgeliefert hätte und dies noch tun würde, käme von mir sofort eine PN mit ner Entschuldigung an ihn.
                    Aber so wie es bislang aussieht, wird es niemals die von allen erwarteten Fotos geben. Ich hatte es in einem früheren Posting schon geschrieben: das war das posting-gewordene Klischee vom Traumfund. Wenn ich mir abends beim Einschlafen etwas zusammenspinne in bezug auf Funde, die ich gern mal machen würde, dann kommt da exakt so etwas dabei heraus! Und da ist es dann völlig egal, ob der Tempelritter in der französischen Burg noch am Tisch sitzt oder Hagen von Tronjes Fußabdrücke noch neben dem Haufen Gold und Edelsteine zu sehen waren oder ob eben - wie hier - davon geschrieben wird, da seien noch Kisten mit Originalbeschriftung gewesen, aber mangels Taschenlampe und Kamera könnte man dann so Genaues nun auch wieder nicht sagen...

Nee nee, wenn jemand gleich mit so etwa kommt ohne auch nur das mieseste Foto, dann schlägt ihm solche Skepsis zurecht entgegen. Anders natürlich, wenn jemand sich normal zu beteiligen versucht und dann kommt irgendeine fiese Bemerkung - das sollte nicht passieren. Ich bin hier schließlich auch erst vor kurzer Zeit dazugestoßen und war auch froh, nett aufgenommen zu werden. Habe aber eben von meiner Entdeckung des Hagen'schen Fußabdruckes auch noch nichts berichtet...

Gruß,
                    Matthias

Kommentar

• Wigbold
                      Heerführer

• 25.11.2000
                      • 3670
                      • 76829 Landau / Pfalz
                      • OGF - L + W

Zitat von Incognitus
                      Moin!

@ KeksAmLeben und Wigbold

Also ich bitte Euch, diese Story war doch wohl sowas von haarsträubend,

Gruß,
                      Matthias

Eigentlich sollte ich Dir recht geben. Denn oft ist wirklich nur heiße Luft dahinter.

Aber vor längerer Zeit kam auch mal Jemand mit einer haarsträubenden Geschichte ins Forum geschneit. Ich hab mich daraufhin gemeldet.

Ich möchte dazu nur sagen, daß manche Geschichte eben doch stimmt, auch wenn es sich zu toll anhört, um wahr zu sein.

Das kann man aber nur herausfinden, wenn man zuhört.

Empfehlenderweise, Wigbold
                      Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
                      Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• KeksAmLeben
                        Heerführer

• 08.01.2001
                        • 4908
                        • Eichsfeld (Thüringen)
                        • XP Deus, Whites MX5, MD3009, (MD3005)

Trotzdem kann man doch erstmal freundlich reagieren.
                        Wenn es eine verarsche sein sollte, dann findet man es immer noch raus.
                        Aber lieber einmal mehr verarscht als auch nur eine spannende Geschichte verpasst weil man misstrauisch war.
                        Außerdem würde ich auch nich gleich Beiweisfotos liefern.Warum auch?
                        Wenn sich jemand meldet dann kann ich ihm das immer noch privat erzählen.
                        Und das man n icht immer gleich alles heutzutage in ein Forum setzen kann dürfte auch seit längerem bekannt sein.
                        Es lesen mehr Leute hier mit als man denkt.
                        Vorsicht ist immer noch die Mutter der Porzelankiste.

Und das man Stollen und Bunkertunnel findet in denen noch Kisten und andere Sachen rumstehen ist gar nicht so selten.
                        Es erzählt nur nicht jeder davon der sowas selber schon gefunden hat.

Deswegen sollte neulingen doch bitte in zukunft anders entgegengetreten werden als es mal wieder hier in Abschreckenderweise passiert ist.
                        Und ich bin sicherlich nicht der einzige der so denkt.
                        Nur andere sind es sicherlich mittlerweile leid etwas dazuzusagen weil es immer wieder passiert.
                        Zuletzt geändert von KeksAmLeben; 25.04.2004, 14:13.
                        "Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!

"Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Fahrzeug das sich prima lenkt!" Mathias

- 2./Panzerbataillon 383 RK a.D. 2003-2007
                        - 2nd Coy Man Btl Prizren KFOR 2004 & 2006
                        - Panzerbataillon 33 (Res.) 2008 - 2013
                        - Panzerbataillon 393 (Res.) 2013 - 2019
                        - 6./Panzerbataillon 203
                        2020 - dato

Kommentar

• hauptmann
                          Ratsherr

• 03.01.2003
                          • 263
                          • hamburg
                          • md 3009

@keks, hast ja recht, aber die ganze sache ist doch etwas abenteuerlich. Zudem, wie immer: neuling, 1. posting, dann nix mehr gehört.
                          ich denke schon, daß mit einer vernünftigen art reagiert würde, wenn derjenige sich auch meldet. er wirft hier eine interessante geschichte ein. das war es dann. in seiner situation interessiert mich doch aber auch brennend, was nun passiert, d.h. man verfolgt doch die antworten des beitrages und verschwindet nicht wieder. oder sollte er gar im gang verschwunden sein und dann dort bis zu den geheimen kammern unter dem schönefelder flughafen gelaufen sein, um dort eine der 205 intakten me 262 zu starten, nachdem bormann ihm flugstunden gegeben hatte?
                          der erste der hier mit dem 1. beitrag recht behält, dem steht eine dicke entschuldigung zu, mein respekt auch. bis dahin lass ich mich einfach ungern vereimern.
                          das viele nichts erzählen ist klar, aber erst interessant anfangen und dann nix mehr, das macht mich nachdenklich.

hauptmann

Kommentar

• Markus
                            Admin

• 18.06.2000
                            • 7266
                            • 45357 Essen

Mistrauen ist an der richtigen Stelle immer gut.
                            Aber:
                            Wenn ich jemandem nicht glaube, dann halt ich einfach mal meine Klappe.
                            Das wäre was, was dem einen oder anderen sicher manchmal gut zu Gesicht stehen würde. Ich kann ja auch schweigend beobachten wie derjenige sich selbst blamiert.
                            Wenn ich ihn jedoch sofort vergraule, werde ich wohl nie erfahren ob was dran war oder nicht. Wer weiss wieviele spannende Geschichten uns schon durch die Lappen gegangen sind?
                            Markus

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
                            (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• Muecke
                              Heerführer

• 12.10.2003
                              • 2414
                              • Deutschland

O.K. Leute, ich denke es ist ja nun soweit alles gesagt. Leider äußerte sich Sorgnix noch nicht zu der Anfrage, ob er noch in Kontakt mit dem Ersteller dieses Thread's steht.
                              Das dürfte zumindestens interessant sein. Desweiteren denke ich, daß man soviel " Arsch in der Hose " haben sollte und sich ruhig nochmal melden kann. Jemand der so zart beseitet ist, sollte sich vorher überlegen, ob er so eine Story bringt. Wenn er dann beim Antworten lesen ins schwitzen kommt, oder sich beleidigt fühlt, soll er es doch bleiben lassen.
                              Jeder besitzt die Möglichkeit hier so lange als Gast zu lesen wie er will. Damit bekommt er auch die Umgangsformen hier im Forum mit und kann sich darauf einstimmen. Ich finde den Umgang hier sehr gut, auch wenn es ab und zu mal raucht. Aber das ist menschlich und muss auch mal sein. Alles lässt sich regeln.

Gruß Uwe

Kommentar

• Maulwurf
                                Geselle

• 10.10.2000
                                • 99
                                • Nähe Köln

Ich schreibe nur mal da mit es nicht in vergessenheit und verschollen geht ist ha schon zwei Monate her, in der zeit hätte man bestimt mal ein paar Bilder machen können. mal sehen was noch wird.

Der Maulwurf

Kommentar

Lädt...