Begehung eines Postbunkers

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Leif
    Banned
    • 09.02.2004
    • 11

Hallo Ölfuss.
    Mich erstaunt es doch sehr, dass Du die Bilder der Begehung hier so frei reinstellst. Irgendwie nicht so die feine englische Art, sich als potentieller Käufer auszugeben und den Makler aus dem hessischen Raum anfahren zu lassen, wenn man so nur an eine Begehung kommen möchte...
    Aber Du hast ja wirklich schöne Bilder gemacht!

Viele Grüße,
    Leif

Kommentar

• wolfsmond
      Heerführer

• 19.03.2002
      • 1111
      • Kiel

ääähm... woher weißt du das ölfuss sich als potentiellen käufer ausgegeben hat ?? habe ich da etwas überlesen ??
      ich gehe doch mal davon aus, das ölfuss die begehung ganz offiziell durchgeführt hat...

Kommentar

• Oelfuss
        Heerführer

• 11.07.2003
        • 7794
        • Nds.
        • whites 3900 D pro plus

Lieber Leif,

es ist schon merkwürdig, was Du hier unterstellst. Da Du aber scheinbar überhaupt keine Ahnung von dem eigentlichen Hintergrund hast, schlage ich vor, Du behälst Deine Weisheiten für Dich. Ich kann mich auch garnicht daran erinnern, dass Du dort anwesend warst....

In wessem Auftrag ich hier für wen Fotos gemacht habe, geht glaube ich niemanden etwas an. Wenn ich als Nebeneffekt einige Fotos hier einstelle, ist das noch immer mein Problem. Evtl. liest Du den Einleitungssatz nochmal.

Nun setz Dich wieder mit Deinem Mentor zusammen und berate Dich! Komisch, dass aus der LP-Ecke immer nur Stunk kommt....Ihr habt wohl nichts Besseres zu tun?
        bang your head \m/

Kommentar

• svenismk2
          Heerführer

• 11.12.2003
          • 1214
          • nrw,alpen am niederrhein
          • whites classic

was ist die LP-ECKE?????
          In Memory of Jimmy! 25.04.2006, and "Die Süsse" 02.04.2007,und Ivy 09.09.2007

Kommentar

• Oelfuss
            Heerführer

• 11.07.2003
            • 7794
            • Nds.
            • whites 3900 D pro plus

Unwichtig. Diese "Vermutung" sagt genug über die Befindlichkeiten einiger "Kollegen". Danke nochmal für die Bestätigung meiner bisherigen Meinung. Die Betreffenden wissen Bescheid. Wer noch irgendwelche Probleme hat, schickt mir bitte eine PN. Ich möchte nicht, dass das Thema jetzt total abdriftet.

Also, bitte wieder sachbezogene Beiträge...
            bang your head \m/

Kommentar

• hohue1976
              Ritter

• 18.03.2004
              • 511
              • Mönchengladbach / NRW

Applaus

Moin,

schöner Beitrag

Spannend und informativ.

Gruß

Holger
              "NUKULAR, das Wort ist NUKULAR"

Kommentar

• EricZ
                Ratsherr

• 19.12.2003
                • 237
                • Euregio Rhein-Waal

Herr Moderator,

wenn Leif Dir nur was unterstellt, was nicht im Ansatz richtig ist, braucht man doch nicht so heftig zu antworten...

Aber zum eigentlichen Thema: Hast Du ne Ahnung, wieviel Personal in diesem Bunker zum Einsatz gekomen wäre und ob dieser mal zu Testzwecken probegelaufen ist?

Eric

Kommentar

• Pettersson
                  Ritter

• 27.12.2003
                  • 542
                  • Baden Württemberg
                  • noch keiner

Postbunker

Hallo Oelfuss,

sehr schöne Bilder, die man so selten zu sehen bekommt.

Aber bitte bei Differenzen und Unstimmigkeiten mit einzelnen Usern nicht ein ganzes Forum abwatschen .

Gruß,
                  Torsten

Kommentar

• Sorgnix
                    Admin

• 30.05.2000
                    • 25938
                    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... den beiden letzten Schreibern empfehle ich dringendst, die Seite 2 dieses Threads nocheinmal in Ruhe durchzulesen.

Ansonsten ist das jetzt GENUG mit dem nachkarten auf Aktion und (berechtigte) Reaktion.
                    ... vor allem, wenn man nicht im Detail steckt.

Zum Thema bitte!
                    Jörg
                    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Bastler
                      Heerführer

• 15.02.2002
                      • 4283
                      • Dortmund
                      • SC 625 ,B.J. 1944

Könnte mir schon vorstellen das ein privater Telefonanbieter oder ein sicherheits Server Betreiber die Anlage kauft,grade wenn die vorhandenen Kabeltrassen im Preis enthalten sind.

Kommentar

• Muhns
                        Landesfürst

• 22.08.2002
                        • 755

Moin moin.
                        Zum Hauptthema des Threads:
                        Klasse Fotos - sehr interessant. Großes Lob an den Fotografen (Photographen)
                        Zum Nebenthema:
                        Ohne Worte.

Grüße
                        MUHNS
                        "Das Wesen von Ebbe und Flut ist in einem Glas Wasser nicht ablesbar." (GUNKL)

Kommentar

• Justus
                          Registered User
                          • 08.08.2001
                          • 133
                          • Wunstorf

Könnte mir schon vorstellen das ein privater Telefonanbieter oder ein sicherheits Server Betreiber die Anlage kauft,grade wenn die vorhandenen Kabeltrassen im Preis enthalten sind.
                          Die vorhandenen Kabeltrassen sind für zukunftsorientierte Betreiber uninteressant. Wenn die Technik aus den 70èrn stammt, handelt es sich vermutlich ausnahmslos um Kupferkabel jeglicher Art, von einfach verseilten Kabeln bis zu Koax-Tuben. Das ist heute im Zeitalter der Glasfaser technisch überholt und wird wohl auch der Grund sein, warum diese Anlage aufgegeben wurde.

Beim Wettbewerb auf dem Telefonsektor gilt übrigens der Spruch: Wer gräbt verliert! Das ist der Grund, warum die meisten Anbieter lieber bei der Telekom Transportkapazität anmieten, als selber Kabel zu verlegen. Denn das teuerste an einem Netz ist nicht die Technik, sondern der Kabelgraben (Graben auf, Kabel verlegen, Graben zu und Deckel drauf).

Kommentar

• Oelfuss
                            Heerführer

• 11.07.2003
                            • 7794
                            • Nds.
                            • whites 3900 D pro plus

Was Justus schreibt dürfte den Punkt recht genau treffen.

Die Belegung der Anlage dürfte wohl auch vom jeweiligen Gefährdungszustand abgehangen haben. Oben sind drei Schreibtischarbeitsplätze. Im Schutzraum mit dem handbetriebenen Lüfter gibt es drei spezielle Sitzgelegenheiten.

Im großen Technikraum sind zwei Schreibtische vorhanden.

Bleiben allerdings noch die 12 Betten (drei Gestelle a vier Bettenroste)....

Aber nur eine Toilette oberirdisch und ungeschützt.

Es fehlen Drucktüren, Tiefbrunnen und eine Klimaanlage (Kompressor). Der Faktor Mensch dürfte hier nur eine Nebenrolle gespielt haben.
                            bang your head \m/

Kommentar

• Ralf
                              Banned
                              • 10.03.2001
                              • 2915
                              • Essen/Ruhrgebiet

Zitat von ORIGINAL
                              Den gibt’s bei uns an der Ruhr auch. Steht in Mülheim und sieht so von außen aus...
                              Hier gibts noch einige Außenaufnahmen, leider nur sehr wenige Innenaufnahmen...dafür aber weiteren Augenschmaus..............

Kommentar

• schaumal571
                                Ritter

• 03.02.2004
                                • 323
                                • Baden Württemberg
                                • MD 3010

Oelfuss, ich muß sagen Du hast Dich mal wieder selbst übertroffen, Super Fotos, interessanter Bericht gibts noch mehr

Bernd
                                Nachsichtig Verachtung mit seelischer Heiterkeit zu verbinden, ist die beste Philosophie.

Kommentar

Lädt...