Bunker geknackt!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der kermit
    Ritter

• 21.11.2005
    • 383
    • Saarland

hallo

ich finde die idee gar nicht mal so schlecht !
    hauptsache ist doch das dieses bauwerk nich zugekippt wird oder zerstört usw !
    aber was mir wirklich sorgen macht sind die diesel denkt auch jemand mal an die ?
    haben brav ihren dienst gemacht und sollen nu ertränkt werden

ne ne das geht aber nun wirklich nicht
    kenne da ne gute pension für alte dieselmotoren

gruss

Kommentar

• Mario
      Ritter

• 03.12.2002
      • 469
      • Niederschöna

Is ne interessante Geschichte, aber mir gefällt das Ende nich.

Ich denke es war ein großer Fehler die Fotos vom oberirdischem Teil des Bunkers hier zu zeigen, bei dem was es da noch zu sehen gab war es klar das es nur noch ne Zeit dauert bis das Ding wiederrechtlich geöffnet und geplündert wurde. Schade drum !

Aber da Er jetzt nunmal so ist wie er jetzt ist finde ich die Idee da zu tauchen ganz ok.

Wie sieht es denn überhaupt mit den anderen Häusern aus, wurden die auch geplündert ?

MfG MF
      Man hat´s nich leicht, aber leicht hat´s einen !

Kommentar

• leborsky
        Ratsherr

• 28.07.2004
        • 217
        • Berlin-Ost....nicht zugezogen ;)

Zitat von MrSheepy
        Man da bleibt einem glatt die Spucke weg... Absolut Gigantomanisch! Oder wie meine Tochter zu sagen flegt: DAA!

Alles noch voll eingerichtet. Und für nen "Ost"-Bunker (geh mal einfach davon aus) wirklich sehr erstaunlich akurat gemacht das ganze...
        Hi Wessi aus Wessl,
        also wenn dir hier schon die Spucke wegbleibt,kann ich dir nur raten,dir nie einen "richtigen" Ost-Bunker anzuschauen.Dieser "Plattenbau"Bunker(V2x)hätten einen ernsthaften Schlag nicht wirklich gut verkraftet.Da ham wa weitaus mehr zu bieten...

MfG aus OST Berlin
        Denkmalschutz is'n schwacher Schutz!

Kommentar

• Kloana_Mo
          Lehnsmann

• 19.06.2006
          • 25
          • BY

Sersn,

nur mal so:

bei uns hier gibt es auch einen aufgegebenen Fernmeldebunker der Bundeswehr.

Ist schon etwas grösser. Hierzu gab es auch Pläne, den zu Fluten und für taucher zu öffnen. Die Planungen zogen sich hin und ist doch nichts daraus geworden. Wer sich erstmal richtig mit dem Thema beschäftigt, weiss was alles erfüllt werden muss um so ein Projekt genehmigt zu bekommen.

Kommentar

• boots
            Ratsherr

• 19.01.2004
            • 240
            • Bietigheim (Baden)
            • keinen

Nachfrage

Hallo Kollegen,

wurde der Bunker jetzt wirklich zu einem Tauchzentrum geflutet ??
            Oder ist er noch erhalten ?

Gruss Bernhard

Kommentar

• bitti
              Ritter

• 25.06.2004
              • 534
              • Bernau b. Berlin

Zitat von boots
              Hallo Kollegen,

wurde der Bunker jetzt wirklich zu einem Tauchzentrum geflutet ??
              Oder ist er noch erhalten ?

Gruss Bernhard
              Noch ist er nicht geflutet ....

bitti

Kommentar

• Mc Coy
                Heerführer

• 22.02.2006
                • 1289
                • Berlin

Trotz allem, guter Plan von Claus.
                Wir konnten uns das Teil anschauen und ich denke, mit Claus`Enthusiasmus und Beziehungen wird es klappen. Von Technik u.ä. habe ich allerdings keine Ahnung und als Taucher vermeide ich solche Situationen. Aber vielleicht kriege ich ja von Claus Nachhilfestunden
                Mit Gruß
                MC

Kommentar

• SuperLupo
                  Einwanderer

• 23.10.2007
                  • 5
                  • Nds.

Kann man den Bunker auf Anfrage noch besichtigen oder ist er schon geflutet ?

Kommentar

• MvR
                    Heerführer

• 03.01.2007
                    • 2735
                    • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

Zitat von SuperLupo
                    weiss nicht, aber ich glaube auch nicht dass du hier, mit der tür ins haus fallend, sofort antwort bekommen wirst..
                    wie wärs mit etwas über dich?
                    Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
                    Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• Pheile
                      Geselle

• 30.07.2007
                      • 50
                      • Sachsen
                      • ACE250

Hab nichts gesagt...
                      Zuletzt geändert von Pheile; 26.10.2007, 17:25.

Kommentar

• SuperLupo
                        Einwanderer

• 23.10.2007
                        • 5
                        • Nds.

Zitat von MvR
                        weiss nicht, aber ich glaube auch nicht dass du hier, mit der tür ins haus fallend, sofort antwort bekommen wirst..
                        wie wärs mit etwas über dich?
                        Ich dachte eingentlich immer das fragen stellen und informationen austauschen der Sinn eines Forums ist ? Deshalb meldet man sich ja hier an !
                        Aber wenn das Pflicht ist um mitreden zu dürfen bitte

Kommentar

• bitti
                          Ritter

• 25.06.2004
                          • 534
                          • Bernau b. Berlin

Zitat von SuperLupo
                          Da Claus mein Nacchbar ist/war, kann ich dir sagen das der Bunker nicht geflutet ist. Alles andere kannst du mit ihm selbst klären. Er ist ja hier im Forum existent.

bitti

Kommentar

• Tarzan
                            Ritter

• 03.02.2004
                            • 328
                            • Bühl BW
                            • Auge, Nase, Ohr...

Hallo Sucher und Erkunder!

Hab nun auch nochmal, nach langer Zeit, das alles hier nochmal durchegelesen. Weil...........

Da ich gesehen hab, dass Claus immernoch aktiv hier auch mitliest, habe ich da nun eine Frage an ihn, ob er immernoch Interesse an einer ähnlichen Anlage haben würde, diese auch noch zu öffnen bzw deren Standort ebenso geheim halten müsste.

Bei Interesse einfach PN an mich, weiteres dann u4A .

Nur soviel dazu, es geht um ein S III Bauwerk, welches schon ewig gesucht wird südlich von Wünsdorf. Hatte dazu schon einem der beiden Admins bei einem Sommertreffen gefragt, ob er daran Interesse habe und ihm auch etwas mehr darüber erzählt, aber er ebend meinte, das soll jemand von hier machen, da sie nicht ständig soweit fahren wollen.

Das war einst auch mein ursprünglicher Grund, mir das Internet anzuschaffen, um hier danach weitere Nachforschungen anzustellen.
                            Das Bauwerk hat das selbe Format, wie der Fuchsbau und wurde anfang der 30er J. schon angefangen, da es, als es anfing mit den ersten Luftbildern, schon fertig war und somit auch nicht weiter auffiel. Nur auf jetzigen Luftbildern sieht man immernoch sehr deutlich, wo einst die Feldbahn lang fuhr.

Fals Robbels ebenfals noch mitlesen sollte, ebenfals PN an mich

Ich war mal in allen Bunkerforen angemeldet, um danach zu suchen und fand mal in einem Berliner Forum einen Beitrag über Wünsdorf. Hab schon zigmal die Suche benutzt, aber finde diesen Beitrag nicht mehr. Weiss nur noch, dass Robbels damals dort was dazuschrieb, denn es ging darum, dass .....noch niemand das dicke Kabel richtung Süden verfolgt habe......
                            Hättet ihr mand mal machen müssen, denn es führt in eben diese Anlage, etwas weiter südlich in einem damals noch kleinem Dorf. Es war/ist die Hauptleitung zu einem sehr wichtigen Amt, ähnlich der vielen Ämter im Johnastal.
                            Las früher schon sooft von einem geheimen Objekt der Luftwaffe......
                            .....welches aber wohl ebend noch nie gefunden wurde......
                            Was einst die Raubgräber unter Koralle gesucht haben, dürfte dieser S III
                            Anlage sehr ähneln.

Team Delta wollte sich ja bei mir melden, nur verpasste ich wohl damals 2 Anrufe vom Dieter......musste damals recht schnell gehen, da 2 Meterdicke Rohrleitungen bei Strassenbauarbeiten dort gefunden wurden. Auf meine Bitte hin, dass noch offen zu lasssen, weil da jemand käme, um sich das anzusehen, liessen sie es sogar 4 Wochen offen.....aber es kam ja keiner.

Deswegen versuch ich es hier eben erneut, ob hier jeman Interesse daran habe.

Alle anderen neugierigen müssen ebend warten. Werde wieder keine Informationen vorab geben, denn es waren schonmal welche Hobbyforscher vom BBN bei mir deswegen und wollten dann da gleich einsteigen, um zu gucken, ob man was fände, was sich bei Ibäh verticken liesse. Dieser Text dürfte einigen auch hier anwesenden bestimmt etwas bekannt vorkommen .
                            Könnte ja Namen nennen ......aber ich bin ja nicht so

war reichlich offtopic jetzt und hat ja eigentlich auch hier nichts zu suchen, wollte aber nicht extra was neues aufmachen

Interessierte aus Claus's alter Truppe dürfen natürlich auch mich belästigen, aber alle anderen müssen da erstmal abstand nehmen.

MfG Matthias
                            seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich Tiere

Gott schuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Auf weitere Versuche hat er verzichtet! Mark Twain

Kommentar

• Tarzan
                              Ritter

• 03.02.2004
                              • 328
                              • Bühl BW
                              • Auge, Nase, Ohr...

Muss ja noch was nachtragen zu der Anlage, die Claus erkundet hat und waum die noch so gut aussieht. Soll vielleicht in naher Zukunft wieder benutzt werden, denn ich las ja auch schon in diversen Foren.......wir sind jeder Zeit bereit diesen Staat wieder zu übernehmen.....wie immer das auch gemeint sein darf :effe

schönen Tag noch euch allen

MfG
                              Zuletzt geändert von Tarzan; 17.11.2007, 04:53.
                              seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich Tiere

Gott schuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Auf weitere Versuche hat er verzichtet! Mark Twain

Kommentar

• Sorgnix
                                Admin

• 30.05.2000
                                • 25934
                                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                                • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Matze, das Dir jetzt man nicht die Mailbox platzt ...

Viel Glück!
                                Jörg
                                (jetzt noch weiter weg wohnend ... )
                                Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                                zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...