Bunker Gerstfeldhöhe?? nicht Bestätigt...noch nicht... grins

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sliver28
    Ratsherr

• 17.05.2004
    • 254
    • Pfalz
    • Kein Detektor

Bunker Gerstfeldhöhe?? nicht Bestätigt...noch nicht... grins

Hallo Leute,

In meinem letzten Beitrag "Bunker bei Pirmasens",hatte ich eine Seite der pirmasenser Zeitung von einem Mitglied bekommen indem ein Bericht über einen Bunker seltener Baureihe hier bei uns in diesem Gebiet gefunden worden war.

Nun dieses Bauwerk ist wiederum einmal ein Stück Geschichte wo wir uns doch Fragen ob und was noch so alles im Boden Versteckt ist....

Nun ich hatte gesagt das ich mir diesen mal noch näher Anschauen würde und habe dies auch mit neueren Bildern,die nicht in der Presse sind...weil bestimmt keiner der Schlipsträger im Matsch war hatt..lach

Von oben sehen wir eine sehr große Betonwand.....diese führt ca 6-7 Meter nach unten und dort findet man auch schon den Rand eines Einganges oder KLappe..kann ich jetzt noch nicht vollziehen.Desweitern geht dies aber nach recht weiter mit Beton sieh Bilder.Der Bagger der dort steht hat seinen Arm fast ganz ausgefahren,also denke ich das da jetzt mit Hand weitergebuddelt wird oder anderes schweres Gerät kommt.

Im inneren siehe Fotos sieht man nur wenig....zum Glück hatte ich Blitz dabei.
    Und man kommt 1.nicht rein weil der Bagger seine doffe Schaufel genau vor dem kleinen Loch hatt..snief.....und 2. genau der Betonrand auch noch direkt neben der Schaufel des Baggers anfängt...also alles in allem ein wenig Warten und dann gehts weiter,denn Beobachten und Schauen ist angesagt....

So nun die Bilder.....
    PS: 2 Stück folgen noch.....
    Angehängte Dateien
    "Hey, du hast da ´nen roten Punkt auf der Stirn!"
  • Sliver28
    Ratsherr

• 17.05.2004
    • 254
    • Pfalz
    • Kein Detektor

Ach ja noch 2 Bilder sollen ja dort noch gezeigt werden...moment...
    Angehängte Dateien

Kommentar

• bolitho
      Geselle

• 06.05.2004
      • 79

Hallo Sliver,

vielen Dank für diese ersten Bilder, dieser Bunker muß dann ja auch einen (wohl verschütteten) Zugang zum oberen Hohlgangsystem der Gerstfeldhöhe gehabt haben...

Weiter so!

Gruß,

Bolitho

Kommentar

• Claus
        • 24.01.2001
        • 6219
        • Bernau bei Berlin
        • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

@ Sliver28

korrigiere mich bitte, wenn ich da jetzt was missverstehe...

Aber wie das so aussieht, bist du Abends nach Feierabend auf einer Baustelle rumgeturnt und in eine ca. 2,50 m tiefe Baugrube gekletttert die weder angeböscht, noch sonstwie gesichert ist.

Bei allem Verständnis, hier interessante Bilder einstellen zu wollen (auch ich seh sowas gerne und bin dankbar dafür) aber der gesunde Menschenverstand und auch die Einhaltung bestehender Gesetze sollte darunter nicht leiden.

Wie ich auf die Idee komme? --> kein Baggerfahrer lässt seinen Bagger freiwillig über Nacht in dieser Stellung, also scheinst du nicht der einzige / das erste mal dort zu sein. So dass der Baggerfahrer nun einfach den Löffel vor das Loch gestellt hat um lebensgefährliche Buddeleien zu verhindern!

Eine vernünftige Alternative wäre, dort tagsüber aufzutauchen und ganz legal, evtl. sogar mit Unterstützung, der Sache auf den Grund zu gehen...

claus
        Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Wigbold
          Heerführer

• 25.11.2000
          • 3670
          • 76829 Landau / Pfalz
          • OGF - L + W

Mein Gott, gibt es in diesem Forum noch irgend ein Geschehnis, bei dem nicht gleich der verboten - Erlaubnis holen - nanana - Hammer fliegt ?

Was ist hier nur innerhalb des letzten Jahres mit etlichen !!! Leuten hier passiert....

Wer schon länger hier dabei ist, weiß, daß bei manchen Beitragschreibern die moralischen Wertvorstellungen innerhalb von maximal 2 Jahren eine furchterregende Drehung vorgenommen haben, welche ich schon fast als gesundheitsschädlich einstufen möchte... Das muß doch weh tun !
          Ist ja alles noch hier im Forum nachzulesen, wer sich die Mühe machen will.

Ich möchte jetzt auch nicht konkret an Georgendingens im Jonasbummsda erinnern ! (Wer gemeint ist, versteht es schon)

Nicht zuletzt möchte ich allerdings gestehen, vorhin beim Gassigehen meinen Dackel nicht angeleint und zudem laut gepupst zu haben. Das war bestimmt auch nicht korrekt und wahnsinnig verboten.

@ Sliver28: Danke für einen interessanten Beitrag und die sehr interessanten Bilder ! Bitte bleib dran !
          Ich bin gespannt, wie es weitergeht !

DenaltenZeitennachtrauernderweise, Wigbold
          Zuletzt geändert von Wigbold; 04.06.2004, 17:28.
          Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
          Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• Ralf
            Banned
            • 09.03.2001
            • 2915
            • Essen/Ruhrgebiet

Kommentar

• Surfer
              Ritter

• 06.01.2002
              • 579
              • Aachen

Re:

Bitte seit nicht päpstlicher als der Papst.Im Board sind meineserachtens genug Bilder zu betrachten,bei denen ich für meinen Teil denke,das die nicht alle auf dem richtigen Wege vom Original zu Pixeln wurden.
              Für meinen Geschmack leidet auch etwas die Objektivität im Moment etwas-sprich bei einigen Usern wird nichts angemahnt-bei einigen anderen schon.
              Jeder der dieses Board benutzt hat irgendwann mal die Bedingungen akzeptiert und ist auch in der Lage "Sein Tun" zu verantworten(naja-mir fällt grad ne Ausnahme ein ).
              Nicht immer direkt den Zeigefinger-wenn er in der Baugrube war-sein Ding-es hängen überall die Schilder.

P.S.:Claus in deinem Beitrag"Bunker geknackt"-zeig doch mal bitte ein Bild von deinem Rucksack-würd mich interessieren wie groß das "Moped" war,an dem der kleine rote CEE-Verteiler angeschlossen war.
              Durchtrenne immer erst den blauen Draht-wenn die Uhr schneller wird-Lauf

Kommentar

• Sorgnix
                Admin

• 30.05.2000
                • 25931
                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

ach ja ...

... Harald, schön, daß Du Dich jetzt ein wenig aufregst - aber DU müßtest doch eigentlich die Hintergründe von eventuellen Sinneswandelanfällen kennen ...
                Immerhin warst Du lang genug hier beteiligt, und kennst aus etlichen Diskussionen wenigstens die grobe Richtung, in die wir uns künftig hier bewegen wollen!

Schön, wenn hierbei Vergangenes angedeutet wird. Darunter "leidet" wohl jeder früher oder später mal.
                Du darfst doch aber bitte - zumindest einigen - Leuten ein wenig Weiterentwicklung zugestehen. Wirst doch auch Du als Erfahrung vorweisen können. Wer stehen bleibt, entwickelt sich nicht weiter - und wenn wir auch morgen noch machen, was wir früher schon gemacht haben ... na ja.

Erstenseinmal hat der claus nun hauptsächlich auf die sicherheitsrelevanten Aspekte beim unbefugten Betreten von Baustellen hingewiesen - und dann erst im Nebensatz auf vielleicht noch andere tangierende rechtliche Aspekte.

Und bei Baugruben hab ich ebenfalls so meine Bedenken. Du weißt ja wohl selber, was selbst Baufachleute da manchmal veranstalten - da müssen dann nicht unbedingt auch noch Laien zwischen rumspringen.
                WAS da wirklich abgehen kann, wissen die wenigsten. Is ja auch klar. Es hat kaum jemand gesehen. Und die Postille der BG liest keiner.
                VOR DEM Hintergrund würde ich das vielleicht mal sehen. HIER hat sich ein Bauschaffender zu Worte gemeldet.
                ... wie ich es z.B. auch vorgestern bei "Flugzeugsuche" getan habe.

... und dann wäre da immer noch der Aspekt zu berücksichtigen, den hier ein verdammt hoher Anteil an Usern noch nimmer nicht mitgekommen hat - sei es nun aus purer Dummheit, Unkenntnis, grobem Unfung oder auch wissentlich:
                Man schreibt und liest im Internet NIE allein. Es lesen auch Leute mit, die einem vielelicht mal das eine oder andere bei Gelegenheit fragend unter die Nase reiben. Egal, ob Sondengänger, Waffennarr oder sonstawer.

Wer da trotzdem selber noch permanent die Beweismittel gegen sich selbst kostenlos via Internet liefert, dem ist halt nicht zu helfen.
                Egal, ob das nun Dir oder anderen gefällt - oder nicht.

Eine Einstellung, die Du selbst oft genug vertreten hast.

Gruß
                Jörg
                Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Hajo
                  Heerführer

• 29.09.2003
                  • 3112
                  • NRW
                  • C-Scope 1220 B

Wiggi&Surfer

Uli
                  Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Wigbold
                    Heerführer

• 25.11.2000
                    • 3670
                    • 76829 Landau / Pfalz
                    • OGF - L + W

Zitat von Sorgnix
                    ...aber DU müßtest doch eigentlich die Hintergründe von eventuellen Sinneswandelanfällen kennen ...
                    Soweit stimme ich Dir zu.

Zitat von Sorgnix
                    Immerhin warst Du lang genug hier beteiligt, und kennst aus etlichen Diskussionen wenigstens die grobe Richtung, in die wir uns künftig hier bewegen wollen!
                    Auch hier stimme ich Dir grundsätzlich zu. ABER: Wo hört das denn irgendwann mal auf ?

Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, an dem hier überhaupt nichts Interessantes mehr zu lesen ist, sondern nur noch Gesetztestexte zitiert werden, sag Bescheid. Einer Löschung meinerseits steht dann Nichts mehr im Wege. Denn ich betreibe ein HOBBY, keine BG - Außenstelle.

Zitat von Sorgnix
                    Wer da trotzdem selber noch permanent die Beweismittel gegen sich selbst kostenlos via Internet liefert, dem ist halt nicht zu helfen.

Eine Einstellung, die Du selbst oft genug vertreten hast.
                    Auch hier : Richtig. Wer Gesetze übertritt, ohne Andere zu schädigen, da hab ich kein Problem mit. Nur hinterher nicht jammern, hier trägt wohl keiner mehr Windeln !

Womit sich der Kreis schließt und wir wieder am Anfang sind !

Meinungvertretenderweise, Wigbold
                    Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
                    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• Hajo
                      Heerführer

• 29.09.2003
                      • 3112
                      • NRW
                      • C-Scope 1220 B

Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Sliver28
                        Ratsherr

• 17.05.2004
                        • 254
                        • Pfalz
                        • Kein Detektor

Alle an die eigene Nase Greifen....!!!

So nunmal zu denen die meinen es wäre schlimm in solche sachen Reinzugehen oder in ne Baugrube zu hüpfen......

Es ist ja wohl der hammer das in diesem Forum jeder jedem etwas nicht Gönnen zu scheint....

1.Bin ich im Tiefbaugewerbe und 2.auch noch bei der Feuerwehr...

3.steht auf diesem Gelände nirgendwo ein Schild:Baustelle--Betreten verboten!!

Und dann steht der bagger so schon seit das bild gemacht wurde.....

Entweder werden hier Bilder gezeigt oder es wird nur Über mögliche Unfallgefahren rumgeplaudert....dann holt euch jemanden mit von der Bauaufisicht!!!

Den anderen,die sich hier Interressieren...wie es weitergeht....Leutz ich bleibe dran und habe auch noch andere Sachen die noch nicht fertig sind.
                        Ich freue mich auf so viel Resonanz und auf euere Beiträge.

Aber bitte...jetzt wieder zurück zum Thema....tz tz

Gruß Sliver28

Ps:wir alle sind alt genug um zuwissen was wir machen und tun dürfen können wissen!!!

Kommentar

• Oelfuss
                          Heerführer

• 11.07.2003
                          • 7794
                          • Nds.
                          • whites 3900 D pro plus

Zitat von Sliver28
                          1.Bin ........ 2.auch noch bei der Feuerwehr...!!!
                          Das ist spätestens seit dem Mainzer keine Empfehlung mehr...

Ich freue mich schon auf die Auflösung des Geheimnisses!
                          bang your head \m/

Kommentar

• Nestor
                            Ritter

• 24.09.2000
                            • 586

Wer diese Diskussion verfolgt, kann verstehen, warum es in Deutschland immer mehr bergab geht.
                            Die Zeigefingerfraktion und ja-aber-Sager haben leider die Oberhand gewonnen. Super
                            Grüße,
                            NESTOR

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

Kommentar

• Oelfuss
                              Heerführer

• 11.07.2003
                              • 7794
                              • Nds.
                              • whites 3900 D pro plus

ZURÜCK ZUM THEMA!!
                              bang your head \m/