Na gut, dann mal zum Thema: Vor ca. einem halben Jahr bekam ich den Hinweis zugeflüstert, daß auf der Gerstfeldhöhe mit Hilfe eines Baggers gebuddelt würde, um einen angeblichen, weiteren Zugang wieder freizulegen. Als Initiator der Aktion wurde - wenn ich mich recht erinnere - das Museum genannt.
Eine sofortige Kontrollaktion meinerseits - wenn auch unbehelmt - ergab einen negativen Befund.
Kühe ja - Bagger nein.
Sollte dies jetzt die Aktion sein, wenn auch mit Verspätung ? Wer lässt da baggern ?
Und wie weit sind se nun ?
Wißbegierigerweise, Wigbold
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
also die Arbeiten haben so etwa vor ca.2 Monaten begonnen.
In dem Zeitungsartikel stand auch dabei ,das die Leute von Westwallmuseum in Niedersiemten zuerst mal anfragen mussten wegen dem gelände wem das gehört und dann beim BVA zur genemigung der Ausgrabungsarbeiten.
Nun ob dies eine Firma ist die das ausgraben tut kann ich mir ned vorstellen,da der Bagger schon ...grins ziemlich alt aussieht..aber er tut seinen zweck.Und das ist schon viel wert.
Was ich auch nicht so glaube ist das dieses Bauwerk mit der Anlage von Niedersimten zusammenhängt..da der Weg sehr sehr weit und hoch über die Höhe weggeht....komisch kann sein muss aber nicht......
Im moment steht die Arbeit und wie schon gesagt,man sieht in ein kleineres Loch aber dort steht die Baggerschaufel davor und man kann nichts so gut erkennen...auf den Bildern mit Blitzlicht ist das aber sehr schön zu erkennen...
frage doch einfach mal direkt beim "Chef" vom Museum an:
Günther Wagner, 06331/46147
Normalerweise ist er ganz umgänglich, und wer weis, vielleicht braucht er ja noch ein paar helfende Hände - beim herrichten des Museums hat das ja auch funktioniert...
der Gemeinderat der Nachbargemeinde hat nun was dagegen daß die Kuppel aufgestellt wird..
Ich denke schon daß der Bunker mit der Stollenanlage zusammenhängt, es gibt ja den Schacht nach oben und dort gibt/gab es auch ein entsprechendes Gangsystem,
also lass Dich nicht beirren und bleib dran...
danke bolitho für den Angehangenen Clip....hab ich auch gelesen...
Hier sieht man mal wieder die Engstirnigkeit der Gemeinden
Wenn hier ein radwanderweg durchführen würde wäre dies nicht so schlimm,dann könnten ja auch die radler auch die autos sowie Wanderer ihre Fahrzeuge hier auf dem feldweg Parken...das würde niemanden so stören..lach.
Ich dazu denke es gibt Leute die müssen irgendetwas sagen damit was gesagt ist....nun wir werden das weiter in Augenschein nehmen...
Hier sieht man mal wieder die Engstirnigkeit der Gemeinden
Ich dazu denke es gibt Leute die müssen irgendetwas sagen damit was gesagt ist....nun wir werden das weiter in Augenschein nehmen...
*g* Lokalpolitik. Der arme Herr wurde übergangen. Da fühlt man sich wichtig und dann bekommt man irgendwas am Ende nur durch einen Anruf der Zeitung mit. Also, so geht es doch wohl auch wirklich nicht.. Nee! **grinslachnochmalgrins*
@ bolitho
..von mir auch nen Danke! Hatte lange nicht mehr so viel Spaß!
Kommentar