Panzerwerk Hackenberg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus
    Admin

• 18.06.2000
    • 7266
    • 45357 Essen

Zitat von Herr F. aus K.
    ................was wird mit dem geld gemacht ???
    DA hätte ich was...Spende an mittellose Admins, wird anderswo auch gemacht

Markus

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
    (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• schwanenfuss
      Bürger

• 02.05.2004
      • 147
      • Planet Erde

aber dann wären die admins ja alle ruck-zuck megamultimillionäre...

und würden uns dann wohl als admins nimmer zur verfügung stehen, weil sie ja z.b. auf den bahamas am strand liegen...

also sollten wir diesen vorschlag nochmal überdenken?

wenn wir das geld in ne kasse packen, können wir aber schon bald alle bunkeranlagen auf dieser welt kaufen und somit für die ewigkeit erhalten.

Kommentar

• Andos
        Landesfürst

• 26.03.2004
        • 781
        • Saarland
        • brauch ich nicht

super tolle Bilder Schwanenfuss,

Da muss ich unbedingt mit dem Rad mal hinfahren. hoffe das mir mein Rad bald wieder zur Verfügung steht, und das schönes Wetter ist.

Mfg Andos
        Die härtse Droge sind Bahnübergänge, ein Zug und du bist weg

Kommentar

• henning
          Ratsherr

• 03.05.2002
          • 246
          • Hagen/NRW

Ich kann mich den Aussagen meiner Vorredner nur anschließen, schöner Bericht und gute Fotos.
          Was mich ein wenig stuzig macht, ist die Aussage, daß es sich um die größte Anlage der Maginotlinie handelt.
          Meinem Kenntnisstand nach ist das größte Werk der Maginotlinie noch im Besitz der Armee, wird zwar nicht mehr genutzt ist aber noch auf eingezäuntem Militärgelände.
          Es liegt zwischen dem Werk Schoenenbourg und dem Werk "Four a Chaux" in Lembach.
          Wenn man an der richtigen Stelle aussteigt, kann man einen Blick auf das Eingagsportal werfen, aber leider nur aus einiger Entfernung.
          Als ich im letzten Jahr dort war, wurde ich von einigen Soldaten schon etwas böse angeschaut, ich habe dann besser den Rückzug angetreten.
          Die Information, daß es sich um das größte Werk handele, habe ich von einem Einheimischen bekommen.
          Weiß von Euch jemand mehr über diese Anlage, leider habe ich dazu auch noch nicht viel gefunden.

Übrigens die Werke Lembach und auch Schoenenbourg lohnen sich allemal für eine Besichtigung. In Schoenenbourg ist der Vorteil, man kann selbsständig das Werk besichtigen, in Lembach gibt es nur Führungen.
          Wenn einige relativ aktuelle Bilder (vom letzten Jahr) auf Interesse stoßen, will ich sie gerne hier einstellen.

Gruß Henning.
          Frauen, die die gleichen Rechte verlangen wie Männer, sind sehr genügsam.......

Kommentar

• Pettersson
            Ritter

• 27.12.2003
            • 542
            • Baden Württemberg
            • noch keiner

Hackenberg

Hi henning,

du meinst die ouvrage Hochwald, die sich tasächlich auf militärischem Speergebiet befindet obwohl selbst nicht mehr genutzt.
            Dies ist die grösste Anlage im Sector Haguenau mit 16 Blöcken. Hackenberg hat aber 17 Blöcke und ist somit grösser und meineserachtens auch stärker bewaffnet.

Fotos sehen wir immer gerne - also her damit :-))

Gruß,
            Torsten
            Zuletzt geändert von Pettersson; 28.06.2004, 11:40.

Kommentar

• henning
              Ratsherr

• 03.05.2002
              • 246
              • Hagen/NRW

Hallo Torsten,

danke für Deine Info. Da habe ich doch wieder was dazugelernt.
              Vielleicht wird es ja auch für dieses Werk mal irgendwann die Möglichkeit der Besichtigung geben.

Gruß Henning.

p.S.: Werde mal schauen, wo ich die Bilder abgelegt habe und sie dann mal einstellen.
              Frauen, die die gleichen Rechte verlangen wie Männer, sind sehr genügsam.......

Kommentar

Lädt...