Bunker im Deister

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marcinlodz
    Banned
    • 31.05.2004
    • 344
    • Niedersachsen
    • Tesoro Eldorado

Bunker im Deister

Ok...ich will euch mal über meinen schlechtesten Tag in meinen Leben erzählen.
    Ich wollte nie darüber reden aber jetzt lasse ich es raus

Ich war vor einigen Tagen mit E-G-O-N im Deister.Wir wollten uns einpaar Bunker ansehen,aber hauptsächlich Sondeln.Wir gingen und gingen und gingen und gingen....bis wir immer noch gingen.In den Wald.Und sehe da die Bunker.
    Ich bin ja nicht so der Bunkertyp aber kost ja nichts DACHTE ICH MIR.
    AUf einmal fing es an so zu regnen das ich dachte ;ICh stehe unter der Dusche.
    Nun hatte wir aber noch mindestens eine Stunden zum Auto zu gehen.Leider verloren wir durch den Regen die Orientierung...und hatten uns verlaufen.

Mit taten übels die Beine wehhhhh....wir waren Nass bis in die letzte Naht.Ich hatte Hunger,Durst etc.....es war einfach nur schrecklich.Dabei hat zuvor so schön die Sonne geschiehen.

Zum schluss waren es 3 Stunden zum Auto und insgesamt 18 Kilometer.

Achja....Ich habe noch extra für unsere Bunkerfreunde einpaar Fotos gemacht.
    Gruss
    Marcin
    Angehängte Dateien
  • marcinlodz
    Banned
    • 31.05.2004
    • 344
    • Niedersachsen
    • Tesoro Eldorado

.......
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Markus
      Admin

• 18.06.2000
      • 7266
      • 45357 Essen

tja.......schöne Bilder
      Aber beruhige Dich, das kann Dir auch mit Claus passieren

Markus

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
      (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• Claus
        • 24.01.2001
        • 6219
        • Bernau bei Berlin
        • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

@ Markus aber nur

wenn man mich von der einen Seite permanent zulabert und von der anderen die Superidee kommt nachts mitten im tiefsten Wald ohne Taschenlampe spazieren zu gehen

Ausserdem habe ich doch mit nur einem kleinen Umweg von 1687 m ans Ziel gefunden. Dachte mir; so ein bisschen Bewegung tut den Grossstädtern gut.

Du würdest ja immer noch mitten im Wald auf dein Taxi warten... :effe

Ausserdem:
        Füsse weh --> falsche Schuhe!"
        Hunger und Durst --> falsche/fehlende Ausrüstung
        Nass --> es war eine schöne laue Herbstnacht, kein Tröpfchen Regen

claus
        PS ausserdem spreche ich hiermit eine Verwarnung aus! Multipostings sind Spam und somit verboten!!!
        Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• marcinlodz
          Banned
          • 31.05.2004
          • 344
          • Niedersachsen
          • Tesoro Eldorado

Zitat von Claus
          wenn man mich von der einen Seite permanent zulabert und von der anderen die Superidee kommt nachts mitten im tiefsten Wald ohne Taschenlampe spazieren zu gehen

Ausserdem habe ich doch mit nur einem kleinen Umweg von 1687 m ans Ziel gefunden. Dachte mir; so ein bisschen Bewegung tut den Grossstädtern gut.

Du würdest ja immer noch mitten im Wald auf dein Taxi warten... :effe

claus
          PS ausserdem spreche ich hiermit eine Verwarnung aus! Multipostings sind Spam und somit verboten!!!
          Wat soll dat denn?

Ich Rauche lieber ein bisschen Marihuana anstatt sich sooo aufzuregen.
          Verstehe ich einfach nicht

Gruss
          Marcin

Kommentar

• Claus
            • 24.01.2001
            • 6219
            • Bernau bei Berlin
            • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Entschuldigung @ marcinlodz

Damit warst natürlich nicht Du, sondern Markus, der Schreiber oberhalb und seine Bemerkung gemeint... Sorry, das musste ja falsch ankommen, das seh ich jetzt auch.
            Das können eigentlich nur Betroffene verstehen...

claus

Kommentar

• marcinlodz
              Banned
              • 31.05.2004
              • 344
              • Niedersachsen
              • Tesoro Eldorado

Zitat von Claus
              Damit warst natürlich nicht Du, sondern Markus, der Schreiber oberhalb und seine Bemerkung gemeint... Sorry, das musste ja falsch ankommen, das seh ich jetzt auch.

claus
              Achso ja ,ok....kein ding

Kommentar

• Helvetikus
                Ritter

• 24.09.2001
                • 599
                • Soladurum
                • bei uns verboten ;-)))

Zitat von Claus

claus
                Du hast doch unter den Beitrag von Markus mit @Markus geantwortet, für mich also völlig klar wer gemeint ist.

Muss aber ein sehr schlimmes Erlebnis gewesen sein, wenn er das pausenlos wiederholt

Erlebnisse wie das von marcinlodz führen hier in der Schweiz jährlich zu mehreren Todesfällen. Das Wetter kann sich in den Bergen sehr schnell und massiv ändern.

Die Lehre daraus ist vor Wanderbeginn Wetterkarten im Internet studieren und Höhenmeter (Baromerfunktion) mitnehmen.

Gruss an Alle
                Helvetikus

Kommentar

• Claus
                  • 24.01.2001
                  • 6219
                  • Bernau bei Berlin

Zitat von Helvetikus
                  Du hast doch unter den Beitrag von Markus mit @Markus geantwortet, für mich also völlig klar wer gemeint ist.
                  Das hab ich erst nachträglich eingefügt damit es nicht zu noch mehr Verwechslungen kommt...

Muss aber ein sehr schlimmes Erlebnis gewesen sein, wenn er das pausenlos wiederholt
                  tja, manche brauchen das mit dem Bäääh Finger auf andere zeigen

Erlebnisse wie das von marcinlodz führen hier in der Schweiz jährlich zu mehreren Todesfällen. Das Wetter kann sich in den Bergen sehr schnell und massiv ändern.
                  Tja in der Schweiz, in den Bergen, aber ich glaub die zwei waren in "zivilisierterer Gegend" unterwegs

Die Lehre daraus ist vor Wanderbeginn Wetterkarten im Internet studieren und Höhenmeter (Baromerfunktion) mitnehmen.
                  In den Bergen durchaus empfehlenswert...

...aber ich glaub, wir kommen vom Thema ab!
                  Ging es nicht um marcinlodz's schlechtesten Tag?

@ marcinlodz, ich würd sagen, es gibt Schlimmeres...

claus

Kommentar

• Markus
                    Admin

• 18.06.2000
                    • 7266
                    • 45357 Essen

ja, das war Spam, aber nur weil mein Firmenrechner mal wieder meinte er muss spinnen.
                    Und zum Rest: Da konnte sonst keiner was für, das war nur eine kleine Spitze in eine bestimmte Richtung
                    Wobei ich allerings stark bezweifeln möchte, das DA jemals ein Taxi hingekommen wäre, ich würde wohl heute noch warten :-)
                    Ansonsten war das aber nur ein Spass
                    Markus

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
                    (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• Deistergeist
                      Moderator

• 24.11.2002
                      • 19529
                      • Barsinghausen am Deister

Aber HALLO!
                      Das ist zwar meine Ecke, aber die Anlagen kenne ich nicht. Der Stein mit der Inschrift, ist das ein alter Grabstein? Das Verzeichnis aller Gedenksteine im Deister zeigt jedenfalls nichts vergleichbares. In welchem Gebiet seid ihr denn unterwegs gewesen ?
                      Der Deister ist eigentlich gut ausgeschildert, aber mit den Entfernungen kann man sich schnell verschätzen. Und bei schlechtem Wetter wird der Rückweg natürlich unendlich laaang....
                      Die letzten Todesfälle bei verirrten Wanderern sind allerdings schon über 100 Jahre her,Verwirrte und Selbstmörder nicht mitgezählt.

MfG Deistergeist
                      "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• marcinlodz
                        Banned
                        • 31.05.2004
                        • 344
                        • Niedersachsen
                        • Tesoro Eldorado

Der Deistergeis war doch nicht überall....über den Grabstein kann ich nicht viel sagen.Daneben war sowas wie ein Grab das stimmt,aber sah leider schon geplündert aus. So ein Misst da ist tatsächlich einer vor mir und Egon da gewesen

Das ist irgendwo bei Völksen...ich habe auch keine Ahnung wo genau.Irgendwo im Wald (ganz tief)

Keine 10 Pferde bringen mich mehr da rein.....!!!!!

Gruss
                        Marcin

Kommentar

• Deistergeist
                          Moderator

• 24.11.2002
                          • 19529
                          • Barsinghausen am Deister

Hallo Marcin,
                          das ist von mir aus genau das andere Ende vom Deister. Die Splitterschutzzellen, auch Einmannbunker genannt, finde ich merkwürdig. In Barsinghausen wurden diese Teile während des WK 2 auf dem Betriebsgelände des Kohleschachts aufgestellt, zum Schutz der Belegschaft bei überraschenden Luftangriffen. Im Bereich Völksen sollte zu dieser Zeit aber kein Bergwerk mehr in Betrieb gewesen sein. Sind Steinbrüche in unmittelbarer Nähe? Was für eine Funktion vermutest Du bei dem kleinen Bruchsteingebäude? Hast Du mehr Fotos gemacht?!

Danke im voraus....

MfG Ichwillalleswissengeist
                          "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• marcinlodz
                            Banned
                            • 31.05.2004
                            • 344
                            • Niedersachsen
                            • Tesoro Eldorado

Andere Fotos habe ich leider nicht...da kann ich dir auch nicht helfen.

Gruss
                            Marcin

Kommentar

• Oelfuss
                              Heerführer

• 11.07.2003
                              • 7794
                              • Nds.
                              • whites 3900 D pro plus

Zitat von marcinlodz
                              Keine 10 Pferde bringen mich mehr da rein.....!!!!!
                              Der Deister ist übrigens zeckenverseucht!
                              bang your head \m/

Kommentar

Lädt...