Norwegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stieri
    Geselle

• 16.06.2004
    • 74
    • Berlin

Norwegen

ich glaube das ist eine reise wert.
    aber schaut selbst

• Oelfuss
    Heerführer

• 11.07.2003
    • 7794
    • Nds.
    • whites 3900 D pro plus

Das sind wirklich GEILE Bilder! Der Erhaltungszustand der Metallfragmente ist echt gut.

Ich freue mich schon über Reste von Lüftungsrohren - und DA liegen Scheinwerfer und anderes einfach so rum

Dann hoffen wir mal, dass die norwegischen Schrotthändler diese Plätze meiden.

Die Bilder aus dem M19-Bunker sind die Krönung.
    bang your head \m/

Kommentar

• mistermethan
      Heerführer

• 31.07.2003
      • 2961
      • Sachsen, Dresden
      • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Mensch Meier!

Also Oelfuss, Deine Bilder waren ja schon Klasse, aber das was da in diesem Forum zu Tage kam kann man schlecht toppen!!!!!!!!!!!!
      Einzelne Details wie die Armatur (Feuergeschwindigkeit?) oder die Gneisenau-Geschütztürme habe ich so noch nie gesehen. Das machte ja teilweise den Eindruck, die Stellung wäre erst gestern verlassen worden!
      Das ist ja nun wirklich eine Reise wert!
      Übrigens ist auch der Rest von dem Forum zum Stöbern äußerst interessant, was heißt interessant - ein Muß. Man sieht da Dinge, wo es hierzulande schon Probleme geben würde........
      Aber hier noch was zum Thema Regelbauten, da sind wieder Bildknaller dabei!

Ich verweise ja eigentlich ungern auf andere Foren, aber in diesem Fall muß das einfach sein!

Marco
      Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• mistermethan
        Heerführer

• 31.07.2003
        • 2961
        • Sachsen, Dresden
        • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Ach,

und bevor ich es vergesse:
        Stieri - ein herzliches Willommen von mir hier in unserem Forum und danke für den Super Link!
        Ich hoffe Du gibst noch mehr Sehenswertes zum Besten!

Marco
        Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Stieri
          Geselle

• 16.06.2004
          • 74
          • Berlin

danke danke ich werds versuchen das ich auch etwas beitragen kann.
          ich werd die nächsten 3 wochen in thüringen sein mal sehn was sich so auftreiben lässt.
          @oelfuss schau dir einfach mal diesen link an da gibt es sogar ganze geschütze zu finden:http://www.atlantikwall-research-nor...r-FUNDORT-2916
          die gesammte seite dieses autors ist sehr interessant
          Zuletzt geändert von Stieri; 15.07.2004, 14:18.

Kommentar

• mistermethan
            Heerführer

• 31.07.2003
            • 2961
            • Sachsen, Dresden

schön

stumme Zeitzeugen die noch nicht in den Schmelzofen gewandert sind (zum Glück!)! Gehe mal hier in den Wald und finde eine Pak, die da so rumsteht und rostet - Tagträume....

Marco

Adolf Pichler

Kommentar

• TommyHolmes
              Geselle

• 26.04.2004
              • 64

Respekt, das sind die schönsten fotos, die ich je in meinem leben gesehen habe, drucke jetzt jedes einzelne aus und schmücke mein zimmer, echt war!

Vielen Dank

MFG
              TOMMY

Kommentar

• Markus
                Admin

• 18.06.2000
                • 7266
                • 45357 Essen

Wirklich schöne Bilder!!
                In Frankreich kann man sowas übrigens in ähnlicher Form bewundern. Nicht ganz so, aber auch sehr gut!! Immer eine Reise wert und nicht ganz so weit weg.
                Markus

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
                (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• Kernbohrer
                  Geselle

• 04.02.2004
                  • 95
                  • Münsterland / Ruhrgebiet
                  • Riechkolben, Déka-Fühler und vor allem... Augen im Kopf ;-)

@Stieri

Danke !!! Endlich kann ich die Bunker auf Karmöy - die ich Esel damals nicht ablichtete-auf Fotos betrachten.

Hat vielleicht noch jemand einen Link oder Infos zur ARTILLERIEGRUPPE
                  KARMÖY-SÜD HKB 1./978 Skudesnes ???
                  "Die Zeit ist Euer! Sie wird sein, was ihr aus ihr macht!"

Kommentar

• schwanenfuss
                    Bürger

• 02.05.2004
                    • 147
                    • Planet Erde

das is der WAHNSINN!
                    ab jetzt: urlaubsziel NORWEGEN!

danke und gruß
                    andi