Also Oelfuss, Deine Bilder waren ja schon Klasse, aber das was da in diesem Forum zu Tage kam kann man schlecht toppen!!!!!!!!!!!!
Einzelne Details wie die Armatur (Feuergeschwindigkeit?) oder die Gneisenau-Geschütztürme habe ich so noch nie gesehen. Das machte ja teilweise den Eindruck, die Stellung wäre erst gestern verlassen worden!
Das ist ja nun wirklich eine Reise wert!
Übrigens ist auch der Rest von dem Forum zum Stöbern äußerst interessant, was heißt interessant - ein Muß. Man sieht da Dinge, wo es hierzulande schon Probleme geben würde........
Aber hier noch was zum Thema Regelbauten, da sind wieder Bildknaller dabei!
und bevor ich es vergesse:
Stieri - ein herzliches Willommen von mir hier in unserem Forum und danke für den Super Link!
Ich hoffe Du gibst noch mehr Sehenswertes zum Besten!
Marco
Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.
danke danke ich werds versuchen das ich auch etwas beitragen kann.
ich werd die nächsten 3 wochen in thüringen sein mal sehn was sich so auftreiben lässt.
@oelfuss schau dir einfach mal diesen link an da gibt es sogar ganze geschütze zu finden:http://www.atlantikwall-research-nor...r-FUNDORT-2916
die gesammte seite dieses autors ist sehr interessant
stumme Zeitzeugen die noch nicht in den Schmelzofen gewandert sind (zum Glück!)! Gehe mal hier in den Wald und finde eine Pak, die da so rumsteht und rostet - Tagträume....
Marco
Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.
Wirklich schöne Bilder!!
In Frankreich kann man sowas übrigens in ähnlicher Form bewundern. Nicht ganz so, aber auch sehr gut!! Immer eine Reise wert und nicht ganz so weit weg.
Markus
denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
(Wolfgang Niedecken)
Kommentar