Moin moin Leute,
jauu Obelix stelle hier rein was de hast und zu Deinem Bild 4. HiHiHiHi.
, bist aber da auf dem richtigem Weg nur halt immer weiter in Richtung Osten und dort ist noch eine 8,8 Stellung mit den Unterkunfts Bunkern in den Dünen bzw. am Weg.Die Stellungen der dicken Kanonen befand sich in Höhe des "Neuen Leuchtturms"
Der erhaltene Bunker scheint der Krankenhausbunker zu sein.
@Jonastalmike, Buch ist bekannt und ich kenne auch den Autoren, Hr. Jürgens, im Buch selbst sind nicht alle Bilder seiner sehr umfangreichen Sammlung gezeigt.
Übrigens gehört das Restaurant "Teestube" der Familie Jürgens, hat aber nur in der Saison auf, wenn einer von Euch mal auf der Insel ist mal dort reinschauen und halt mal fragen.
Bilder der Bunker habe ich keine mehr weil die Dinger dann halt irgendwann mal uninterissant wurden.
MfG
Kai
PS. Ich bitte um Beachtung der abgesperrten Dünenbereiche es handelt sich dabei um den Lebenwichtigen Dünenschutz also nicht da rumturnen.

Will mir doch nicht mein schönes Wangerooge zerstören.
oberhalb davon in den Dünen waren die Betriebsbunker, da war auch noch mehr im Umkreis, außerdem hat da Einer sein nach dem WK II verbuddelte Flakdoppeltfernglas vom Entfernungsmesser wieder rausgeholt und in einem heute nicht mehr vorhandenem Hotel am Fenster aufgebaut. (ooohhhh hat das in den Fingern gejuckt

Kommentar