Winkel IIc -- Legal, Illegal, ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • niemandsland
    N/A
    • 17.08.2003
    • 1679

...dann wäre da noch das Typenschild...

Vielleicht kann damit jemand was anfangen...

So, und jetzt mach ich -- Pause -- entweder später am Abend oder Morgen schieb ich noch ein paar Bilder hinterher, die ich im Kopf mit großen Frage- und Ausrufezeichen versehen habe.

Es gab in dem Teil jede Menge Schläuche, Rohre, Kabel, Metallstücke, verschiedene Kleinigkeiten, die man nicht gleich zuordnen kann. Ich schieb aus dieser Sammlung noch ein paar Bilder hinterher.

Jetzt erstmal viel Spaß mit den Bildern...

-NL-
    Angehängte Dateien

Kommentar

• niemandsland
      N/A
      • 17.08.2003
      • 1679

Zitat von Oelfuss
      Prima Bericht! Aber Deine Fotos könnten ruhig etwas grösser sein - stell Dein Bearbeitungsprogramm ruhig um....
      *gnarf* Ja, ich erinnere mich... schon beim letzten Mal hast Du mich darauf angesprochen. Problem... zwar soll das nichts entschuldigen, aber im Moment hab ich einfach keine Lust das Makro neu aufzuzeichnen.. ich hab davon 4 Stück und die verwende ich im Moment aus Bequemlichkeit (auch bekannt als Faulheit.. aber das wäre zu ehrlich!)

Ich werde mich aber an die neuen 480x300 Pix demnächst mal dransetzen. Das Problem ist einfach, soweit ich mich erinnere, die Sperre von 100 oder 120 kb (beim Bild u/l) hier im Forum. Da ich die Bilder per Makro umwandel... muss ich dann oft diverse nachbearbeiten. Dazu bin ich aber meistens zu FAUL!

...aber ich bin ehrlich und stehe dazu! *fg*

-NL-

Kommentar

• niemandsland
        N/A
        • 17.08.2003
        • 1679

Nachschlag...

...aus der Rubrik - "Dies und das" und weiß nicht.. *g*
        Angehängte Dateien

Kommentar

• niemandsland
          N/A
          • 17.08.2003
          • 1679

...und hier noch die gesammelten Werke aus der Rubrik kuschelig und warm! *hust*

Heute leider nur noch... kalt und staubig!
          Angehängte Dateien

Kommentar

• niemandsland
            N/A
            • 17.08.2003
            • 1679

So langsam komme ich mal zum Ende...

Zwei alte bekannte hab ich auch noch getroffen...
            Angehängte Dateien

Kommentar

• niemandsland
              N/A
              • 17.08.2003
              • 1679

So... jetzt hab ich doch nicht vor der Flimmerkiste gehockt... dafür aber die Bilder reingestellt...

Ich möchte mit dem folgenden Bild den Beitrag erstmal abschliessen... ob mein weißer Freund dort wohl schon seit 60 Jahren hängt? War jedenfalls mal was anderes... so 'ne grosse -weiße- Spinne hab ich jedenfalls bisher noch nicht gesehen...

Hoffe, es hat euch auch ein wenig gefallen!

-NL-
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von niemandsland; 09.09.2004, 21:55.

Kommentar

• Pettersson
                Ritter

• 27.12.2003
                • 542
                • Baden Württemberg
                • noch keiner

Winkel Begehung

Hi Niemandsland,

klasse Bericht mit sehr schönen ( manchmal etwas kleinen ) Fotos.

Ich erblasse vor Neid. Werde mal zusehen, dass ich endlich Mal in den Winkelturm in Ludwigshafen komme (soll irgendeiner Werbeagentur gehören).

Gruß,
                Torsten

Kommentar

• Muhns
                  Landesfürst

• 22.08.2002
                  • 755

Schöne Bilder, nette Ansichten.
                  Ein Makro umzustellen sind, wie du weisst, 2 Klicks, man muss einen neuen Wert eingeben und dann auf "ab dafür" klicken, dann sind die Bilder plötzlich 600 px breit, aber das braucht man dir bestimmt nicht extra sagen.

Hoffentlich bleibt der Turm noch lange so.

Grüße und weiter so,
                  MUHNS
                  "Das Wesen von Ebbe und Flut ist in einem Glas Wasser nicht ablesbar." (GUNKL)

Kommentar

• niemandsland
                    N/A
                    • 17.08.2003
                    • 1679

@ Muhns

Zitat von Muhns
                    Ein Makro umzustellen sind, wie du weisst, 2 Klicks, man muss einen neuen Wert eingeben und dann auf "ab dafür" klicken, dann sind die Bilder plötzlich 600 px breit, aber das braucht man dir bestimmt nicht extra sagen.
                    ...stimmt! Die Größe des Bildes anzupassen sind zwar wirklich nur ein paar Klicks; Aber die Makros machen noch ein wenig mehr. Da ich bei Micrografx Picture Publisher leider keine Funktion kenne, die mir korrekturen per Hand erlaubt, heißt das immer.. alles wieder neu machen. *gnarf*

Aber ist ja schon gut.. bevor jetzt das halbe Forum meckert... demnächst 500x375! Und ich werde einige Bilder anpassen!

Ich hab mal eben zwei Makros angelegt... das Ergebnis ist bei der Spinne zu sehen! Nach dem Wochenende werde ich ein paar der Bilder durch grössere austauschen und die nächsten sind dann gleich grösser!

Zitat von Muhns
                    Hoffentlich bleibt der Turm noch lange so.
                    ...dem schließe ich mich an!

-NL-
                    Zuletzt geändert von niemandsland; 09.09.2004, 21:57.

Kommentar

• Alfred
                      Heerführer

• 23.07.2003
                      • 3840
                      • Hannover/Laatzen
                      • Augen, Nase, Tastsinn

Tolle Bilder! Ich kenne die Winkeltuerme bisher leider nur von aussen

Aber das Elend mit Deinen kranken Macros kann man ja gar nicht mehr mit ansehen Benutz´ endlich mal Irfanview!
                      Damit wandelst Du hunderte von Bildern in Sekunden automatisch um, die Pixelgroesse kannst Du beliebig einstellen und um die Dateigroesse brauchst Du dir auch keine Sorgen machen.

Aber ich glaube, Du waehlst aus Prinzip den harten Weg...
                      Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
                      guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~

Kommentar

• Alfred
                        Heerführer

• 23.07.2003
                        • 3840
                        • Hannover/Laatzen
                        • Augen, Nase, Tastsinn

Zitat von niemandsland
                        Aber ist ja schon gut.. bevor jetzt das halbe Forum meckert... demnächst 500x375! Und ich werde einige Bilder anpassen!
                        Stop! 600 * X !
                        Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
                        guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~

Kommentar

• Oelfuss
                          Heerführer

• 11.07.2003
                          • 7794
                          • Nds.
                          • whites 3900 D pro plus

DIE Spinne hat wohl Gelenkrheuma? Durch die ständige Dunkelheit ist ihre Farbe etwas abhandengekommen....War das Tier noch am Leben?

@Alfred
                          Mit Irfanview habe ich enorme Qualitätsverluste beim Verkleinern und Komprimieren festgestellt. Kann aber auch an der Einstellung liegen. Habe aber trotz probieren nichts Vernünftiges dort hinbekommen. Die Stapelfunktion ist allerdings prima.

Ich nutze deshalb weiterhin mein fotocanvas (Unterprogramm von ACDsee). Nachteil: Ich muß wirklich JEDES Foto einzeln bearbeiten....
                          bang your head \m/

Kommentar

• Muhns
                            Landesfürst

• 22.08.2002
                            • 755

Leute,
                            nehmt endlich Adobe Photoshop, das gibts in der Version 6 bei Ebay für schlappe 45 Euro (kostete 2002 noch 1200 Euro), damit geht das im Nu!

By the way, hier hab ich noch ein Bild von dem Turm.

Grüße
                            MUHNS
                            Angehängte Dateien
                            "Das Wesen von Ebbe und Flut ist in einem Glas Wasser nicht ablesbar." (GUNKL)

Kommentar

• niemandsland
                              N/A
                              • 17.08.2003
                              • 1679

Bin die vergangenen Tage nicht dazu gekommen, da ich gerade ein Treffen vorbereite.. daher auch heute etwas verspätet die Antwort(en)... Sorry!

@ schwanenfuss

Zitat von schwanenfuss
                              hey, toller und sehr informativer bericht!!
                              macht neugierig auf mehr. nur weiter so...
                              ...hoffe, auch der Rest gefällt?

@ Pettersson

Zitat von Pettersson
                              klasse Bericht mit sehr schönen ( manchmal etwas kleinen ) Fotos.

Ich erblasse vor Neid. Werde mal zusehen, dass ich endlich Mal in den Winkelturm in Ludwigshafen komme (soll irgendeiner Werbeagentur gehören).
                              Danke! Und sieh zu das legal in das Teil rein kommst. Der Zustand darf gerne besser sein als in dem, wo ich drin war. Hab zwei Tage danach noch immer mit der Luft in dem Teil zu kämpfen. Scheiß Schimmel etc. -- da macht meine Gesundheit leider nicht mit. Aber egal.. es hat sich gelohnt!

@ Alfred

Zitat von Alfred
                              Tolle Bilder! Ich kenne die Winkeltuerme bisher leider nur von aussen
                              ...naja, das kann man vielleicht auch noch mal ändern...

Zitat von Alfred
                              Aber das Elend mit Deinen kranken Macros kann man ja gar nicht mehr mit ansehen Benutz´ endlich mal Irfanview!
                              ...die nächsten Bilder schick ich Dir. Dann kannst Du das alles machen. Achja, ich nutze Irfanview...allerdings hat mich die Qualität auch nicht wirklich überzeugt. Aber wartet doch mal die Zeit ab...

Zitat von Alfred
                              Aber ich glaube, Du waehlst aus Prinzip den harten Weg...
                              ...einfach ist öde und langweilig! *find*

@ Oelfuss

Zitat von Oelfuss
                              DIE Spinne hat wohl Gelenkrheuma? Durch die ständige Dunkelheit ist ihre Farbe etwas abhandengekommen....War das Tier noch am Leben?
                              ...irgendwann sicher.. *denk* Aber definitiv nicht mehr zum Zeitpunkt, wo die Aufnahme entstanden ist. Ist schon beeindruckend.. davon hängen 10, 15 Spinnen in dem Ding rum. Teilweise sind sogar die Netze der Spinnen verkalkt.

-NL-

Kommentar

• danny
                                Geselle

• 06.07.2004
                                • 54
                                • Köln,NRW

Moin,

auch in Köln gibt es einen dieser Winkelschutztürme!Wir arbeiten dran, ihn mal besichtigen zu können. Eine ersten Ausseneindruck findet ihr hier:

Es grüsst,

Deep Darkness
                                Das grösste Abenteuer erlebt man nicht auf der Erde,sondern unter ihr!!!

Kommentar

Lädt...