Winkel IIc -- Legal, Illegal, ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • niemandsland
    N/A
    • 17.08.2003
    • 1679

Zitat von danny
    Winkelschutztürme!
    Wir arbeiten dran, ihn mal besichtigen zu können. Eine ersten Ausseneindruck
    danny, dann versuch einfach mal reinzukommen. Es lohnt sich! Selbst wenn der Zustand nicht ganz so toll sein sollte. Ist auf jeden Fall mal was anderes...

Viel Erfolg!

-NL-
    Zuletzt geändert von niemandsland; 14.09.2004, 10:35.

Kommentar

• danny
      Geselle

• 06.07.2004
      • 54
      • Köln,NRW

@niemandsland,

klar...Wir sind ja dran!!!!Leider stellt es sich im Moment als problematisch da, herauszufinden, wer der Eigentümer ist!!!

Der ansässige Schrottplatzfuzzie behauptet, er hätte mit dem Turm nichts zu tun!!!

Das Vorhängeschloss scheint ein superextravagantes, individuelles Meisterwerk der Firma Burg zu sein!!!

Also kein freier Eintritt.Am vergangenen Wochenende war hier Tag des offenen Denkmals.Klasse Sache.Alles auf ...Turm zu!!

Na ja... Werden mal die lieben Bürokraten, der Stadt Köln kontaktieren...
      Vielleicht ergibt sich dann was

Auffreundlichebürokratenhoffenderweise,

Danny ( Deep-Darkness)
      Das grösste Abenteuer erlebt man nicht auf der Erde,sondern unter ihr!!!

Kommentar

• micka
        Bürger

• 05.07.2004
        • 130
        • NRW
        • In meiner Nase eingebaut!!

Zitat von danny

Das Vorhängeschloss scheint ein superextravagantes, individuelles Meisterwerk der Firma Burg zu sein!!!
        Diese Formulierung bedeutet natürlich NICHT, daß wir versucht hätten es zu knacken !!! Das wollte ich nur nochmal in aller Deutlichkeit sagen . Bei Deep Darkness gibt es keine illegalen Begehungen.

Aber wir sind guter Dinge das wir es doch noch auf dem legalen Wege schaffen !!

AufdieStadtKölnhoffenderweise....

Micka
        U Verlagerungen - Bunker - Regelbauten

Kommentar

• niemandsland
          N/A
          • 17.08.2003
          • 1679

@ Danny

Ich würde es mal über das Kataster versuchen. Ansonsten einfach mal bei den Stellen anfragen, die evtl. damit was zutun haben könnten... denke da zum Bleistift an Beauftragte für den Zivil- u. Katastrophenschutz, evtl. auch mal bei der nächsten Wache der grünweißen Trachtengruppe anfragen. Dort kann man manchmal wenn man lieb und nett ist.. auch mal etwas in Erfahrung bringen...

Ansonsten vielleicht Stadtarchiv Köln? Akten des Finanzwesens aus den ersten Jahren zwischen Kriegsende und Gründung der BRD.

Möglichkeiten gebe es da noch einige...

Achja, viel Erfolg!

-NL-

Kommentar

• niemandsland
            N/A
            • 17.08.2003
            • 1679

@ Micka

Zitat von micka
            Diese Formulierung bedeutet natürlich NICHT, daß wir versucht hätten es zu knacken !!! Das wollte ich nur nochmal in aller Deutlichkeit sagen . Bei Deep Darkness gibt es keine illegalen Begehungen.

Aber wir sind guter Dinge das wir es doch noch auf dem legalen Wege schaffen !!
            ...sowas hätte hier auch niemand vermutet, oder? Die Feststellung das es sich um ein Schloß der Marke "Burg-Wächter" handelt, besagt doch nur, das hier offensichtlich irgendjemand Ahnung von guten Schlössern hat. Nicht mehr und nicht weniger.

Wegen Besichtigung... Anfrage bei der Stadt Köln ist sicherlich auch nicht falsch. Habt Ihr in Köln ein Bürgerbüro (auch bekannt als bessere Auskunft der Stadt). Die geben sich hier in H immer ganz besonders viel Mühe. Keine Ahnung wie das in anderen Städten ist, aber hier kann man nicht klagen... wäre vielleicht auch einen Versuch wert.. einfach mal eine eMail hin schreiben.

-NL-

Kommentar

• danny
              Geselle

• 06.07.2004
              • 54
              • Köln,NRW

@niemandsland

Du hast meine Ausführung über Burg&Wächter genau richtig verstanden!

Ich wollte damit nur verständlich machen, dass dieser Turm in der Verantwortung einer Person oder Institution liegt, die nicht jedem so einfach den Zutritt ermöglichen möchte!

So viel zu dem Thema!!!

Die Anfrage an das Katasteramt läuft.Mal schauen, wann die Jungs reagieren.
              In Köln dauert so etwas meistens etwas länger
              Betriebsausflüge ins Brauhaus und der Tag danach oder Geschäftsessen mit dem Dreigestirn können solche Anfragen schon mal etwas länger unbearbeitet auf der Festplatte verweilen lassen!!!

Da ich selber aus dem Katastrophenschutz komme, weiss ich, dass der Turm nichts mit der Materie zu tun hat.Na ja...Oder ich habe gepennt,als wir darüber informiert wurden Ist auch möglich.

Mal schauen, was sich jetzt so ergibt

Aufdieantwortvomkatasteramtgespannterweise
              Danny (Deep-Darkness)
              Zuletzt geändert von danny; 16.09.2004, 12:49.

Kommentar

• danny
                Geselle

• 06.07.2004
                • 54
                • Köln,NRW

@niemandsland.
                Kurze Info zum Stand der Dinge!
                Also...Wie bereits vorab schon im Vorfeld angedeutet haben die Kölner Behörden an Ihrem Arbeitstempo nichts verbesserungswürdiges gefunden!!!
                Die schienen eine Menge Aussendiensttermine zu haben oder finden die anscheinend .Anfragen bearbeiten eher und :effe !!!
                Na ja.Nach 10 Tagen dann doch mal ne Antwort.Leider negativ.Kataster bzw. Liegschaftsamt wissen nichts über das Objekt der Begierde !

Vielleicht bringt der nächste Gang ins Stadtarchiv neue Aufschlüsse.
                Irgendwer muss doch für diesen sch....Turm zuständig sein!!!

Denverantwortlichenverzweifeltsuchenderweise

Danny (Deep Darkness)

PS.Was ist denn mit unseren anderen Kölner Jecken???Keiner ne Idee???

Kommentar

Lädt...