Weingut 1?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Weingut85
    Anwärter

• 12.04.2008
    • 23
    • Bayern

so, sry, das ich den alten Tread wieder pushe, aber wollte keinen neuen extra deswegen aufmachen -.-

ich hoffe, ihr verzeiht mir *G*

so, nun zu meinem anliegen, nachdem ich mcih durchs forum gewühlt habe, und mcih die letzten 4 jahre im Mettenheimer hart rumgeplagt habe... Mich würde interessieren, ob jemand von dem ganzem wald, oder der kompletten anlage "Weingut I " samt nebenanlagen einen plan, oder eine beschreibung hat?! Da sich in dem wald extrem viele kleine anlagen oder überreste befinden würde mcih interessieren, welchen zweck die ein oder andere nebenstelle des hauptbunkers hatte....

desweiteren würden mcih auch die verläufe der schützengräben + eventuelle flakstellungen interessieren, schon allein aus dem grund, um meine vermutungen / Funde zu untermauern....

DAs ansässige Museum hat über den Bunker nur informationen zur Hauptbaustelle, und die sind meines erachtens mehr schlecht als recht... das buch + film und sämtliche literatur im netz habe ich schon lange hinter mir... von daher...

wäre nett, falls sich einer mehr mit dem thema beschäftigt hat, oder gar irgendwelche unterlagen hat, wenn er mir weiter helfen könnte....

ansonsten nichts für ungut, für das pushen ....

lg

Weingut85

Kommentar

• Weingut85
      Anwärter

• 12.04.2008
      • 23
      • Bayern

keiner da, der hierzu irgendwas an material, oder infos hat?

-.- schade eigentlich.....

Kommentar

• trashhunter
        Ritter

• 12.01.2004
        • 317
        • Bayern

Hallo,

ich habe mich vor einigen Jahren auch schon mit dem Gelände im Mühldorfer Hart beschäftigt. Es gibt da zwei ganz gute und informative Bücher. Ich werde die mal raussuchen und schauen, wo man die bestellen kann. Es gibt auch noch eine CD-ROM über das Bunkergelände. Sehr viele Bilder, Texte und Zeitzeugenberichte. Es ist auf dem Inlay eine Adresse zur Nachbestellung vermerkt. Wenn interesse besteht, kann ich diese per PN weitergeben.

VG

trashhunter

Kommentar

• Weingut85
          Anwärter

• 12.04.2008
          • 23
          • Bayern

hi trahhunter, die bücher die du meinst, kenne ich beide, das eine handelt von dem Aussenlager des KZ´s Dachau, und beschreibt mehr die zeitzeugen berichte und schicksaale der Gefangenen, und das andere dürfte mehr über die bombenangriffe auf Mühldorf handeln, besagte CD kenne ich, hatten den stoff damals in der schule, ...

bin aber an und für sich nach lageplänen, der bunker anlagen, oder abwehrstellungen, da dort in dem wald viele bunker reste, und fundamente verteilt sind, als man vermuten sollte....

und deren bedeutung würde mich interessieren....

bin die letzten jahre dort draussen ab und an mal unterwegs, und finde immer wieder rätselhafte anlagen reste, zu denen mir leider keiner sagen kann, was es denn für anlagen waren, oder gebäude....

(und der förster tut sein übriges, das man ja nichts mehr findet )

lg

Kommentar

• =Spooky=
            Ritter

• 09.06.2007
            • 467
            • Königreich Bayern

Das hat alles seinen Grund Weingut, glaub's mir!
            greets
            =Spooky=

Kommentar

• Weingut85
              Anwärter

• 12.04.2008
              • 23
              • Bayern

wech befriedigende antwort..... sry... ich wi ja nciht den wad umkrempen, sondern nur wissen, was dort draussen ma war, .... bzw was da noch war.. was dort an "chemischen - kampfstoffen" oder sonstiges lagert, ist mir schnuppe, da meine neugier in dem moment gestillt wäre, in dem mir einer sagt, was was war, und wofürs gut war...

na ja....

aber da man hier (im andkreis) einen auf "wir schütten möglichst viel über alles drüber, dann sieht keiner was, und weiß auch keiner mehr was" macht, kann und will auch keiner angaben machen -.-

aber ok, wenn dem so ist, kann man den tread wieder schließen

Kommentar

Lädt...