Ich weiß wo er ist, komme aber nicht dran

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • robbe
    Bürger

• 10.12.2004
    • 188
    • Koblenz
    • whites 6000 di pro sl

Ich weiß wo er ist, komme aber nicht dran

Hey, ich hab ja gesagt es kommen noch mehr schöne Sachen von mir und da ist schon das Nächste !!!

Also ich habe folgendes Prob. Ich kenne einen Bunker und bin mir sicher das ich der einzige bin der weiß wo er ist !!!

"Nicht gleich wieder nach Fotos schreien oder wissen wollen an welchem Ort"

Da es da ein Prob. gibt muß ich Euch das einfach mal erklären und hoffe es gibt dafür ein Lösung (außer gleich die Absolute Mobilmachung).

Es gibt einen Flughafen wo damals unter anderem Racketenjäger gestarten sind,das aber nur so nebenbei,dieser Flugplatz ist heute immernoch ein Flugplatz nur für Sportflügzeuge.

An jenem Flugplatz in unmittelbarer Nähe praktisch an jeder Ecke befanden sich Unterirdische Bunker für Bomben und Munition, einen dieser Bunker habe ich ausfindig gemacht und weiß aus sicherer Quelle (die mitlerweile verstorben ist mit 92) das dieser Bunker noch kurz vor ende des Krieges vollgestopft wurde bis unters Dach mit allem möglichen an Ausrüstungsgegenständen und was weiß ich was, das Teil hat am 14.02.45 in der unmittelbaren nähe einen Bombentreffer erhalten so das der komplette Eingang ebenerdig Verschüttet worden ist.
    Die Landwirtschaft hat es natürlich mitlerweile noch verschönert so das absolut nichts mehr davon zu sehen ist.

Hört sich an wie ne spinnerei von Täumern ich weiß, aber ich sage Euch es ist so, nun zum Problem: Es befindete sich ca. 10 Nebenan mitlerweile eine Hauptverkehrsstrasse sowie bereits erwähnt ein funktionierenden Flugplatz.

Das problem besteht darin wie ihr euch denken könnt: Wie komme ich an dieses scheiß Ding ran ohne mecker zu bekommen ?

Denn einfach Besitzer fragen usw. kann man ja wohl vergessen.

Über eine brauchbare Lösung währe ich Euch Dankbar und könnte Euch mit sensationellen Fundfotos aus der Reserve locken !!!!

Denn Das Teil nervt mich schon seit Jahren.
    Zuletzt geändert von robbe; 21.12.2004, 18:22.
  • Hajo
    Heerführer

• 29.09.2003
    • 3112
    • NRW
    • C-Scope 1220 B

Wie tief muß gebuddelt werden?
    Mach es Nachts,mit 2-3 Leuten,dann geht es fixer.
    Tarne das ausgehobene Loch!
    Weißt Du genau,wo der Eingang ist?Das solltest Du schon wissen,um unnötige graberei zu vermeiden!

Gruß
    Uli
    gerne PN
    Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• powertrain
      Bürger

• 23.05.2004
      • 101
      • Solingen

kauf dir bei ebay ne warn weste , ein paar pilone und absperrmaterial so das du ausssiehst wie einer von der stadt .. da spricht dich selten einer an .. und wenn dich einer frag was du da machst sagst du: du bist bei der stadt und wüsstest das selber nicht ....aber hier wäre nen leitungsschaden der repariert werden müsste .....

oder wie hajo schon sagte : mit 3 leute im dunkeln schaufeln tarnnetz drüber gestrüb drauf und gut ist....
      arbeitssicherheit-grah.de[

Kommentar

• Matthias45
        Heerführer

• 28.10.2004
        • 4300
        • Damme, Niedersachsen
        • MD3009, Der Schrottfinder..

Tarnung

Vielfach hilft auch die olivgrüne Kleidung bzw. Flecktarn.

Anständige Klamotten besorgt. nen gescheiten Dienstgrad auf die Schulter und nen korrekten Haarschnitt verpassen lassen.

Der Deutsche zuckt doch bei uniformierten meisst leicht zusammen und macht nen großen Bogen um diese..

Und wenn wirklich mal einer blöd fragen sollte dann murmel ich immer was von "Wahrnehmung hoheitlicher Aufgaben"
        Glück Auf!
        Matthias

Kommentar

• Philip
          Anwärter

• 20.09.2004
          • 18
          • Thüringen/Weimar

Moin

Ich stimme Hajo zu macht es nachts mit mehreren leuten!
          Nur wenn in dem bunker wirklich noch munition oder ähnliches drin ist überlegt euch besser vorher wie ihr das teil wieder zu bekommt...nicht das kinder das dann finden!
          Oder ihr nehmt alles gleich mit

Kommentar

• Ralf
            Banned
            • 10.03.2001
            • 2915
            • Essen/Ruhrgebiet

Naja, Tips gebe ich lieber nicht...würde ja dann meine ehem. Gangsterzeit preisgeben.. Was haben wir nicht schon so gemacht, wo direkt welche neben standen....
            So, genug geblödelt

Z.Zt. kann ich nicht, sonst würde ich mich in die Schlappen stürzen und vorbei kommen.
            Außerdem ist Frost, da machts Buddeln keinen Spaß.
            Somit wäre etwas Geduld von Vorteil.
            Den Rest macht z.b. der Hajo per PN ?(Uli, machte mal??)

Kommentar

• robbe
              Bürger

• 10.12.2004
              • 188
              • Koblenz
              • whites 6000 di pro sl

Bunker und kein reinkommen

Ich danke Euch erstmal für Eure sehr interessanten Vorschläge.

Nur Ihr müßt Euch das so vorstellen: Ewig lange grade Hauptverkehrsstrasse mit richtig was los, ein Flugplatz und dazwischen eine inzwischen zur Wiese umgearbeitete Ackerfläche so groß wie 4 Fußballfelder und niergens ein Baum oder Strauch.
              So und nun stehe ich da mit paar Kumpels in Tarn-Uniformen mit Schaufel und Sonde, also ich kann mir vorstellen ob dunkel oder hell, es dauert keine 15 min und die Gesetzeshüter sind vor Ort!!

Gib es keine alternative irgendwie einen Sondelschein oder über die Kriegsgräber Fürsorge oder Rotes Kreuz dergleichen ?

Wie sind Eure Mittelchen vieleicht noch Vermisstenaufklärung so die Richtung ?

P.S.: Ich will es sowieso erst im Frühling tun (ohne Presslufthammer)
              mfg
              robbe
              Zuletzt geändert von robbe; 21.12.2004, 21:26.

Kommentar

• BVK
                Heerführer

• 16.09.2004
                • 1184

wissen wo..."komme aber nicht dran"

das ImmerwiederProblem

Robbe,
                meinst Du, dass Du das durch solche Fragen lösen kannst?

Und wegen der nachfolgenden Beiträge:
                Sie haben (fast) alle vergessen. Oder

Ps: Uli
                komm Du mich mal inne Nähe von meine Schaufel

Kommentar

• Hajo
                  Heerführer

• 29.09.2003
                  • 3112
                  • NRW
                  • C-Scope 1220 B

Moment mal...

es sollte sich JEDER!! merken,der einen (ich spreche jetzt von zugemauerten Bunkereingängen mit sichtbar erkenntlich,alter Vermauerung) öffnen will.

Es ist nicht zum ersten mal geschehen,daß solch eine (meist gewaltsame,mit schwerem Gerät,sprich Vorschlaghammer,etc.)Öffnung für die Beteiligten "Bunkerfreunde" tödlich endete!!

Oft sind hinter der Vermauerung sogenannte Sprengfallen angebracht,die bei einer gewaltsamen Öffnung,diese Fallen aktivieren!
                  Dann kommt nicht Stein für Stein,sondern alle auf einmal und zwar mit dem entsprechenden Druck!!

Wenn also jemand meint,einen vermauerten Bunkereingang zu öffnen,sollte er sich ein wenig klever anstellen!
                  Das wie werde ich hier nicht posten,um keine Anleitung zu einer Straftat zu begehen!

Zu der allgemeinen Tarnung jedoch,habe ich auch noch einen Vorschlag...
                  Ihr kennt doch diese magnetischen "Aufkleber",die man z.B. an den Türen eines Autos befestigen kann..
                  Wenn da der richtige Firmenname draufsteht,sind Tür und Tor meistens geöffnet...

Uli
                  der echt angst um den Öffner des Flugplatzbunkers hat...

oh!
                  ich sehe gerade,daß ich gleichzeitig mit BVK gepostet habe....
                  duckwegflitz....
                  Zuletzt geändert von Hajo; 21.12.2004, 22:00.
                  Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• BVK
                    Heerführer

• 16.09.2004
                    • 1184

weggeflitzt...

Uli,
                    ich habe die Schaufel wieder inne Ecke gestellt!
                    Zuletzt geändert von BVK; 21.12.2004, 22:11. Grund: Wiederholung von Uli

Kommentar

• Hajo
                      Heerführer

• 29.09.2003
                      • 3112
                      • NRW
                      • C-Scope 1220 B

[QUOTE=Matthias45]
                      Der Deutsche zuckt doch bei uniformierten meisst leicht zusammen und macht nen großen Bogen um diese..

@ Mattes

ja,das war 1938,heutzutage glaube ich nicht mehr daran. :effe

Uli
                      der auch "gedient" hat...

Kommentar

• Deistergeist
                        Moderator

• 24.11.2002
                        • 19529
                        • Barsinghausen am Deister

Tja, am Eigentümer des Grundstücks führt bei einer offiziellen Öffnung bestimmt kein Weg vorbei. Eigentlich sollte man sich einig werden, eventuell gegen eine kleine Entschädigungszahlung für zertretenes Grünzeug. Die Aussicht auf Kohle(Fundbeteiligung) tut ein Übriges. Und natürlich wird der Besitzer auch gern wissen wollen, was unter seiner Wiese schlummert...Andere Stellen müssten doch bestimmt erst eingeschaltet werden, wenn es nötig wird, z. B. bei Munitionsfunden. Und da hätte man ja den richtigen Ansprechpartner hier im Forum.
                        Eventuell werden aber auch alle Hoffnungen gleich im Keim erstickt: "Ja, da haben wir doch schon 52 alles rausgeholt...war nur Müll..Helme und Uniformen. Das Metall haben wir verkauft, und den Rest beim Osterfeuer verbrannt."

MfG Feuerchengeist
                        "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Hajo
                          Heerführer

• 29.09.2003
                          • 3112
                          • NRW
                          • C-Scope 1220 B

@ BVK
                          Gott sei Dank!
                          Ich hatte schon meinen Helm aufgesetzt!
                          Zuletzt geändert von Hajo; 21.12.2004, 22:09.

Kommentar

• Bandit_911
                            Landesfürst

• 01.05.2004
                            • 687
                            • NRW
                            • keinen, außer meinen Augen

Ich frag jetzt mal ganz blöd....wenn das Privatbesitz ist, wieso kann man dann nicht bei dem Eigentümer vorsichtig die Lage sondieren?
                            Falls dir jemals die Schlüssel in einen Fluss voller geschmolzener Lava fallen sollten, vergiss sie. Sie sind weg.

Kommentar

• Sorgnix
                              Admin

• 30.05.2000
                              • 25938
                              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Ich geb es auf ...

... ich hätte es viel schöner gefunden, wenn Ihr erstmal das Eisenbahngeschütz und das Steinriegelgold geborgen hättet ...

Und was ist nun??
                              ... der Kram korrodiert dort noch weiter vor sich hin - und Ihr fangt schon wieder die nächste todsichere Sache an.

Leute, Ihr verzettelt Euch!
                              Eins nach dem anderen - und nich anners.

genüßlichbeobachtend
                              grüßlich
                              Jörg

P.S.
                              Den Bildbericht von den Funden würd ich sicher gern sehen, keine Frage.
                              ... aber vielleicht wäre es auch mal interessant, die zugehörigen Protokolle der div. Gerichtstermine samt Urteilen, Begründungen und Strafmaßen hier zu posten. Immer nur "Gold" is ja auch langweilig ... ie
                              Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...