Hallole
Nachdem sich kurzfristig die Möglichkeit ergeben hat die ehemalige Dienststelle Marienthal zu besichtigen, habe ich mich natürlich gleich auf den Weg gemacht. In der Funktion eines Kabel- und Lampenträgers kam ich in den Genuss die Anlage von innen zu sehen
Aktueller Stand: Die Rückbauarbeiten sind fertiggestellt
Die Firmen haben die Baustelle am 17.12. verlassen. Außer einem ca. 100m.
langen Stollenstück (vielleicht mal Museum) ist die kompette Anlage besenrein. Von den ursprünglichen Einbauten ist nichts mehr vorhanden. Sämtliche Zwischenböden, Rohre, Elektrizität und Stahltore sind entfernt worden, sogar die Farbe von den Tunnelwänden wurde entfernt.
Unglaublich was die Abrißfirmen geleistet haben
Nächstes Jahr werden dann wohl die Außenanlage in Angriff genommen.
Vielen Dank an Thomas B. der auch beim tragen der Kabel, Lampen und des Notstromaggregats geholfen hat und die ganze Aktion überhaupt ermöglicht hat.
Euch noch einen schönen Abend
Dokumentix
Nachdem sich kurzfristig die Möglichkeit ergeben hat die ehemalige Dienststelle Marienthal zu besichtigen, habe ich mich natürlich gleich auf den Weg gemacht. In der Funktion eines Kabel- und Lampenträgers kam ich in den Genuss die Anlage von innen zu sehen
Aktueller Stand: Die Rückbauarbeiten sind fertiggestellt
Die Firmen haben die Baustelle am 17.12. verlassen. Außer einem ca. 100m.
langen Stollenstück (vielleicht mal Museum) ist die kompette Anlage besenrein. Von den ursprünglichen Einbauten ist nichts mehr vorhanden. Sämtliche Zwischenböden, Rohre, Elektrizität und Stahltore sind entfernt worden, sogar die Farbe von den Tunnelwänden wurde entfernt.
Unglaublich was die Abrißfirmen geleistet haben
Nächstes Jahr werden dann wohl die Außenanlage in Angriff genommen.
Vielen Dank an Thomas B. der auch beim tragen der Kabel, Lampen und des Notstromaggregats geholfen hat und die ganze Aktion überhaupt ermöglicht hat.
Euch noch einen schönen Abend
Dokumentix

- faßt sich der eine oder andere ob solcher Dinge dann doch mal kurz an den Kopf ... 

oder gar nur auf dem Fahrgestell inne U-Anlage karren und dann Schwamm drüber
Kommentar