So long!
WW bei Saarlouis
Einklappen
X
-
WW bei Saarlouis
Habe da in der Nähe von Saarlouis was interessantes gefunden. Die Anlage steht auf einem verlassenen Gelände und ist restlos offen. Für eine evtl. Begehung suche ich also Interessierte aus meiner Nähe aber auch Leute von weiter weg können sich melden. Bilder stelle ich heute Mittag mal ein.
So long!Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch !
Stichworte: - -
Interesse!
Wann willst Du hin? Was braucht man an Ausrüstung?
Gruß, DirkGlück auf,
Dirk
Suche alles zur Festung Saarlouis,vom Bau der Festung bis 1950 -
mal schauen wahrscheinlich in der nächsten woche nachmittags so ab 15:30 oder am Wochenende. Ausrüstung bräuchten wir noch LICHT und das viel...Kleidung der Witterung entsprechend. Ausreichend Proviant (ruhig etwas mehr). Ersatzbatterien und Birnchen für Beleuchtung, Helme, Notlichter usw. also alles was man dafür braucht. Beim Proviant auch an genug zu trinken denken. (Kein Alk!)Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch !
Kommentar
-
Tja, hab derzeit leider keine Zeit für Ausfüge. Wünsch Euch dennoch viel Spaß.
@ Dirk
Melde mich die Tage mal, bin noch nicht dazu gekommen.
Gruß 20P7ehrenamtlicher Denkmalbeauftragter für den Westwall im SaarlandKommentar
-
Jaja, hab ich gemerktZitat von 20P7Tja, hab derzeit leider keine Zeit für Ausfüge. Wünsch Euch dennoch viel Spaß.
@ Dirk
Melde mich die Tage mal, bin noch nicht dazu gekommen.
Gruß 20P7
Wollte mir Deinen Bunker sowieso nicht angucken!
Bei uns steht aber trotzdem immer ein Bier für Dich im Kühlschrank!
Gruß,
DirkGlück auf,
Dirk
Suche alles zur Festung Saarlouis,vom Bau der Festung bis 1950Kommentar
-
-
Soooo...
Beleuchtung hab ich mal, fehlt nochn Helm...Futter hab ich so wie so immer genug dabei
fehlt nur noch der richtige Termin...wie wärs mit nächster Woche ab 15 Uhr...?
Natürlich darfst du auch mit Saarbunker
Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch !
Kommentar
-
-
Hat noch wer nen Helm zum ausleihen bis ich was gutes gefunden habe ? Hab zwar mal beim Cousin angefragt ( Steiger ) aber der kann nix besorgen...nunja jetzt such ich mal bei ebäh
Kommentar
-
-
Wie wäre es denn mit Wochenende? Wäre für mich als Pendler sehr geschickt. Z.B. Sonntag morgen?
Gruß,
DirkGlück auf,
Dirk
-
Kommentar
-
Hallo, so Ihr wollt also am WE los...nun gut, ich klär das mal bei mir ab und dann sehen wir weiter. Am besten schreibt jeder mal wann (Tag / Uhrzeit ) es ihm am besten passt.Zitat von asranikaHi Leute,
wollte doch gerne auch mit !!
Gruß Ralf
Wie gesagt, jeder sollte Verpflegung, Helm, Licht, Notlicht, festes Schuhwerk, der Witterung entsprechende Klamotten sowie am besten noch ein Erste Hilfe Paket (für Motorräder) bei sich haben. Weiterhin genug zu trinken (kein Alk) und ersatzbatterien für Digicam, Licht, Notlicht. Ersatzbirnen nicht vergessen.
Nichts ist besch...als plötzlich im Dunkeln zu stehen. Vor allem dann, wenn man nicht weiß, wie die Birne/Batterien getauscht werden. Wo waren doch noch gleich die Batterien...
Aber ich denke das wisst Ihr ja alle, oder ?
Bin mal gespannt ob wir das dieses Jahr noch gepeilt bekommen.
Der Bunker müßte ein Kampfbunker gewesen sein. Wie viele Stockwerke das Ding hat und wie groß der genau ist, kann ich noch nicht sagen, also macht euch keine übertriebenen Hoffnungen. Wir werden das Reichsbankgold bestimmt NICHT finden
Kommentar
-
Och Mann...schon wieder kein Gold!
Wie wäre es denn mit Samstag morgen, 0930? Kommt jemand aus dem Raum Dillingen? Seit dem Wochenende ist nämlich meine Windschutzscheibe hinüber und ich will kein Knöllchen riskieren. Bis SLS fahr ich aber auch Bahn oder Bus.
Gruß,
DirkGlück auf,
Dirk

Kommentar