Modellbau 1/35 "Westwall"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Muhns
    Landesfürst

• 22.08.2002
    • 755

Moin,
    von Preiser gab es, extra für die Modellbahner, mal jede Menge Militaria, auch Kasernen und sowas, zumeist in HO oder N. Keine Ahnung, ob die das heute noch führen, aber da gabs einiges.

Grüße
    muhns
    "Das Wesen von Ebbe und Flut ist in einem Glas Wasser nicht ablesbar." (GUNKL)

Kommentar

• Muhns
      Landesfürst

• 22.08.2002
      • 755

Einen hab ich noch, aber nur Modellbau, ohne Westwall.

U-Boot Bunker La Pallice 1942 1:400
      Erste Ausbaustufe, eine Erweiterung um die fehlenden Boxen gibt es in einem 2. Paket...

http://www.luftschutz-bunker.de/imag...a_rochelle.htm :rtfm:

Ausserdem, man glaubt es kaum, und leider derzeit nicht lieferbar, eine Splitterschutzzelle unbekannten Typs in 1:87,

Is ja bald nun Ostern, vielleicht schenkts einer einem
      muhns
      "Das Wesen von Ebbe und Flut ist in einem Glas Wasser nicht ablesbar." (GUNKL)

Kommentar

• Omega
        Geselle

• 13.09.2004
        • 50
        • Süd-Niedersachsen
        • MD3009

Zitat von Watzmann
        Gute Modelle.
        Allerdings zum Teil eine etwas merkwürdige Beschreibung.

Gruß Daniel
        Hallo Watzmann,
        da gebe ich Dir recht, leider ist die Seite nicht gerade sehr gepflegt, die Bilder passen oft nicht mit der Beschreibung überein, ist aber schon Jahre so.

Noch einen Link für Modellbau H0 die Firma www.faller.de bieten seit zwei Jahren Kasernen und militärische Bauten der Bundeswehr unter der Rubrik: military an. Schaut einfach mal rein, Ihr werdet begeistert sein, das Sortiment wird immer größer.
        Die Firma Preiser hat zum Thema Bundeswehr einige Figurensätze auch mit neuem FTA (handbemalt !) leider sind die Tragweisen der Kleidung nicht immer ganz konform mit der geltenden Dienstvorschrift. Gebäude verkauft die Firma nicht mehr.
        Dafür gibt es Figurensätze in 1:35;1:72;1:87 der Wehrmacht die sind sehr gut gemacht auch von der Thematik her.
        Außerdem leichte Feldhaubitze im Pferdezug komplett mit Bedienung, Heeresfeldwagen, SdKfz 250 versch. Ausführungen PAK 40 alles im Maßstab H0 leider ist die Website von Preiser seit 4 Jahren(?) im Aufbau also Suchmaschine anschmeißen.
        Im Maßstab 1:35 gibt es noch Bunker bei der Firma Custom Dioramic
        Zu guter letzt fällt mir noch die Firma Trident ein, dort gibt es auch Fahrzeuge und Bunker im Maßstab H0.

Ich hoffe ich bin nicht zu weit vom Thema abgekommen und langweile euch mit den vielen Firmen.

Gruß Omega

Kommentar

• dirk ganster
          Landesfürst

• 13.01.2005
          • 856
          • Saarland, Saarlouis, Saarlautern, Sarrelouis, Sarrelibre

Tolle Sache, vor allem die Kleinteile sind genial...werd mir da so einiges bestellen, für einsame Abende im Kosovo bestimmt ein prima Zeitvertreib.

Gruß,
          Dirk
          Glück auf,

Dirk

Suche alles zur Festung Saarlouis,vom Bau der Festung bis 1950

Kommentar

Lädt...