Bunkeranlage in St. Martin (Pfalz)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frischling
    Ritter

• 17.12.2000
    • 582
    • Stuttgart

Zitat von BunkerHase
    und die Anlage besteht ja aus 3 Etagen ! wobei die 2 unteren geflutet sind !
    Woher hast du denn die Info?

Du hast ja schon ein paar mal geschrieben dass es zugemauerte Stollen gibt - ein anderes mal war ja von Schächten die Rede...

Einen "richtigen" Plan hast du nicht, von den vermauerten "Dingen" hast du auch noch nichts gefunden. Wieso bist du so felsenfest von dem vorhandensein der "geheimen" Anlagenteilen überzeugt?

Deine Quelle muß ja sehr überzeugend sein!

Versteh mich nicht falsch, wenn ich richtige Hinweise hab, beiße ich mich auch durch - aber da bin ich dann nicht so auf die Leute aus einem öffentlichen Forum angewiesen.
    Oder glaubst du etwa, wenn es diesen "speziellen" Plan gibt, dass du dann der Erste bist der sich darum kümmert? So auf die Art: "Hier Hoppelhäschen, da ist der Plan wo die geheimen Räume eingezeichnet sind - schau dir mal alles in Ruhe an, mich interessiert das nicht so wirklich..." (Gut, solche Geschichten soll es gegeben haben , da kam der Plan dann aber nicht von einem "Schatzsucher")

Aber immerhin - locker lassen tust du nicht! Stehter Tropfen höhlt den Stein

Gruß Andy
    Der macht nix - der will nur spielen!

Kommentar

• chrisu315
      Ratsherr

• 09.06.2005
      • 232
      • Südwestpfalz
      • Blackknight Magpie

Noch was...

Probier`s doch mal in der Bauabteilung im Rathaus von St.Martin!!!

Kommentar

• curious
        Heerführer

• 25.04.2004
        • 3859
        • Köln
        • tesoro/ebinger

Es gibt eine übergeordnete Behörde, die Schutzbauten aller Art registriert haben. Dort gibt es einen Spezialisten, der fast alle Anlagen kennt. (Auswendig! Kein Witz!)

Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenschutz (BBK)

Wenn da Wasser steht, müsste sich bei Stadtentwässerung jemand damit auskennen.
        Zuletzt geändert von curious; 14.06.2005, 19:30.
        Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
        Woddy Allen
        यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• BunkerHase
          Lehnsmann

• 13.08.2004
          • 38
          • Pfalz
          • keine

da habe mich schon informiert leider gibts da nix raus zu bekommen.
          und auch um den Bunker in Niederbrombach habe ich mich gekümmert der ja genau so aufgebaut sein sol wie der in St.Martin.
          leider konte auch dort nix wichtiges entnommen werde.
          in diesem Bunker ist übrigens noch nuzen den da ist eine Funkzentrale oder Funker stellung drin.
          leider abgespert und keine auskunft.

Kommentar

• BVK
            Heerführer

• 16.09.2004
            • 1184

Siehe auch: http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=15446

scrollen unter Erkundungen bis zuletzt:

Neu in St. Martin:

Bunkerführungen
            Der Nato-Bunker aus der Zeit des "Kalten Krieges" wurde in den Jahren 1964-72 erbaut und ist seit der Jahrtausendwende im Besitz der Ortsgemeinde St. Martin. Es handelt sich um einen sehr weitläufigen Bunkerkomplex ( ca. 3.000 m² Verkehrsfläche), in dem eine eigene Wasserversorgung durch einen Wassersammelstollen möglich gewesen wäre. Um den Sinn und Zweck dieses Bunkers ranken sich viele Geschichten...
            Nur nach Voranmeldung im Büro für Tourismus St. Martin (ab 10 bis max. 30 Personen).
            Begehung auf eigene Gefahr! Taschenlampe, warme Kleidung und feste Schuhe sind unbedingt mitzubringen!
            Termine: Samstag, 20. Mai, 17.00 Uhr; Donnerstags, 22. Juni, 27. Juli, 17. August und 07. September, jeweils um 17.00 Uhr; Donnerstag, 05. Oktober um 16.00 Uhr.

Kommentar

Lädt...