Aber Geheimnisse gibts dort sicher keine mehr,da sind schon zu viele "Touris" gewesen und die Geschichte ist schon zigmal aufgewärmt worden u.a auch vom STERN!!!
Zitat von wadentritt
Es gibt und das ist sicher keine Geheimnisse mehr...
Lieber wadentritt, kann ja sein, dass wir uns schon als Kinder bei Möckels gesehen haben. Mit Deiner profunden Orts- und Geschichtskenntnis und Deiner Skepsis lieferst Du mir unfreiwillig das beste Argument. Wenn Du, der Stern, die Amis, die Bundeswehr, die Dokumentare und alle Schatzsucher-Fanatiker den Stollen (falls es einer ist) bislang nicht kennen - dann ist/wäre das schon eine erste Sensation. Und es wäre ein Hinweis darauf, dass ggf. ein in den vierzigern ersonnenes Kalkül aufgegangen wäre. Vielleicht war ja genau das die wichtigste Info, die ich noch gebraucht habe. Danke.
@Ralf: Danke für Deine Meinung und Deine Tipps. Lasse ich mir natürlich durch den Kopf gehen.
Das mit dem Verein hat einen weiteren Vorteil. Bei Recherchen sind die Ämter und Behörden sehr viel weniger misstrauisch. Ich bin schon bei 2 Stellen gefragt worden, ob irgendein Interesse eines Vereins dahinter stehen würde - das würde die Auskunftswilligkeit bestärken. Aber nur privates Interesse einer einzelnen Person? "Verein für Heimat-, Bodenkunde u. Denkmäler e.V." - wäre doch eine tolle Fassade. Mitwirkende hätten im Begegnungsfall (Anwohner, Wanderer, Bauern, Förster, Waldarbeiter) einen angeclippten Lichtbildausweis mit offiziellem Touch ala CSI.
Ich bin kein Fanatiker und schätze die Fundchancen aus meiner Sicht realistisch genug bei ca. 5% ein. Aber Vorsorge ist besser als Nachsorge. Daher mache ich alles, was ich mache, gründlich. Denn oft hingen/hängen Menschenleben davon ab. wadentritt stimme ich in diesem Fall unbedingt zu: unprofessionelle "Sonntags-Bergungskolonnen in Kampfanzügen" braucht kein Mensch. Versprochen.
Zwischeninfo: Nach Sichtung einschlägiger nichtöffentlicher Karten u. Bücher des Gebiets aus dem Archiv des Regierungspräsidenten scheidet Bergbau aus. (!)
War doch gut so, dass es um diesen Schwachsinn stille geworden ist
Meiner Meinung nach eh nur heiße Luft, sonst hätte er uns bestimmt
(rein aus lauter Genugtuung) schon eine Bemerkung gedrückt ...
Handle so, dass die Maxime deines Handelns zum Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung werden könnte (Immanuel Kant)
ich selbst bin 25 Jahre alt und wohne in Ober Mörlen.
Seit ich das Buch Autopsie eines Führerhauptquartiers gelesen habe, bin ich Feuer und Flamme von dieser Umgebung und Ihren Gebäuden und Bunkern.
Wisst Ihr, ob man eine Führung im Adlerhorst machen kann, bzw ob jemand einem wie mir ;-) Bunkerüberreste etc zeigen kann, wenn er wieder hier unterwegs ist?
Bin kein Schatzsucher oder so, nur ein interessierter Bub :-).
ich selbst bin 25 Jahre alt und wohne in Ober Mörlen.
Seit ich das Buch Autopsie eines Führerhauptquartiers gelesen habe, bin ich Feuer und Flamme von dieser Umgebung und Ihren Gebäuden und Bunkern.
Wisst Ihr, ob man eine Führung im Adlerhorst machen kann, bzw ob jemand einem wie mir ;-) Bunkerüberreste etc zeigen kann, wenn er wieder hier unterwegs ist?
Bin kein Schatzsucher oder so, nur ein interessierter Bub :-).
alles läuft nur über die Bundeswehr die noch auf dem Gelände am Schneiderwald(Ziegenberg) sitzt genauer gesagt bei der Standortverwaltung in Mainz.
Die beiden Schlößer Kransberg und Ziegenberg sind allerdings seid Jahren im Privatbesitz.
Vielleicht klappt mal wieder eine begehung im Sommer?
Hat sich eigentlich überhaupt einer mit 500 Flocken in den Verein der Vereine eingekauft???
Ich hätte da auch noch ne alte Betonplatte im Wald anzubieten.
Habe soviel über die negativen Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen,
dass ich beschlossen habe mit dem Lesen aufzuhören!
Kommentar