Adlerhorst

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bohrwurm
    Landesfürst

• 10.04.2005
    • 722
    • BarbarianBavarian

Hallo Claus !

Danke für Deine besorgte Frage. Mach Dir da mal keine weiteren Gedanken

Kommentar

• Hajo
      Heerführer

• 29.09.2003
      • 3112
      • NRW
      • C-Scope 1220 B

Zum Thema...
      Ralf,kann mich Deiner Meinung nur anschließen!
      Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• adlerhorst
        Anwärter

• 24.06.2005
        • 19
        • Hessen

Zitat von wadentritt
        Aber Geheimnisse gibts dort sicher keine mehr,da sind schon zu viele "Touris" gewesen und die Geschichte ist schon zigmal aufgewärmt worden u.a auch vom STERN!!!
        Zitat von wadentritt
        Es gibt und das ist sicher keine Geheimnisse mehr...
        Lieber wadentritt, kann ja sein, dass wir uns schon als Kinder bei Möckels gesehen haben. Mit Deiner profunden Orts- und Geschichtskenntnis und Deiner Skepsis lieferst Du mir unfreiwillig das beste Argument. Wenn Du, der Stern, die Amis, die Bundeswehr, die Dokumentare und alle Schatzsucher-Fanatiker den Stollen (falls es einer ist) bislang nicht kennen - dann ist/wäre das schon eine erste Sensation. Und es wäre ein Hinweis darauf, dass ggf. ein in den vierzigern ersonnenes Kalkül aufgegangen wäre. Vielleicht war ja genau das die wichtigste Info, die ich noch gebraucht habe. Danke.

@Ralf: Danke für Deine Meinung und Deine Tipps. Lasse ich mir natürlich durch den Kopf gehen.

Das mit dem Verein hat einen weiteren Vorteil. Bei Recherchen sind die Ämter und Behörden sehr viel weniger misstrauisch. Ich bin schon bei 2 Stellen gefragt worden, ob irgendein Interesse eines Vereins dahinter stehen würde - das würde die Auskunftswilligkeit bestärken. Aber nur privates Interesse einer einzelnen Person? "Verein für Heimat-, Bodenkunde u. Denkmäler e.V." - wäre doch eine tolle Fassade. Mitwirkende hätten im Begegnungsfall (Anwohner, Wanderer, Bauern, Förster, Waldarbeiter) einen angeclippten Lichtbildausweis mit offiziellem Touch ala CSI.

Ich bin kein Fanatiker und schätze die Fundchancen aus meiner Sicht realistisch genug bei ca. 5% ein. Aber Vorsorge ist besser als Nachsorge. Daher mache ich alles, was ich mache, gründlich. Denn oft hingen/hängen Menschenleben davon ab. wadentritt stimme ich in diesem Fall unbedingt zu: unprofessionelle "Sonntags-Bergungskolonnen in Kampfanzügen" braucht kein Mensch. Versprochen.

Kommentar

• adlerhorst
          Anwärter

• 24.06.2005
          • 19
          • Hessen

Zwischeninfo: Nach Sichtung einschlägiger nichtöffentlicher Karten u. Bücher des Gebiets aus dem Archiv des Regierungspräsidenten scheidet Bergbau aus. (!)

Kommentar

• wadentritt
            Ratsherr

• 19.03.2002
            • 204
            • Lich/Hessen
            • Augen,Ohren das reicht

ist so stille geworden um diesen Tread,poliert ihr gerade das viele Gold oder seid ihr irgendwo eingesperrt?

Cu

Wadentritt

Kommentar

• 700000279
              Ritter

• 22.09.2004
              • 397
              • Niddatal

War doch gut so, dass es um diesen Schwachsinn stille geworden ist
              Meiner Meinung nach eh nur heiße Luft, sonst hätte er uns bestimmt
              (rein aus lauter Genugtuung) schon eine Bemerkung gedrückt ...

Handle so, dass die Maxime deines Handelns zum Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung werden könnte (Immanuel Kant)

Kommentar

• wadentritt
                Ratsherr

• 19.03.2002
                • 204
                • Lich/Hessen
                • Augen,Ohren das reicht

jip...

Kommentar

• 700000279
                  Ritter

• 22.09.2004
                  • 397
                  • Niddatal

Ach so : Denkst du dran, dass du event. mal Bescheid gibst wenn du mal wieder Zeit für nen Trip hast .. ?!
                  Handle so, dass die Maxime deines Handelns zum Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung werden könnte (Immanuel Kant)

Kommentar

• FBS
                    Bürger

• 03.11.2005
                    • 151
                    • Wetterau

Zitat von wadentritt
                    ist so stille geworden um diesen Tread,poliert ihr gerade das viele Gold oder seid ihr irgendwo eingesperrt?

Cu

Wadentritt
                    Nee, Wetter ist nur schlecht. Wenn`s wieder ein bischen wärmer wird, gehts wieder los.
                    Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• wadentritt
                      Ratsherr

• 19.03.2002
                      • 204
                      • Lich/Hessen
                      • Augen,Ohren das reicht

kalt und trocken ist besser als warm und Zecken

Kommentar

• FBS
                        Bürger

• 03.11.2005
                        • 151
                        • Wetterau

Jo, stimmt schon, aber alleine los bei der Kälte ist immer so ein Angang. Ein bischen gemütlicher kann`s draußen ruhig werden ;-)
                        Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• v.Thronstahl
                          Ritter

• 04.03.2005
                          • 535
                          • Taunus/Hessen

Muss ja nicht zwangsläufig alleine sein, wenn du eine Interresante Tour in Planung hast gib mal bescheid.

Kommentar

• Pedi
                            Einwanderer

• 08.01.2007
                            • 3
                            • Ober mörlen

Hi Leute,

ich selbst bin 25 Jahre alt und wohne in Ober Mörlen.
                            Seit ich das Buch Autopsie eines Führerhauptquartiers gelesen habe, bin ich Feuer und Flamme von dieser Umgebung und Ihren Gebäuden und Bunkern.

Wisst Ihr, ob man eine Führung im Adlerhorst machen kann, bzw ob jemand einem wie mir ;-) Bunkerüberreste etc zeigen kann, wenn er wieder hier unterwegs ist?

Bin kein Schatzsucher oder so, nur ein interessierter Bub :-).

Kommentar

• wadentritt
                              Ratsherr

• 19.03.2002
                              • 204
                              • Lich/Hessen
                              • Augen,Ohren das reicht

Zitat von Pedi
                              Hi Leute,

ich selbst bin 25 Jahre alt und wohne in Ober Mörlen.
                              Seit ich das Buch Autopsie eines Führerhauptquartiers gelesen habe, bin ich Feuer und Flamme von dieser Umgebung und Ihren Gebäuden und Bunkern.

Wisst Ihr, ob man eine Führung im Adlerhorst machen kann, bzw ob jemand einem wie mir ;-) Bunkerüberreste etc zeigen kann, wenn er wieder hier unterwegs ist?

Bin kein Schatzsucher oder so, nur ein interessierter Bub :-).

alles läuft nur über die Bundeswehr die noch auf dem Gelände am Schneiderwald(Ziegenberg) sitzt genauer gesagt bei der Standortverwaltung in Mainz.

Die beiden Schlößer Kransberg und Ziegenberg sind allerdings seid Jahren im Privatbesitz.

Vielleicht klappt mal wieder eine begehung im Sommer?

schaun mer mal

Gruß
                              wadentritt

Kommentar

• BunkerKing
                                Geselle

• 11.11.2006
                                • 51
                                • NRW - Kreis Oberberg

Hat sich eigentlich überhaupt einer mit 500 Flocken in den Verein der Vereine eingekauft???
                                Ich hätte da auch noch ne alte Betonplatte im Wald anzubieten.
                                Habe soviel über die negativen Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen,
                                dass ich beschlossen habe mit dem Lesen aufzuhören!

Kommentar

Lädt...