Bilder vom Sonntag ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralf
    Banned
    • 10.03.2001
    • 2915
    • Essen/Ruhrgebiet

Zitat von BVK

Ps: mich wundert ist, dass es keinem anderen Leser auffiel...
    Tja, da siehste mal, wie blöd wir hier sind

Ich gebs zu, ich habe keine Ahnung...

Kommentar

• BVK
      Heerführer

• 16.09.2004
      • 1184

Sprengschwaden

dass die Sprengschwaden so eine nachhaltige Wirkung haben...

Uli,
      ich meine nicht die Auswirkungen in den Pfeifen direkt. Was ist mit den "Senkrechten, -Kalkauswaschungen" ??
      Über dem Bild 15 25 war doch keine Pfeife oder?
      Und die hatten doch "kreuz und quer" geschossen (?!) Sch... ,das wir das nicht dokumentiert haben.
      Erinnere ich mich richtig an deine Diskussion mit Spezie, wie man diese Bohrungen ansetzt und was augenscheinlich dabei herausgekommen ist...? (Leider nicht fotografiert; Fachdiskussion zwischen euch, Bohransatzpunkt, Gesteinskunde: Ziel: Geometrisch "sauberer Schuss" wg. "Rundbogen" oder "Rechteckiger Vortrieb"??? Und wie man es "richtig" macht???

Puhh, ich denke, jetzt wird es echt bergmännisch. Ich denke mal, dass diese Fragen zum Thema "Bergbau" verlinkt werden müssten, weil sie da sicherlich auch von Interesse wären.
      Aber ich warte mal ab, was du hier und Spezie mir morgen oder später dazu sagen.
      Wenn ich mir das "Bohr-Schussgerät" = "Bohrknecht" ( ) anschaue...
      Da könnte manche bergMännische "Pfeife" durchaus den markscheiderisch vorgegebenen Sektor verfehlt haben...

GA
      BVK
      Zuletzt geändert von BVK; 11.07.2005, 23:08.

Kommentar

• BVK
        Heerführer

• 16.09.2004
        • 1184

Zitat von Ralf
        Tja, da siehste mal, wie blöd wir hier sind
        Sch...
        Ralf, so war das nicht gemeint

Zitat von Ralf
        Ich gebs zu, ich habe keine Ahnung...
        Das sei dir und allen verziehen.
        MIR hat man es erklärt und dennoch...

Lag hoffentlich nur an der leckeren Fleischwurst und dem knusprigen Brötchen...

GA
        BVK
        Zuletzt geändert von BVK; 11.07.2005, 23:20.

Kommentar

• Hajo
          Heerführer

• 29.09.2003
          • 3112
          • NRW
          • C-Scope 1220 B

Ah ja,für die sekrecht verlaufenden Kalkeinlagerungen habe ich nur eine Erklärung,nämlich die,daß beim Schießen (sprengen) das umliegende Gestein ein wenig "zerklüftet" wurde und sich im Laufe der Zeit,in diesen "Mini-Klüften" der Kalk angesammelt hat.Beim vor dem schießen noch festen Gestein,hatte das Kalkhaltige Wasser noch keine Möglichkeit an diesen auszutreten.

GA Uli
          Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

Lädt...