Einladung zum Jonastaltreffen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 26095
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

das lese ich ja jetzt erst ...

Super-Idee!!

Wußte gar nicht, daß das FHQ wieder in Betrieb gegangen ist

Ich wünsche viel Glück und Erfolg bei der Umsetzung!
    vormerkenderweise
    Jörg
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• kps
      Bürger

• 31.08.2002
      • 164
      • Crawinkel
      • Garrett ACE 250

Das freut mich gleich dreifach. Werde mir Mühe geben.

MfG
      kps
      Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verurteilt, sie zu wiederholen. (George Santayana)

Kommentar

• kps
        Bürger

• 31.08.2002
        • 164
        • Crawinkel
        • Garrett ACE 250

EINLADUNG zum

Jonastal Revival 2011 - Wie ist der Stand der Forschung?

Gemeinsame Wege zur Wahrheit - Ein Rückblick über die letzten 10 Jahre Jonastalforschung in Archiven, mit Messgeräten, Spaten und Baggern. Immer noch nur einem Mythos auf der Spur oder besteht Klarheit über die Jonastal-Baustelle und S III?

Gut 10 Jahre sind seit dem 31.03.2001 vergangen, an dem sich zahlreiche Heimatforscher, Autoren und Geschichtsinteressierte in Crawinkel zusammen gefunden hatten, um sich über den Stand der Dinge im Hinblick auf die Jonastalforschung und die weitere ggf. gemeinsame Vorgehensweise auszutauschen. In der Folge dieses Treffens gestaltete sich die weitere Forschung zum Thema Jonastal mehr oder weniger strukturiert und der Jonastalverein wurde gegründet. Viele versuchten von da an, gemeinsam oder weiterhin einzeln mit den von ihnen favorisierten Methoden dem Mythos Jonastal auf die Spur zu kommen. Eine Reihe von themenbezogenen Sachbüchern und Romanen wurden publiziert. Wissenschaftliche Untersuchungen und Messungen wurden durchgeführt. Fälschungen wurden enttarnt und viele Thesen, die dem Mythos Jonastal auch weiterhin neuen Nährboden lieferten, sind entstanden und werden mit unterschiedlicher Herangehensweise bis heute verteidigt. Aufgrund dessen fanden sich immer wieder Mitstreiter für die Zusammenarbeit, Freundschaften wurden zerstört und oftmals die Zusammenarbeit wieder aufgekündigt.

Wie ist aber der aktuelle Stand der Jonastalforschung heute nach nunmehr einem Jahrzehnt heftiger Auseinandersetzungen? Sind wir der Wahrheit auf der Spur? Oder sind wir weitab von den ursprünglich fokussierten Zielen? Was wurde bisher erreicht, und mit welchen Mitteln?

Nach 10 Jahren wird am selben Ort das vereins- und plattformunabhängige Jonastal Revival 2011 durchgeführt. Veranstaltungsort ist das Hotel Falkenhorst. Jeder am Thema Interessierte ist hierzu eingeladen; aus organisatorischen Gründen wird jedoch um kurze Voranmeldung hier im Forum oder PN gebeten. Erwartet wird ein interessiertes Publikum mit teils namhaften Größen der Jonastalforschung, wenn sie denn Zeit für das Treffen finden.

Helft uns... den Mythos zu entschleiern. Kommt in den Falkenhorst nach Crawinkel und diskutiert mit.

Wer hat Fotos vom Treffen 2001 im Falkenhorst und stellt Sie uns zur Verfügung?
        Wer möchte seine Forschungsergebnisse vorstellen?

Folgende Themen stehen derzeit auf der Agenda (Aktualisierung erfolgt nun wöchentlich)
        * "Geheimnisvolles Thüringen", Vorstellung den neuen Buches von Markus Gleichmann und Ronny Dörfer
        * Die Geschichte der Jonastal-Forschung - Ein Rückblick
        * Vorstellung rund 30 min Originalfilme aus dem KZ Ohrdruf und dem Zeltlager Espenfeld
        * Die KOTT-Zeichnungen und ihre Bedeutung für die Jonastalforschung
        * Meßmehtoden, Technik und Ergebnisse rund ums Jonastal
        * Fälschungen im Zusammenhang mit der Jonastalforschung

Jeder kann teilnehmen. Es ist keine geschlossene Veranstaltung. Die Versorgung erfolgt vor Ort am Veranstaltungsort im Hotel Falkenhorst. Die persönliche Rechnung trägt jeder selbst.

Die Übernachtung kann vor Ort im Hotel gebucht werden. Ein rechtzeitiger Anruf dort sichert ein Bett für 35 Euro pro Übernachtung inkl. Frühstück (Preis nach Rücksprache mit dem neuen Inhaber).
        Telefon: 03624/307221
        Weitere Infos findet Ihr über
        http://www.falkenhorst-oberhof.de/de/in ... page=hotel

Wer in einer Gruppe ein Ferienhaus buchen möchte, der kann sich direkt neben dem Veranstaltungsort für 2 und mehr Personen einmieten, allerdings ohne Verpflegung für Selbstversorger oder neben an im Falkenhorst essen. Infos dazu findet Ihr unter ->

MfG
        kps
        Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verurteilt, sie zu wiederholen. (George Santayana)

Kommentar

• ogrikaze
          Moderator

• 31.10.2005
          • 11343
          • Leipzig
          • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Schade, ich bin da gerade im Urlaub. Wünsche Euch trotzdem ein schönes Treffen
          Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
          Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Michael aus G
            Heerführer

• 26.07.2000
            • 2655
            • Gera

Wie siehts nun aus? Findet statt? Vieleicht finden sich ja ein paar Leute für den Bungalow zusammen, da wirds nicht so teuer...
            Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• kps
              Bürger

• 31.08.2002
              • 164
              • Crawinkel
              • Garrett ACE 250

Findet statt am 2. April - daher die Aktualisierung gestern. Schau mal aufs Datum. Ich weiß nur noch nicht, ob wir es nach dem Aufstehen am 3. April fortsetzen mit Diskussionen oder Wanderungen oder alle fahren gleich heim.

Mal sehen
              kps
              Zuletzt geändert von kps; 07.03.2011, 01:05.

Kommentar

• Michael aus G
                Heerführer

• 26.07.2000
                • 2655
                • Gera

Zitat von kps
                Ich weiß nur noch nicht, ob wir es nach dem Aufstehen am 3. April fortsetzen mit Diskussionen oder Wanderungen oder alle fahren gleich heim.
                Erfahrungsgemäß passiert am Abreisetag nicht mehr viel. Vielleicht bildet sich noch die eine oder andere kleine Gruppe für eine Vorortbegehung, aber die meisten zischen vorm Mittag wohl ab...

Kommentar

• kps
                  Bürger

• 31.08.2002
                  • 164
                  • Crawinkel
                  • Garrett ACE 250

...so sehe ich das auch. Schau mer also mal.

MfG
                  kps

Kommentar

• kps
                    Bürger

• 31.08.2002
                    • 164
                    • Crawinkel
                    • Garrett ACE 250

Hallo,

anbei nun die vorläufige Agenda - Änderungen bis zum 2. April vorbehalten. Wir freuen uns auf rege Teilnahme und der Beamer wird nach den Vorträgen sicherlich nicht kalt und der Abend noch lang. Wer noch nicht angemeldet ist und kommen möchte, den bitten wir aus organisatorischen Gründen um kurze Anmeldung.

Als Gastredner stellt der Heimatforscher Günter Eckardt seine Forschungserbnisse zur Atomforschung sowie zu Menschenversuchen am Radiologischen Forschungsinstitut Oberschlema zur Zeit des Zweiten Weltkriegs vor.

MfG
                    kps
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Hülse
                      Heerführer

• 28.08.2004
                      • 2147
                      • aus dem tiefen, dunklen Pfälzer-Wald
                      • XP Deus, OGF-L, WF-KOG und Wünschelrute

Wer kommt denn nun alles, von der SDE Fraktion?
                      Zuletzt geändert von Hülse; 29.03.2011, 14:32.
                      Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen.

Kommentar

• Michael aus G
                        Heerführer

• 26.07.2000
                        • 2655
                        • Gera

Lass disch überraschen...

Kommentar

• kps
                          Bürger

• 31.08.2002
                          • 164
                          • Crawinkel
                          • Garrett ACE 250

Ja - surprise surprise. Ich habe bisher rund 30 Teilnehmer auf der Liste. Mal sehen wie viele es wirklich werden. Gestern bekam ich die Info, dass ggf. (nicht sicher) auch ein Kurzbeitrag gedreht werden könnte. Wer kamerascheu ist, sollte also Vorkehrungen treffen.

MfG
                          kps

Kommentar

Lädt...