Hallo,
kann mir hier nicht jemand vielleicht mehr Informationen zu dieser U Anlage geben kann. Die Anlage befindet sich zwischen Grimma und Colditz im Glastener Forst (bei Leisenau)! Habe diese Ende letztes Jahr beim Pilzesuchen entdeckt, bin erst auf diverse sehr gute Befestigte Panzer-Stellungen und E Schaltkästen gestossen, habe dann noch diverse größere Ablufteinrichtungen gefunden und 2 Überirdische Bunker, wobei einer davon sogar zugänglich gewesen wäre
! Dann gabs da noch Metallschaltkästen in Häusergröße mit Tarnfarbe und nem 3 Meter tiefem Fundament!?
Nachdem ich letztes Wochenende wieder in der Gegend war, wollte ich das ganze nochmal genauer Erkunden und musste leider feststellen das die Stellungen teilweise beseitigt wurden, die E Kästen abmontiert und die Bunker zugekippt wurden
.
Die einzigen für mich relativ unglaubwürdige Informationen ist, das es dort früher ein Russisches Militärkrankenhaus im Wald gab, aber wie gesagt für mich unglaubwürdig, für mehr Informationen wäre ich echt dankbar.
Fahre nächsten Monat nochmal da runter und werde mal versuchen von den ersichtlichen Restern ein paar Fotos zu machen.
MfG aus Berlin Paul
kann mir hier nicht jemand vielleicht mehr Informationen zu dieser U Anlage geben kann. Die Anlage befindet sich zwischen Grimma und Colditz im Glastener Forst (bei Leisenau)! Habe diese Ende letztes Jahr beim Pilzesuchen entdeckt, bin erst auf diverse sehr gute Befestigte Panzer-Stellungen und E Schaltkästen gestossen, habe dann noch diverse größere Ablufteinrichtungen gefunden und 2 Überirdische Bunker, wobei einer davon sogar zugänglich gewesen wäre
! Dann gabs da noch Metallschaltkästen in Häusergröße mit Tarnfarbe und nem 3 Meter tiefem Fundament!?Nachdem ich letztes Wochenende wieder in der Gegend war, wollte ich das ganze nochmal genauer Erkunden und musste leider feststellen das die Stellungen teilweise beseitigt wurden, die E Kästen abmontiert und die Bunker zugekippt wurden
.Die einzigen für mich relativ unglaubwürdige Informationen ist, das es dort früher ein Russisches Militärkrankenhaus im Wald gab, aber wie gesagt für mich unglaubwürdig, für mehr Informationen wäre ich echt dankbar.
Fahre nächsten Monat nochmal da runter und werde mal versuchen von den ersichtlichen Restern ein paar Fotos zu machen.
MfG aus Berlin Paul

Kommentar