Bunkereingang gefunden! Gefahreneinschätzung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sauerländer
    Heerführer

• 06.01.2003
    • 2027
    • NRW, Sauerland

Zitat von DOPE
    danke vampire und bandit_911 dass ihr uns unterstützt und nich wie fast alle anderen euch lustig macht......!

mfg
    Du mußt aber auch mal darüber nachdenken wie solche Reaktionen zustande kommen.

Hier in diesem Forum sind in der Vergangenheit

zahlreiche Geschichten dieser Art präsentiert worden,

und auch nicht an einer war was wahres dran.

Bilder sind halt immer noch der Beste Beweis für eine mysteriöse Geschichte.

Der absolute Hit war meiner Meinung nach diese Story.

Gruß, Sauerländer

Kommentar

• DOPE
      Lehnsmann

• 18.10.2005
      • 35
      • bad oeynhausen bei minden in NRW
      • von meinem kumpel...nen anfänger für damals glaub ich 30€

ok...ich verstehe schon!

nix für ungut aber ich bin immer schnell etwas voreingenommen und eingeschnappt, wenn man mir nicht glaubt wovon ich fest überzeugt bin!

mfg
      SLIPKNOT

Kommentar

• kapl
        Landesfürst

• 30.08.2002
        • 719
        • NRW. Ruhrstadt Essen. Kulturhaupstadt 2010

Zitat von General
        Wir werden nicht weiter gehen als in die ersten beiden Räume(in denen die Kollegen eh schon waren.
        Ich werde auf jeden fall Fotos machen und wenn man mir einen Bären aufgebunden hat ... werde ich mich auch ganz herzlichst bei allen endschuldigen ... aber wie gesagt erst mal bis morgen warten.
        Cool, nee angekündigte Schwarzbefahrung. Und die Situation an der Porta ist ja gerade mehr als einladend! Vollkommen ruhig, kein Rechtsnachfolger, kein Ärger mit diversen Gruppierungen und keinen neuen Konsenz...

Respekt, schon lange keinen mehr gesehen, der so öffentlich um eine Anzeige gebettelt hat
        GA
        kapl
        PS General: Check mal deine PN..
        (vorerst) nur noch lesend. Schreibend? Woanders! Wo? pn!

Kommentar

• Matthias45
          Heerführer

• 28.10.2004
          • 4300
          • Damme, Niedersachsen
          • MD3009, Der Schrottfinder..

Noch ein Tip..
          Wenn Ihr da reingehen solltet dann:
          1: Keine Termine Verabredungen in irgendeiner Form in egal welchem Forum posten. Es kann Euch mit großer Wahrscheinlichkeit passieren das Ihr beim ausfahren erwartet werden. Das könnte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit jemand des Rechtsnachfolgers der Grube Porta sein der mit Sicherheit auch 2 nette Herren in Uniform dabei hat.

2: Denkt an Eure Ausrüstung. Vernünftiges Licht. Keine Billigtaschenlampen vom ALDI o. ä. Es kann sein das Ihr für mehrere Stunden und wenn Ihr Pech habt für ein bis Tage Licht braucht. Helm sowieso und wenns einer fürn 5er vom baumarkt ist. Warme Kleidung. Im Berg hats etwa 8 Grad. Und festes Schuhwerk das über die Knöchel geht.
          Nehmt auch was zu trinken und zu essen mit. Wenn Ihr Euch da verlauft kanns ne Weile dauern bis man Euch da wieder rausholt.

3: Ganz wichtig!!! Meldet Euch bei jemandem ab wenn Ihr einfahrt und auch wieder an wenn Ihr ausfahrt. Macht eine Zeit ab an der Ihr wieder an der frischen Luft sein wollt. Wählt aber jemanden der da Ortskundig ist und genügend Leute kennt die Euch dann gemeinsam suchen können. Falls Ihr niemanden kennt schickt mir ne PN. Dann gibts ne Telefonnummer von mir.

4: Da die Grube Porta eigentlich verschlossen ist klappt auch die Bewetterung da nicht sicher. Das heisst der Sauerstoffgehalt in der Luft kann da sinken. Ihr werdest merken das Ihr bei leichten Anstrengungen schon anfangt kurzatmig zu werden und zu schwitzen. Beobachtet Euch gegenseitig und wenn ihr o. g. Symptome feststellt legt den Rückwärtsgang ein.

Soviel bis dahin..
          Am besten Ihr bleibt da raus..
          Weil ich keine Lust habe da des nachts ne Rettungsaktion zu starten um Euch zu suchen.
          Glück Auf!
          Matthias

Kommentar

• kapl
            Landesfürst

• 30.08.2002
            • 719

Als Tipp. Lest erstmal das hier http://www.untertage.com/cms/content/category/1/39/93/ durch. Beherzigt Matthias Tips. Meidet die Porta (ohne Orts- Szenekundige) und alles wird vielleicht gut...

Kommentar

• südi
              Ratsherr

• 28.06.2003
              • 284
              • BaWü
              • Nase

Jaja.......

Zuerst ists unsinn, dann wird dem jungvolk angst gemacht, und jetzt weiss jeder wo das ist, und sollen nicht rein.
              Als nächstes will jeder den standort wissen (-->die kisten.........)

16jährige sind heute alt genug um zu entscheiden, was gefährlich ist oder nicht. Die scheinen ja nicht doof zu sein. Warum Tage bis zur begehung gewartet wird? Weil vielleicht gar nicht gewartet wird? -->vorbereitungen

Ich warte gespannt auf bilder *neugierig bin*
              Kann mich sonst nur den wenigen vernünftigen posts anschliessen (das mit dem rechtlichen höre ich immer nur von leuten, denen es selbst nur um die moneten geht).

Jungs, passt gut auf, nie Angst, aber immer respekt vor der sache, dann wird auch alles gut
              Und: nur das lose rumschnüffeln im forum bringt sehr viel mehr als man denkt.......

Kommentar

• kapl
                Landesfürst

• 30.08.2002
                • 719

16jährige sind heute alt genug um zu entscheiden, was gefährlich ist oder nicht. Die scheinen ja nicht doof zu sein.

Ich warte gespannt auf bilder *neugierig bin*

---Super Statement du XXX
                Genau, lasst euch nicht beirren bei eurer ersten Straftat.
                Hast du eigentlich eine Ahnung was gerade an der Porta abgeht? Wohl kaum. also halte es mal mit Dieter Nuhr!

@ General: Check PN oder kontaktiere mal Szenekundige vor Ort!

GA
                kapl KEIN SChatzsucher, kein Kistensucher!

PS Da platz einem der Kragen wie da Jugendliche ermuntert werden in eine Grube einzufahren, wo es gerade erst "geknallt" hat..

Kommentar

• Sauerländer
                  Heerführer

• 06.01.2003
                  • 2027
                  • NRW, Sauerland

Zitat von kapl
                  Cool, nee angekündigte Schwarzbefahrung. Und die Situation an der Porta ist ja gerade mehr als einladend! Vollkommen ruhig, kein Rechtsnachfolger, kein Ärger mit diversen Gruppierungen und keinen neuen Konsenz...

Respekt, schon lange keinen mehr gesehen, der so öffentlich um eine Anzeige gebettelt hat
                  Ob an der Sache jetzt was dran ist oder nicht, das laß ich jetzt mal dahin gestellt.

Ob es sich wirklich um einen Zugang (Bewetterungsschacht)

zur der Grube Porta handelt, ist doch noch völlig unklar.

Oder habe ich da was über sehen.

Matthias schrieb nur, das es sein könnte.

Und dann gleich von einer Schwarzbefahrung zu sprechen ist etwas weit her geholt.

Warten wir mal in Ruhe ab was uns der General hier demnächst für Bilder präsentiert.
                  Gruß, Sauerländer

Kommentar

• Wigbold
                    Heerführer

• 25.11.2000
                    • 3670
                    • 76829 Landau / Pfalz
                    • OGF - L + W

Zitat von Sauerländer
                    Hier in diesem Forum sind in der Vergangenheit

zahlreiche Geschichten dieser Art präsentiert worden,

und auch nicht an einer war was wahres dran.
                    Das stimmt so nicht, 2 haben gestimmt, aber das erfährt nur der, der nicht gleich alles zerredet, den Schreiber nicht gleich anmacht, und nicht gleich Zeter und Mordillo, Anzeige und verboten schreit.

Aber das ist hier nicht mehr in den Griff zu kriegen, zuviele Besserwisser unterwegs, bei denen ich mich manchmal frage, ob sie nicht nur Unterhaltung suchen.

@Sauerländer und Kapl: Ihr wart konkret nicht gemeint, es bot sich an dieser Stelle nur gerade so gut an, mal darau hinzuweisen, weil der Threadverlauf so typisch ist.

Ist vielleicht ein Grund für Manche hier, mal über ihr Geschreibsel Neulingen gegenüber nachzudenken.

Die" PC-Schatzsucher"grüßenderweise, Wigbold
                    Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
                    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• Vampire
                      Heerführer

• 16.08.2001
                      • 2218
                      • Schwarzwald

Zitat von Wigbold
                      Das stimmt so nicht, 2 haben gestimmt, aber das erfährt nur der, der nicht gleich alles zerredet, den Schreiber nicht gleich anmacht, und nicht gleich Zeter und Mordillo, Anzeige und verboten schreit.

Aber das ist hier nicht mehr in den Griff zu kriegen, zuviele Besserwisser unterwegs, bei denen ich mich manchmal frage, ob sie nicht nur Unterhaltung suchen.

@Sauerländer und Kapl: Ihr wart konkret nicht gemeint, es bot sich an dieser Stelle nur gerade so gut an, mal darau hinzuweisen, weil der Threadverlauf so typisch ist.

Ist vielleicht ein Grund für Manche hier, mal über ihr Geschreibsel Neulingen gegenüber nachzudenken.

Gruß vampire
                      "In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
                      Bram Stoker

Kommentar

• Sauerländer
                        Heerführer

• 06.01.2003
                        • 2027
                        • NRW, Sauerland

Zitat von Wigbold

@Wigbold

Du schreibst, 2 haben gestimmt. Mal ganz dumm gefragt, welche denn

Das ist genau der Punkt.

Es werden hier die tollsten Geschichten veröffentlicht,

welche dann von den Forums - Mitglieder (mich eingeschlossen) als nicht glaubwürdig, Spinnerei, Märchen, etc ...... abgetan werden.

Aber wenn die Geschichte,

wie Du schreibst doch der Wahrheit entspricht dann erfährt es hier keiner.

Aber eine Info (möglichst mit Bildern) würde doch dann alle hier eines besseren belehren,

und dazu beitragen das die nächste Geschichte etwas anders hier aufgenommen würde.
                        Gruß, Sauerländer

Kommentar

• General
                          Anwärter

• 18.10.2005
                          • 20
                          • NRW Minden/Dützen
                          • immo noch den MD-3005 ^^

So, da der matthias so nett war und hat sich mal die Zeit genommen mit mir die Sache in ruhe zu besprechen sind wir zu dem Schluss gekommen, dass es sich eigendlich nur um einen ihm bekannten Teil der Porta-grube handelt. Ich werde auf jedenfall nochmal die Tage einige Bilder von ausen machen und reinstellen. Außerdem lasse ich mir nicht die Gelegenheit entgehen, die Gesichter der Leute zu sehen, die mir diese Geschichte erzählt haben und selbst felsenfest dafon überzeugt sind es sei ein Bunker. Es ist mir immer noch ein Rätzel warum die zu mir meinten da seien Kisten, obwohl ich es dann doch selber sehen würde, dass da keine sind. Ich lasse mir Beweise mitbringen und werde dann wieder berichten.

Gruß General

Kommentar

• Deistergeist
                            Moderator

• 24.11.2002
                            • 19529
                            • Barsinghausen am Deister

Warum erzählen Leute von geheimnisvollen Kisten? Weil sie es nicht besser wissen...und irgendwo aufgeschnappt haben. Durchaus vertrauenerweckende ältere Mitbürger berichten mir auch von grossen Tiefbunkern, in denen Atomraketen gelagert wurden. Monatelang wurde Erde von den Baustellen abgefahren, ALLES war strenges Sperrgebiet etc. ....
                            Die Leute meinen es ja nicht böse, nur wird eine Geschichte durchs Weitererzählen immer grösser. Einen kleinen, wahren Kern findet man allerdings oft doch, bei dem Beispiel waren wirklich Raketen im Spiel, allerdings FlaRak.

MfG Andasguteimmenschenglaubendergeist
                            "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Wigbold
                              Heerführer

• 25.11.2000
                              • 3670
                              • 76829 Landau / Pfalz
                              • OGF - L + W

Zitat von Sauerländer
                              @Wigbold

Du schreibst, 2 haben gestimmt. Mal ganz dumm gefragt, welche denn
                              Ja nee, iss klar.

Wer sich nur über andere lustig macht, wird es auch MIT Bildern nicht glauben, die können ja dann auch wieder Fake sein.

Ich wiederhole: DU bist nicht gemeint, mein Zorn richtet sich an Andere, die wahrscheinlich noch nicht mal kapieren, daß sie gemeint sind...

Deine Frage ist verständlich, aber vergiß die Beweise. Ich würde nie einer Bilderforderung nachkommen.

Wer glaubt, glaubt, wer nicht, der nicht.
                              Es ja auch nicht an jeder Sache was dran, das habe ich nie behauptet. Aber wer alles ablehnt, wird die wenigen wahren Geschichten auch nicht erleben.

Meine persönliche Einschätzung ist, daß von 100 Hinweisen, Behauptungen und Erzählungen vielleicht 2 stimmen. Und auch da ist nicht gesagt, daß nicht schon jemand schneller war.

Aber wer selbst den Arsch nicht hochbekommt, sich auf die Socken macht, recherchiert, 1000e von Euros ausgibt und sich wirklich und ernsthaft Mühe gibt, kommt auch nie zum Ziel.

Und der Weg zum Ziel beginnt ganz vorn, mit einer Geschichte, einer Karte oder einem Dokument.
                              Und ich hör mir das IMMER erst mal an, ohne den Berichterstatter gleich lächerlich zu machen, auch wenn ich es zuerst vielleicht nicht glauben kann.

An manchen Sachen bin ich schon 3 Jahre dran und immer noch nicht am Ziel.
                              Ausdauer und Hartnäckigkeit ist eine Eigenschaft, die ein Schatzsucher besitzen sollte.

Aber ich garantiere Dir: Nur der, der den ersten Schritt macht, wird irgendwann auch zum Ziel kommen. Und falls nicht, kann er zumindest seinen Enkeln mal was erzählen.

Die Lästermäuler jedoch werden bei jedem bekannt gewordenen Schatzfund sich nur auf der Unterlippe nagen, weil sie wieder mal nicht dabei waren . Wie denn auch, wenn sie nie den ersten Schritt tun ?

Glaubt mir, wer hier im Forum mitliest, wie manche Leute behandelt werden, wird sich 23 Mal überlegen, ob er hier überhaupt etwas erzählt, da er sich ausrechnen kann, wie der Thread endet.

Ich hab die Tage mal wieder in meinem Tagebuch gelesen, vielleicht veröffentliche ich wirklich mal Auszüge, damit sich die Schreier ein Bild machen können, was Schatzsuche eigentlich bedeutet. Jedenfalls mehr, als zum Ziel getragen zu werden, beim Ausschaufeln zuzusehen und dann vom Erlös die Hälfte abzubekommen.

Ach, was reg ich mich auf, ändern kann ich es doch nicht, was solls.

Resignierenderweise, Wigbold
                              Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
                              Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• BVK
                                Heerführer

• 16.09.2004
                                • 1184

evlt. hilfreich?

aber das wird wohl an der inzwischen entstandenen Grundsatzdiskussion nichts ändern...

Dieser Thread könnte aber zu einem Lehrbeispiel führen..

Thread eröffnet: 24.10.2005 14:36 Uhr
                                aktueller Stand: 25.10.2005 21.10 Uhr - 58 Beiträge bei 1.783 Klicks

Kommentar

Lädt...