War letztens auf dem Klo als es plötzlich knallte, dachte erst meine Alte hätte ne Sprengfalle installiert. Waren dann aber doch nur die Bohnen von Gestern
Ich halte nur nicht's von Verarschung, wie leider zu viele dabei waren. Hier hat jemand eine ernste Frage gestellt und da finde ich, daß man in solchen Angelegenheiten auch ernsthaft antworten sollte. Egal, ob es sich hierbei um nun vollendete Tatsachen handelt, oder nicht. Vielleicht hast Du ja noch nicht ausreichend Gelegenheit gehabt, mit denjenigen zu sprechen, die sich damit richtig auskennen und beruflich entschärfen. Ich schon sehr häufig. Ich weiß auch, wie so ein Munitionszerlegebetrieb von innen aussieht. Wenn man diesen Leuten aufmerksam zuhört, versteht man schon, daß nicht alles immer nur Spaß ist. Nicht umsonst ist bei einer Schweriner Muniräumfirma im Jahre 2003 ein "alter Hase" (damals 77 Jahre alt) über den Acker gelaufen. Der kennt viele Sachen noch von Anfang an (seit WK II). Das was in heutigen Lehrgängen angesprochen wird, ist nur ein Bruchteil, von dem, was es so gibt. Sprengfallen ohnehin, sind sowieso ein eigenes Thema.
Wenn jemand einen Rat benötigt, helft ihm so gut es geht ! Es kann auch mal umgekehrt sein und dann ist man froh, wenn ...................
Trotzdem wünsche ich auch Dir immer viel Erfolg und Glück bei Deinen Unternehmungen und natürlich keine unpassenden Ratschläge wenn Du doch mal Hilfe benötigst.
Leider hat der Fragesteller es selbst noch nicht besser gewußt, daher seine Unsicherheit. Es ist ihm doch aber hoch anzurechnen, daß er versucht, sich vorher zu informieren, auch auf die Gefahr hin daß er vielleicht den Erfolg teilen müßte, wenn etwas daran ist. Besser so, als wenn jeder nur für sich...., denn so ein Forum ist ja nicht nur für Witze da....., dafür gibt es ja z.B. www.lustich.de
Ach so, zum Thema Kisten: Im Jahr 1999 durchstöberte ich einen alten Dachboden, mitten in der Stadt, fand zwei Kisten, waren leider leer. Dafür aber echt WK II. Eine für 2cm Munition, die andere für 8 x 57 JS. Mit Aufschrift und allem drum und dran. Auch ich war nicht der Erste dort, aber einer der Wenigen. Wie gut, daß der alte Mann vorher alles aufhob. Mußte aber auch erst recherchieren und dann rein, als es möglich war. Es fing an, mit dem "Hörensagen".
Gruß waldschrat01
Zuletzt geändert von waldschrat01; 28.02.2006, 13:02.
Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei ein Trottel, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
Kommentar