U-Verlagerungen im Hils
Einklappen
X
-
-
... wie die Zeit vergeht
Du erinnerst Dich noch, als wir darüber diskutierten, ob wir Deinen Namen jetzt JEDES Jahr
ändern müssen?? Sprich, heute hießest Du Matthias62 ...
Das wäre aber ganz schön Arbeit für mich geworden ...
Ich meine, Plato117, das mag ja noch angehen, aber bei Dir meine ich eher, daß
der Name das Programm ist. Ohne die 45 wärst Du eben nicht mehr DER Matthias ...
Nach der langen Zeit ist es für ne Änderung jetzt doch eh zu spät, oder?
Gruß
Jörg
Ich glaube, als wir uns das erste Mal über den Weg gelaufen sind, war es noch Matze42.
Puh, wie schnell 20 Jahre ins Land gehen.
Mann, bin ich alt geworden
Gruß aus der Fremde
fremderDer letzte Wagen ist immer ein schwarzer Van...Kommentar
-
Aus sicherungstechnischen Gründen wird recht viel verfüllt. Einen relevanten Zugang wird es nicht mehr geben.Kommentar
-
Muss man wohl doch mal freundlich fragen, ob man mal reinschauen darf.
Glückauf! Thomas"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
Wenn man den Richtigen fragt geht das. Ansonsten ist es hobbymässig schwieriger geworden, viele Zugänge sind verschlossen. Ein paar relativ unbekannte Zugänge gibt es noch. Glücklicherweise hatte ich immer Möglichkeiten dort legal einzufahren.Kommentar
-
Naturasphalt ist schon interessant fürs Auge. Das Mitnehmen einer Probe allerdings eine klebrige Sache.
Glückauf!"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
Zu gern hätte ich mir im Bereich Ahlem Limmer mal etwas angesehen. Und wenn es nur ein Tagebaurest gewesen wäre. Aber da findet man leider überhaupt keine Spuren mehr.
Der Tiefbau muss völlig gleich ausgesehen haben, vermute ich.
Glückauf! Thomas"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
Ich muss mal auf diversen Festplatten gucken, von Ahlem habe ich irgendwo Risse. Mit der Software QGIS kann man die georeferenzieren und kann zumindest sehen, wo Zugänge waren.Kommentar
-
Für Interessierte kann ich kostenlos anbieten, Grubenrisse zu georeferenzieren und mit verschieden Karten zu hinterlegen, OSM, Satellitetenbildern oder eigenen Rasterdaten.Kommentar
-
Danke für das Angebot. Wir hatten da schon gute Unterlagen, sind alle Tagesöffnungen gezielt angelaufen. Aber wirklich nix. Und der/die Besitzer der Häuser waren völlig ahnungslos...
Mit herzlichem Glückauf! Thomas"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
Kommentar