Troposphärenfunkzentrale 302 der NVA

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • htim
    Heerführer

• 13.01.2004
    • 5812
    • Niedersachsen / Region Hannover
    • Xenox MV9

Zitat von VR6Treter
    Zitat: Die Betreiber befürchten Besuchermangel, wenn zuviel Foto's kursieren.

Völliger Quatsch, im Gegenteil genau umgekehrt würde ein Schuh daraus werden, denn die Bilder würden mich erst recht dazu Reizen mir die Anlage in Natura anzusehen, was können die Bilder denn ersetzen?
    Das mag vielleicht für Dich zutreffen; für andere wiederum könnte der Reiz "des unbekannten" dadurch verflogen sein, besonders, wenn man dafür eine lange Anfahrt in Kauf nehmen muss.
    Gruß,
    htim

Kommentar

• jensDD
      Geselle

• 23.08.2006
      • 54
      • Dresden

Eine nette Anfrage an den Eigentümer/Veranstalter ebnet meist den Weg, um doch ein paar eigene Fotos zu bekommen. Damit habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Manchmal gibt es auch Sonderführungen für Fotointeressierte. Wie es sich bei der 302 verhält, kann ich aber nicht beurteilen.
      Falls die Fotos später unkommentiert in einem Internetforum landen, ist dem Anlagenbetreiber sicher wenig geholfen.
      Mit einer eigenen Website sammelt man natürlich Pluspunkte, weil so gleichzeitig etwas Publicity für das Objekt möglich ist. Es geht ja nicht um die Veröffentlichung von zig Fotos, sondern um einige ausgewählte Motive, die den potenziellen Bunkerbesucher zu einer eigenen Besichtigung einladen sollen.
      Wenn man schon einiges gesehen hat, gibt es den "Reiz des Unbekannten" wohl nur noch bei den nicht regulär zu besichtigenden Objekten (um hier ein anderes Wort zu vermeiden ). Der Rest ist mittlerweile gut in Wort und Bild dokumentiert. Für den Gelegenheitstouristen mag das anders aussehen ...

Gruß
      Jens
      Bunker und Militäranlagen dokumentiert
      www.sperrgebiet.eu

Kommentar

• bbastler
        Ritter

• 20.09.2005
        • 581
        • stuttgart

Frage zum Zustand:
        Trocken ja,
        aber wie siehts mit der Einrichtung aus?
        Die dürfte doch vom Wasser längst zerfressen sein?
        Wenn jeder jedem was mopst, dann kommt niemanden was weg.
        Is klar ne!

Kommentar

• Mc Coy
          Heerführer

• 22.02.2006
          • 1289
          • Berlin

Naja, einiges hat der Bärtige so belassen wie es war, z.B. Teile eines Steuerpultes. Die techn. Anlagen sind aber i.O. und Teil der Effekte während der Führung.
          Fußböden, Teppiche u.ä. sind natürlich hin und entfernt.
          Mit Gruß
          MC

Kommentar

• bbastler
            Ritter

• 20.09.2005
            • 581
            • stuttgart

Die techn. Anlagen sind aber i.O. und Teil der Effekte während der Führung.

Heißt das, dass z.B. die Lüftung oder so wieder läuft?
            Wenn jeder jedem was mopst, dann kommt niemanden was weg.
            Is klar ne!

Kommentar

Lädt...