Ich bin der Meinung, das jedes Bauwerk erhaltenswürdig ist!
Was denn, wenn unsere Enkel uns irgendwann mal fragen: Die tollen Burgen und Schlösser habe ich ja alle gesehen, aber gab es nicht auch 2 Weltkriege? Haben die da nichts gehabt um sich zu schützen?? Doch, aber das haben wir den Jugendlichen im 21. Jahrhundert überlassen zum spielen, die hatten grad Langeweile.
Mir ist ehrlich gesagt unbegreiflich wie man der Meinung sein kann das irgendein hergelaufener Depp doch ruhig mal alles zerstören soll weil ihm grad danach ist und er grad mal Lust hat irgendein 60 Jahre altes Waschbecken zu zerdeppern oder seine neue Sprühdose zu testen. NEIN!
Man kann nicht alle Bauwerke erhalten, aber man kann es versuchen. Wenigstens so viele wie möglich!!
Selbst wenn das nicht immer geht, hat immer noch Niemand
das Recht dieses mutwillig zu zerstören.Wenn unsere Vorfahren genau so gedankenlos mit den Bauwerken der Geschichte umgegangen wären.....ohje
Alle 50 Jahre kommt mal eine Gruppe hirnloser und denkt, sich das Recht rausnehmen zu können, Geschichte platt zu machen, hinterlässt dabei eine Spur der Verwüstung? Reine Rechensache, wann nichts mehr da ist.
Daher bitte ich nach wie vor jeden: Zerstöre nichts und nehme nichts mit ausser der Eindrücke und Deinen Fotos!!!
Markus









Kommentar