Bunkerteile bei ebay

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Öschi
    Heerführer

• 05.11.2005
    • 2555
    • Niedersachsen, LKA Hildesheim
    • Adleraugen ;-)) und ein wahnsinnig gutes Gespür!

@Impex
    Ausführliches Outing und Rechtfertigung! Damit hast Du Deinen Standpunkt klar festgelegt und verteidigt!
    Entschuldige die schnelle Vorverurteilung

Gruß
    Öschi
    Quidquid agis prudenter agas et respice finem

Kommentar

• Impex
      Heerführer

• 25.01.2006
      • 1068
      • das schön übersichtliche Saarland
      • Augen, Nase, Finger ;)

Shitt happens @ Öschi

Aber einige Leute, die sich bislang nicht geäußert haben und mir wohl die mitunter heftigsten Vorwürfe machten, seien hier dann doch mal genannt:

wolf250gd am 09.01.2006, 12:20: "Man sollte es bei Ebay melden.Kann ich echt nicht nachvollziehen......................."
      Hobbys: Bunker suchen und SONDELN

uebeltäter am 09.01.2006, 10:29: "Soso Bunkerteile verchecken ja? So ein Ekel. Na warte Freundchen..."
      DETEKTOR: MD 3009

robbe am 09.01.2006, 12:40: "Richtig !! Suppe versalzen !!Aber ordentlich !! [...]"
      Hobbys: SONDELN

crysagon am 09.01.2006, 15:58: "Da habt Ihr seinen Namen :-) Wer so doof ist......[...]"
      Hobbys: Star Wars, SONDELN, Wikinger Reenactment, mein Frauchen

whfinder am 11.01.2006, 09:52: "Ich find es schade, das diese Zeitzeugnisse nicht gepflegt werden-sondern einfach sinnlos ausgeschlachtet oder zerstört werden.[...]"
      Hobbys: SONDELN, Geschichte 1900-1945

Lasst mich raten: Ihr sondelt nur um zu gucken ob da was im Boden liegt, nicht etwa ums auszubuddeln und mit nach Hause zu nehmen ne? Ihr ruft bestimmt gleich alle das Denkmalschutzamt zur Prüfung an ^^

PS: Ich hab übrigens keinen Detektor, daher kann ich mir solche Äußerungen auch erlauben
      Zuletzt geändert von Impex; 03.02.2006, 17:18.
      ---

Kommentar

• Deistergeist
        Moderator

• 24.11.2002
        • 19529
        • Barsinghausen am Deister

Moin!

Es geht doch nix über ein klärendes Gespräch!
        Viel Spass noch im Forum, und bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Glückauf! Thomas
        "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Oelfuss
          Heerführer

• 11.07.2003
          • 7794
          • Nds.
          • whites 3900 D pro plus

Zitat von Impex
          So, ich wollte hier keinen Streit anheizen oder alte Vorwürfe auskramen, aber ich nehme mir sehr wohl das Recht heraus, mich als Betrofferner zu diesem Sachverhalt zu äußern. Ich will von niemandem eine Entschuldigung, aber ich erwarte, dass einige mal die folgende Grafik ein wenig besser berücksichtigen:
          Dafür forderst Du aber ziemlich nachdrücklich Antworten.
          bang your head \m/

Kommentar

• Impex
            Heerführer

• 25.01.2006
            • 1068
            • Augen, Nase, Finger ;)

Naja die Sache hat mich schon ziemlich aufgeregt, ist teils schon starker Tobak was da über mich abgelassen wurde ...

Und ja, ich fordere keine Entschuldigungen und will keinen Streit anheizen, aber eine kleine Stellungname von einzelnen hätte ich schon nicht verkehrt gefunden ... ^^

naja aber ich denk ich werd auch so meinen Frieden finden
            ---

Kommentar

• Crysagon
              Moderator

• 21.06.2005
              • 5669
              • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Also ich vertrete weiterhin meinen Standpunkt, wieso auch nicht.

Wie viele andere hier befinde ich das verscherbeln von Gegenständen, egal ob sie irgendwo im Wald rumliegen oder nicht, für nicht angebracht.

Entweder ich oder die Archis haben eine Verwendung für die Sachen und melde sie bei der Denkmalbehörde bei mir oder lasse sie liegen wenn sie als Schrott aus dem WK Bereich einzuordnen sind.

Manchmal reicht es aus einfach mal ein Bild zu knipsen wie man etwas in der Wildnis gefunden hat anstatt es mitzuschleppen und dann per Auktionshaus unter das Volk zu bringen.( Erspart dann auch das posten von Erklärungen wieso man Geld dafür haben will )

Weiterhin wäre dann ja auch ein Entschuldigung deinerseits angebracht denn die Reaktion auf einige Mails von Ebay Usern sind auch nicht gerade Taktvoll.
              ( Siehe deine Auktionen )

Kommentar

• Impex
                Heerführer

• 25.01.2006
                • 1068
                • Augen, Nase, Finger ;)

Zitat von Crysagon
                Weiterhin wäre dann ja auch ein Entschuldigung deinerseits angebracht denn die Reaktion auf einige Mails von Ebay Usern sind auch nicht gerade Taktvoll.
                ( Siehe deine Auktionen )
                ... aber Ihr habt angefangen Ausserdem waren grad Deine Äußerungen grob unsachlich und taktlos: "wer so doof ist" etc ... Und was hast Du dir eigentlich mit der Veröffentlichung meines Namens gedacht? Dass vor meinem Haus eine wilde horde millitanter Denkmalschützer auftaucht die mich verhauen will oder was?

Ich fang ja hier im Forum auch nich an jeden Sondler wild zu verdächtigen und zu beschimpfen, nur weil er eventuell, unter Umständen, vielleicht irgendwann früher mal möglicherweise irgendwas mitgenommen hat was er nicht hätte mitnehmen dürfen. Das hat ja auch nix damit zu tun, dass ich für meinen Teil zum Beispiel die Sondelei generell ziemlich kritisch sehe und damit sicher auch viel Mist gemacht wird ...

Deine Meinung zu dieser Sache ist ja ok, die kann man haben. Aber eine Meinung zu einem Sachverhalt ist was anderes wie wüste, spekulative Verdächtigungen und Verunglimpfungen, oder? Wenn man bei jedem potentiell unrechtmäßigen Verkauf bei Ebay so vorgehen würde, dann müsste man sich schonmal alle Verkäufer gebrauchter Autoradioas genau vorknöpfen ...

Und, von wegen Erklärung und so, insbesondere bei Ebay: Warum ich etwas verkaufe, das geht im Prinzip niemanden etwas an, schon gar nicht bei Ebay! Darüber kann man zum Beispiel hier im Forum diskutieren, aber im Aldi muss Dir die Verkäuferin ja auch nicht erklären, warum sie Dir nun nen Salatkopf, ne Tütensuppe und ne Schweinshaxe verkaufen will.
                Zuletzt geändert von Impex; 04.02.2006, 14:54.
                ---

Kommentar

• Impex
                  Heerführer

• 25.01.2006
                  • 1068
                  • Augen, Nase, Finger ;)

Zitat von Crysagon
                  Entweder ich oder die Archis haben eine Verwendung für die Sachen und melde sie bei der Denkmalbehörde bei mir oder lasse sie liegen wenn sie als Schrott aus dem WK Bereich einzuordnen sind.
                  Die Langeskonservatoren werden Deine Meinung so übrigens auch nicht teilen. Und ganz ehrlich: Ob man sich nun den Wald absucht weil man solche Bodenfunde sammelt, oder ob man sie verkaufen will ... also rein moralisch sehe ich da gar keinen sooo großen Unterschied

Falls es Euer Gewissen beruhigt: Hätte ich jemanden gekannt, der das Zeug hätte brauchen können, hätt ichs ihm ja sogar geschenkt, aber es war nunmal keiner da ... Und weil der liebe Crysagon ja viel klüger als der doofe Impex ist, kann er gerne nochmals mein Ebayprofil durchschnüffeln und wird merken, dass ich mich normal dem Verkauf anderer Dinge widme ...

Ich gehe im Übrigen mal davon aus dass viele von Euch auch schon einzelne Funde verkauft, verschenkt oder gegen was anderes getauscht haben, weil sie vielleicht das ein oder andere Teil mal über hatten ...
                  Zuletzt geändert von Impex; 04.02.2006, 15:12.
                  ---

Kommentar

• Minox
                    Lehnsmann

• 18.11.2005
                    • 43

also ich denke es sollten ein paar ruhig mal insich gehen,..

zuerst beschuldigen und dann merken, daß man zuerst das gehirn einschaltet und dann den mund aufmacht.
                    ich sagte als erster, amn solle bevor man ihn verurteilt erstmal fragen,

und im wald liegen lassen ???

dann ist es doch wurscht,..ob er ein stück asphalt, oder ein stück beton vertickt,...nur der unterschied,..
                    dass die die interesse haben,...an einem stück westwallbunker unterumständen im schweden wohnen und das teil nie bekommen könnten,..

aber ich kanns nicht ab, wenn er als der böse verurteilt wird!

grüße

Joschi

ich weiß,..ich bin auch saarländer und wir bilden sicher ne traditionsgemeinschaft oder sowas,..:-)))

Kommentar

• Impex
                      Heerführer

• 25.01.2006
                      • 1068
                      • Augen, Nase, Finger ;)

Auch wenn mir das sicher einige nicht glauben, aber es ging mir in der Tat drum, das Zeug an Interessierte weiterzuvermitteln, dafür ist Ebay halt am besten geeignet. Und weiß Gott, hätte ich vorher gewusst dass mir das Zeug zu Hause nur im Weg ist, hätt ichs im Wald weiter verrotten lassen ... Aber ich hatte es nunmal zu Hause liegen. Und wenn ich mir die Bemerkung mal erlauben darf: Von großem historischen Wert ist keins von den Teilen

Zitat von Minox

aber ich kanns nicht ab, wenn er als der böse verurteilt wird!
                      Nein das stimmt schon, ich laufe immer diabolisch lachend durch den Wald und gucke, welcher Stück altmetall im Wald mir am meisten Wohlstand verschafft

Trotzdem danke für deine postive Einstellung,

diabolisch lachender Impex (bösester Saarländer 2006)
                      Zuletzt geändert von Impex; 04.02.2006, 15:06.
                      ---

Kommentar

• Deistergeist
                        Moderator

• 24.11.2002
                        • 19529
                        • Barsinghausen am Deister

Saarländer, das ist doch nicht böse.... Da musst du ersma die sacksiedegroben Calenberger kennenlernen, sind hier im Forum gut vertreten.

Je näher dem Deister, desto gröber die Beister!

MfG Thomas
                        "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Crysagon
                          Moderator

• 21.06.2005
                          • 5669
                          • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Zitat von Impex
                          Auch wenn mir das sicher einige nicht glauben, aber es ging mir in der Tat drum, das Zeug an Interessierte weiterzuvermitteln, dafür ist Ebay halt am besten geeignet. Und weiß Gott, hätte ich vorher gewusst dass mir das Zeug zu Hause nur im Weg ist, hätt ichs im Wald weiter verrotten lassen ... Aber ich hatte es nunmal zu Hause liegen. Und wenn ich mir die Bemerkung mal erlauben darf: Von großem historischen Wert ist keins von den Teilen

Nein das stimmt schon, ich laufe immer diabolisch lachend durch den Wald und gucke, welcher Stück altmetall im Wald mir am meisten Wohlstand verschafft

Trotzdem danke für deine postive Einstellung,

diabolisch lachender Impex (bösester Saarländer 2006)
                          Naja, ich weis nicht was du erwartest.
                          Erst schreist du nach Stellungnahme, dann bekommst Du eine und nur weil sie nicht einen Kniefall beinhaltet und mit deiner Meinung konform geht brauchst kein Fass aufmachen.

So ist das Leben, und dafür ist ein Forum da.
                          Nun kennen wir dich, du hast dich und deine Machenschaften erklärt und schon schaut vieles verständlciher aus.

Kommentar

• Impex
                            Heerführer

• 25.01.2006
                            • 1068
                            • Augen, Nase, Finger ;)

@ Crysagon: Friedensangebot angenommen

Und wenn ich ehrlich bin überleg ich mir heute zweimal, ob ich was mitnehme. Es bei Ebay zu verkaufen weils mir im Weg ist, ist ja auch nicht das nun plus ultra, das ist schon wahr ...

Aber ich halte einen Thread, wo mal die unterschiedlichen Ansichten bezüglich Erhalt, Pflege und Umgang mit Westwallbunkern diskutiert werden können für sinnvoll, was denkt Ihr? Ich denk ein eigenes Thema zu eröffnen ist da sinnvoller, hier gings ja um ein Missverständnis, dass sich nun hoffentlich für beide Seiten akzeptabel geklärt hat ...
                            Zuletzt geändert von Impex; 05.02.2006, 04:10.
                            ---

Kommentar

• alphonx
                              Landesfürst

• 07.04.2005
                              • 615
                              • Göttingen

Ich habe die Geschichte dieses Themas interessiert verfolgt, da es doch einige generelle Fragen anschneidet, und kann jetzt leider nicht anders, als auch meinen Senf dazu abzugeben !

Die Domain heißt "Schatzsucher.de" - Ist nicht per definitionem das Schatzsuchen immer eine Suche nach etwas, was einem in der Regel NICHT gehört ?!
                              Es geht doch eigentlich immer darum, etwas vergessenes oder verlorenes ans Tageslicht zu bringen und natürlich ist es dann nur zu menschlich, diesen Fund als "mein Schatz" (Zitat: Smeagol!) mit nach hause zu nehmen. Das ganze ist natürlich grenzwertig, da dicht gefolgt vom klaren Diebstahl......
                              Aber wenn jemand verrostete Metallteile, die nun wirklich keinen materiellen oder geschichtlichen (anders sähe es für mich bei den Porzellanrohren auf Prora aus, aber anderes Thema...), sondern ausschließlich ideellen Wert haben, dann gibt es für mich an der Stelle nichts "böses" dran, zumal ich mir an der Stelle problemlos die Gewissenfrage "Wem schade ich ?" stellen kann - nämlich niemandem !

Allerdings:
                              Impex, ich finde diese vehemente Energie, die Du in Deine "Selbstverteidigung" investierst hast, etwas überzogen - es ist hier "nur" ein Forum, kein Gerichtssaal oder Schlachtfeld

Gruß,
                              alphonx

Kommentar

• bbastler
                                Ritter

• 20.09.2005
                                • 581
                                • stuttgart

Eigentlich nerven mich solche Diskussionen.
                                Normalerweise würde ich auf sowas niemals antworten.
                                Aber an alle:
                                Wenn jemand Teile gefunden hat die er im Nachhinein nicht mehr braucht:
                                Man ist nicht gezwungen sie in Ebay zu verkaufen,
                                man könnte sie auch zurücklegen.
                                So jetzt habt ihr auch meinen Senf.
                                Wegen mir könnt ihr dieses Thema jetzt verschrotten
                                Zuletzt geändert von bbastler; 06.02.2006, 16:49.
                                Wenn jeder jedem was mopst, dann kommt niemanden was weg.
                                Is klar ne!

Kommentar

Lädt...