Gebe Info zu versenkten LKW WWII in Schleswig Holstein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taucher

An alle....

An alle Abenteurer,Taucher, Griller, Rotwein- und Biertrinker und Zerrer.
    Gut wäre es, wenn Ihr einige Termine( Wochenenden ) meldet, an denen Ihr Zeit habt. Es wird nicht einfach werden, alle Termin-Wünsche der Interessierten unter einen Hut zu kriegen. Ich weiß nicht, wie Ihr das seht,... die Vorschläge sollten sich über einen Zeitraum von Ende März bis Ende Mai erstrecken.
    Die Mehrzahl der übereinstimmenden Terminvorschläge könnte dann den Zeitpunkt der Suche festlegen.
    Nochmals die Frage: Wer möchte im Zelt oder Wohnmobil
    ( falls vorhanden )und dort möglich, oder in einer Pension übernachten ?
    Zur Zeit warte ich immer noch auf den Kartenausschnitt mit der genauen Adresse des Sees. Dann gibt es mehr Infos ( per Mail ).
    Falls die Informationen stimmen sollten, muß dem ernsthaften Interessenten klar sein, daß der oder die
    Lkw(s) wahrscheinlich teilweise oder komplett im Schlamm versunken ist(sind).
    Das Bergen eines solchen Fahrzeuges ist mit Sicherheit kein Spaziergang und bleibt der Öffentlichkeit nicht verborgen
    ( ebenso wie wir selbst ).
    Wer Erfahrung mit solchen Aktionen hat, möge sich hier melden und darüber berichten.
    Ferner wäre das Einbringen von notwendiger Ausrüstung von Vorteil ( z.B. Schlauchboot,Hebesäcke, UW-Suchtechnik wie OGF-W usw. )
    Ergänzenden Vorschlägen weiter entgegensehend.....
    [Editiert von Taucher am 04-03-2001 um 17:05]

Kommentar

• Divemaster

hey es wäre nicht schlecht wenn die tauchenden unter uns mitteilen würden wie es mit der Taucherfahrung unter miserablen Sichtbedingungen steht und ob welche dabei sind mit denen dann eventuell ein tieferer Tauchgang gemacht werden kann. Ich selber bin Assistant Instructor bei Padi.
      der "Taucher" ist übrigens ein Freund von mir.
      Die Idee mit dem Mog und der Winde ist gut aber ein Hebesack wäre auch nicht schlecht, hat jemand so ein Teil?
      meldet euch für nähere Infos.

Kommentar

• Taucher

Divemaster

Hallo Lampi,
        willkommen unter den Schatzsuchen.

Kommentar

• 24.01.2001
          • 6219
          • Bernau bei Berlin
          • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

auch von mir willkommen!
          meine e-mail hat sich damit ja wohl erledigt wir werden uns ja zwangsläufig begegnen

Aber mal am Rande: es macht Sinn auch die vorhergegangenen Postings zu lesen, die Frage nach Hebesäcken und Erfahrung hatten wir schon!

@Micha!
          ich bin da eher für MITTE März - MITTE April !!!

Tel erledigt, war sehr informativ!

G + gL + gF

claus

Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Heerführer

• 14.12.2000
            • 1907
            • irgendwo im Land Brandenburg
            • XP Reaktor , Ebinger

Hallo @ all

Junge , Junge - da is ja was ins rollen gekommen!
            Nicht schlecht Leute!!
            Was man alles so zu Stande bringt, wenn man sich zusammenschliest!
            Den Termin zum ersten Bergungsversuch auf mitte März zu legen, halte ich für "überstürzt".
            Ich kann ja die hohen Erwartungen aller, sehr verstehen,
            aber zu Ostern ist schon besser! Es ist halt schon eine Kleinigkeit vorzubereiten. (das merke ich auch gerade bei meinem Projekt.)
            Und erfahrenen Taucher sind ja auch "in Massen" da.
            Dann übernehme ich wohl besser den Job als Handuchträger oder beschäftige mich mit den feinen Wassernixen!
            Jeder was er am besten kann !
            "Taucher" und "Claus" wir können das ja auch mal am 9.03. in Berlin anschneiden.

DAff

Kommentar

• Taucher

@ Daff, Deine Mail.
              Mithelfen = Idee = Prima !!
              Was hälst Du von Der Erstellung eines " Formblattes " mit Eintragungen wie:
              Wann Zeit mit Ausweichtermin , Qualifikation, mitzubringendes " Zeuch " von Angel bis Zerrgerät ..., Zelt oder woanders schlafen etc. etc. bis Bier und Rotwein !
              Das könnten wir jedem zuschicken,anschließend sortieren und gucken was noch fehlt usw.
              P.S. Ostern ist ne Menge los in der Natur ?! Aber wir fallen eh auf ! Ist natürlich auch ein schönes langes WE.

Kommentar

• Ritter

• 06.12.2000
                • 518
                • Dortmund
                • XP Deus

Toll was da ins rollen gekommen ist

Hallo Ihr Besessenen,

find ich gut was da ins rollen gekommen ist nur auf Grund einer kleinen Info durch meinen Onkel.

Ich hoffe natürlich genau wie Ihr daß dort das erwartete liegt.

Aber ansonsten freue ich mich jetzt schon auf ein Fun Wochenende, falls ich aus der Kur kommen kann.

Aber Ihr habt ja Taucher dem ich all meine Geheimnisse anvertraue.

Falls ich nicht dabei sein kann wünsche ich Euch allen ein Super und fundiges Wochenende.

Gruß an alle

Mgrafzahn
                Der Informant.
                Ich komme wieder

Mgrafzahn

Retter von Bodenfunden aus Metall vor immissionsbedingter Schädigung

Kommentar

• 24.01.2001
                  • 6219
                  • Bernau bei Berlin
                  • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

[QUOTE]Erstellt von DAff
                  Den Termin zum ersten Bergungsversuch auf mitte März zu legen, halte ich für "überstürzt".

Hab nix von Bergung geschrieben, schon gar nicht Versuch, aber so wie ich die Sache bisher sehe gehts erst mal drum, den RICHTIGEN See zu finden. Die Angelegenheit ist nicht an einem WE erledigt, das riech ich!

Ich kann ja die hohen Erwartungen aller, sehr verstehen,
                  aber zu Ostern ist schon besser!

Ostern ist mE zu viel los und die Osterhasen stören, ich weiss nich. Aber die Ausrede wär gut: "was suchen Sie denn hier?" A: "na Ostereier, was dachten Sie denn!"

"Taucher" und "Claus" wir können das ja auch mal am 9.03. in Berlin anschneiden.

Machen wir!

claus

Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Heerführer

• 14.12.2000
                    • 1907
                    • XP Reaktor , Ebinger

Hay Taucher-Micha

Die Sache dem Formblatt wird in den heutigen Abendstunden in Angriff genommen.
                    Ne Mail liegt bei dir im Kasten.

DAff

Kommentar

• Landesfürst

• 28.10.2000
                      • 604
                      • Im tiefen Süden beim "Steinriegelgold"
                      • Fisher Aquanaut/ Whites Coinmaster 2000/ MD 5006 DTS

LKW

Hoi Kollegen
                      Bin zeitlich recht flexibel, wenn ich den Termin zeitig genug erfahre.
                      Zu meiner Person: Habe ca. 800 Tauchgänge und tauche seit 15 Jahren, hauptsächlich in unseren oberbayerischen Seen und Gebirgsseen.
                      Tauchen mit Sicht ist praktisch ein Fremdwort für mich.
                      Also wenn da was weiter geht, wärs ne` feine Sache.
                      G + GF
                      Wolf
                      G + GF
                      Wolf

Die Nacht ist mein.

Schwertzeit, Beilzeit,
                      Schilde bersten,
                      niemand will den andern schonen.
                      Windzeit, Wolfszeit,
                      bis die Welt vergeht......

Kommentar

• Taucher

@ Wolf
                        ...800 Tauchgänge, Hut ab, da gibts nichts mehr hinzuzufügen ( ähhh, oder auseinander geschrieben? ).
                        Klar bist Du dabei.

Kommentar

• Admin

• 30.05.2000
                          • 25938
                          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Sind wir schon so viele, ...

... daß wir den Teich evtl. leersaufen können ??

... oder vielleicht mit´m Eimer ausschöpfen ...

Das Problem mit der Verpflegung könnten wir ja mit der dort einheimischen ausländlischen (??) Bevölkerung lösen

Wir bestellen nen Türken mit ner Döner-Bude und n Italiener für das Eis zum Nachtisch ...

Oder ich mach selbst n Hotel auf ...

Jörg
                          hatangstvormassentourismus

(Das is jetzt keine Ausladung!! Ich steh auf Party´s am See, mit Lagerfeuer, Grill, etc. ...)
                          (´paar Mädels sollten aber auch ... )
                          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Heerführer

• 14.12.2000
                            • 1907
                            • XP Reaktor , Ebinger

Re: Sind wir schon so viele, ...

Erstellt von Sorgnix
                            [B(Das is jetzt keine Ausladung!! Ich steh auf Party´s am See, mit Lagerfeuer, Grill, etc. ...)
                            (´paar Mädels sollten aber auch ... ) [/B]
                            Hoho! Der Sorgnix !
                            Jetzt kommen wir aber ganzschön vom Thema ab.
                            Aber irgendwie kenn ich nix Schatzsucherfrauen.
                            Oder man bringt seine eigene mit, aber die kennt man ja schon !

DAff

Kommentar

• die Undes

Hallo Leute

Ma zum Termin. Hab da ein Problem, kann nicht vor dem 1Juni!
                              Warum? Stecke mitten in den Prüfungsvorbereitungen zur Abschlußprüfung der Reiseverkehrkaufleute (Hessen)
                              Mündliche ist erst mitte bis Ende April abgeschlossen.
                              Da ich im Prüfungskomite bin kann ich mich schlecht absetzen, allerdings braucht ihr mich auch erst wenn es was zu bergen (zerren) gibt!
                              Mein Vorschlag deshalb, sucht ,sucht, sucht und wenn ihr was gefunden habt komm ich und zerrs raus.
                              Ich weis ist ziemlich blöd, geht aber nicht anders!

Tschau Torsten

PS. Ziele die an einem Wochenende Freitag-Sonntag zu erreichen sind, sind aber kein Thema!

Kommentar

• Taucher

Sind wir schon so viele, ...
                                @ Jörg
                                ... daß wir den Teich evtl. leersaufen können ??

... oder vielleicht mit´m Eimer ausschöpfen ...

Das Problem mit der Verpflegung könnten wir ja mit der dort einheimischen ausländlischen (??) Bevölkerung lösen

Wir bestellen nen Türken mit ner Döner-Bude und n Italiener für das Eis zum Nachtisch ...

Oder ich mach selbst n Hotel auf ...

Jörg
                                hatangstvormassentourismus

(Das is jetzt keine Ausladung!! Ich steh auf Party´s am See, mit Lagerfeuer, Grill, etc. ...)
                                (´paar Mädels sollten aber auch ... )
                                __________________________________________________ _______

Hallo Jörg,
                                wer nichts wird, wird Wirt.
                                Schön, daß Du jetzt Deine " Daseinsberechtigung " gefunden hast.
                                ....aber geht alles schief, wirste Detektiv !
                                Mal ernsthaft, sind viele Leute, jedoch ist das nun mal ein öffentliches Forum.
                                Wir werden das beste daraus machen...mit Hotelnix
                                Für meinen Kumpel Lampi ( Divemaster ) habe ich auch noch einen:
                                Tauchlehrersein, bringt nichts ein..... ( Hihihi )
                                Gemäß dem Moderator bis zum Eintreffen der Karte auf Amüsements wartend und lieber Currywurst essend....

Kommentar

Lädt...