Hallo liebe Bunkerfreunde, hab einen Regelbau B1/23 Dreischartenturm ausfindig gemacht. Leider ist der Bunkerhof sowie auch sonst weite Teile der Anlage zugeschüttet. Auf dem Bild rechts neben dem Bunker verläuft ein weg. Hab mal ein beschriftes Foto angehängt.
Meine Frage an alle Grundrissexperten:
Wo befand sich der Eingangshof? Doch nicht dort wo der Weg jetzt ist? Wenn ich den mir zur Verfügung stehenden Grundriss richtig verstanden habe befindet sich der Eingangshof auf der anderen Seite, sicher bin ich mir aber nicht. Kann wer helfen?
Sorry für die miese Bildquali, leider sind kaum gute Aufnahmeperspektiven möglich. Und Kunstfotograph werd ich wohl nie
Nur zur allgemeinen Information: Es ist nicht geplant, den Bunker aufzugraben. Das wäre auch gar nicht möglich, da sich dahinter ein Wohngebiet befindet. Die Anlage steht lange nicht so einsam und verlassen, wie das auf den Bildern den Anschein hat. Für alle Zweifler hab ich mal den Standort gegoogelt. Die Anlage befindet sich genau unter dem Kreuz. Gut zu erkennen der Weg, neben dem der Bunker liegt. Hinten das Wohngebiet. Auch zu erkennen die Kampfrichtung, man wollte damit die Bahngleise schützen. Hätte ich ein wenig nachgedacht wäre mir dann auch von selber eingefallen dass der Eingangshof daher nicht unter dem Weg liegen kann
Mfg,
Impex
Hm, vielleicht ist es ja Bauland? Also nachfragen, zur Bank wackeln, Kreditvertrag unterschreiben und "Baugrube" ausheben
Sooo einfach kann es sein.......
Hm, vielleicht ist es ja Bauland? Also nachfragen, zur Bank wackeln, Kreditvertrag unterschreiben und "Baugrube" ausheben
Sooo einfach kann es sein.......
Kann man, dazu muss das Grundstück eben zum Verkauf stehen und man muss es sich auch leisten können. Der Staat ist bei solchen Sachen natürlich nicht besonders kooperativ. Der Gedanke, der Staat freut sich, wenn jemand anbietet, sich drum zu kümmern, ist leider sehr naiv
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen au?erdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar