Regelbau B1-23

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Impex
    Heerführer

• 25.01.2006
    • 1068
    • das schön übersichtliche Saarland
    • Augen, Nase, Finger ;)

Regelbau B1-23

Hallo liebe Bunkerfreunde, hab einen Regelbau B1/23 Dreischartenturm ausfindig gemacht. Leider ist der Bunkerhof sowie auch sonst weite Teile der Anlage zugeschüttet. Auf dem Bild rechts neben dem Bunker verläuft ein weg. Hab mal ein beschriftes Foto angehängt.
    Meine Frage an alle Grundrissexperten:

Wo befand sich der Eingangshof? Doch nicht dort wo der Weg jetzt ist? Wenn ich den mir zur Verfügung stehenden Grundriss richtig verstanden habe befindet sich der Eingangshof auf der anderen Seite, sicher bin ich mir aber nicht. Kann wer helfen?

Sorry für die miese Bildquali, leider sind kaum gute Aufnahmeperspektiven möglich. Und Kunstfotograph werd ich wohl nie

Mfg, Impex
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Impex; 18.02.2006, 20:40.
    ---
  • Immelmann
    Heerführer

• 23.12.2004
    • 5638
    • Hessen

das sieht ja schonmal interesant aus, wo is denn das wenn ich fragen darf? wenn du einen zum graben brauchst: ich bin dabei

mfg nico
    Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
    "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• Impex
      Heerführer

• 25.01.2006
      • 1068
      • Augen, Nase, Finger ;)

Nur zur allgemeinen Information: Es ist nicht geplant, den Bunker aufzugraben. Das wäre auch gar nicht möglich, da sich dahinter ein Wohngebiet befindet. Die Anlage steht lange nicht so einsam und verlassen, wie das auf den Bildern den Anschein hat. Für alle Zweifler hab ich mal den Standort gegoogelt. Die Anlage befindet sich genau unter dem Kreuz. Gut zu erkennen der Weg, neben dem der Bunker liegt. Hinten das Wohngebiet. Auch zu erkennen die Kampfrichtung, man wollte damit die Bahngleise schützen. Hätte ich ein wenig nachgedacht wäre mir dann auch von selber eingefallen dass der Eingangshof daher nicht unter dem Weg liegen kann
      Mfg,
      Impex
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Impex; 20.02.2006, 16:42.
      ---

Kommentar

• samson
        Heerführer

• 03.10.2000
        • 1785
        • Eich bei Worms
        • Whites DFX, XP Deus

Hm, vielleicht ist es ja Bauland? Also nachfragen, zur Bank wackeln, Kreditvertrag unterschreiben und "Baugrube" ausheben
        Sooo einfach kann es sein.......

Kommentar

• Impex
          Heerführer

• 25.01.2006
          • 1068
          • Augen, Nase, Finger ;)

Zitat von samson
          Hm, vielleicht ist es ja Bauland? Also nachfragen, zur Bank wackeln, Kreditvertrag unterschreiben und "Baugrube" ausheben
          Sooo einfach kann es sein.......
          schön wärs
          ---

Kommentar

• Vimoutiers († 2010)
            Heerführer

• 19.07.2004
            • 1016
            • Freiburg
            • -

Zitat von Impex
            Hätte ich ein wenig nachgedacht wäre mir dann auch von selber eingefallen dass der Eingangshof daher nicht unter dem Weg liegen kann
            Mfg,
            Impex
            Schön, dass du den Eingang gefunden hast.
            Gruß
            Sebastian
            Mitglied der http://westwallig.forumprofi.de/images/fp_forum_logo_custom.jpg westwall-ig.de

Vimoutiers hat uns am 27.04.2010
            nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
            In stillem Gedenken,
            das SDE-Team

Kommentar

• Impex
              Heerführer

• 25.01.2006
              • 1068
              • Augen, Nase, Finger ;)

Zitat von Vimoutiers
              Schön, dass du den Eingang gefunden hast.
              Gefunden nicht direkt, aber ich weiß nun ungefähr wo er liegt. Mehr wollt ich erstmal gar nicht wissen

Durch die Scharten des Turms kann man erkennen, dass der Bunker wohl als Lagerplatz für Bahnmüll oder ähnliches missbraucht wurde.

"Finden" kann man da drin also bestenfalls ne Menge Dreck, das Inventar hat wohl schon vor Jahrzehnten die Anwohnerschaft unter sich aufgeteilt ...
              Zuletzt geändert von Impex; 20.02.2006, 20:35.
              ---

Kommentar

• Immelmann
                Heerführer

• 23.12.2004
                • 5638
                • Hessen

wie sieht das eigentlich heutzutage aus, kann man die bunker einfach kaufen oder wie ist das??

mfg nico
                Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
                "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• Impex
                  Heerführer

• 25.01.2006
                  • 1068
                  • Augen, Nase, Finger ;)

Kann man, dazu muss das Grundstück eben zum Verkauf stehen und man muss es sich auch leisten können. Der Staat ist bei solchen Sachen natürlich nicht besonders kooperativ. Der Gedanke, der Staat freut sich, wenn jemand anbietet, sich drum zu kümmern, ist leider sehr naiv

Aber im Prinzip möglich isses, ja
                  ---

Kommentar

Lädt...