Der Osterspaziergang aka "Das Lagerwäldchen" in Bemerode

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herr Wolf
    Ritter

• 11.08.2003
    • 573
    • Houston, TX. U.S.A.
    • keinen

Zitat von htim
    Das von Dir gezeigte "Lüftungsrohr" sieht aus wie die häufig anzutreffenden Meßpunkte zur Grundwassserentnahme aus Gründen der Qualitätskontrolle.
    Aber auch in der Nähe von belasteten Gebieten (Industrie, Deponien usw.) oft vorhanden.
    Das ist 100% korrekt. Das ist ein Grundwasserpegel. Ich habe waehrend des Studiums als Umwelt Techniker gearbeitet und im Auftrag der Umweltbehoerde Hamburg, dutzende Brunnen beprobt. In das Pegelrohr kommt eine Pumpe rein, Wasser wird abgepumpt, dabei werden div. Parameter gemessen, wenn diese stabil sind, ca. nach 30 min, Probe genommen.

Kommentar

• niemandsland
      N/A
      • 17.08.2003
      • 1679

@ Obelix + Tommy

Panzersperre? Glaub ich nicht. Wenn das im OT Bemerode ist.. dann könnte das der Sockel des alten Fahnenmasts sein. Aber keine Ahnung.. vielleicht isses auch eine Panzersperre. Ich hab gerade Kieferschmerzen und da garantiere ich für nüscht.

In Bemerode müsste es insgesamt drei oder sogar vier Bunker in dem entsprechenden Gebiet geben. Jedenfalls war dies der auf dem letzten F-Plan für dieses Gebiet, der etwa 2003 entstanden ist.

Angeblich sollen in Bemerode "Sicherungsarbeiten" durchgeführt werden. Ob da was dran ist oder nicht. Keine Ahnung. Jedenfalls besagen Gerüchte das dort gerade mächtig alle Schächte zugeschüttet/verschlossen werden. Irgendwie könnte man meinen, es wäre mal wieder was passiert... und die Ämter und Behörden bewegen mal wieder den PoPo.

-NL- (Wolf)

Kommentar

• Obelix
        Heerführer

• 02.03.2004
        • 1841
        • Hemmingen-Arnum
        • Zwei gesunde Augen und mein Spürsinn.

Zitat von niemandsland
        ....Angeblich sollen in Bemerode "Sicherungsarbeiten" durchgeführt werden. Ob da was dran ist oder nicht. Keine Ahnung. Jedenfalls besagen Gerüchte das dort gerade mächtig alle Schächte zugeschüttet/verschlossen werden. Irgendwie könnte man meinen, es wäre mal wieder was passiert... und die Ämter und Behörden bewegen mal wieder den PoPo....
        Das kann ich nur bestätigen. Sieht dort wild aus.

Gute Besserung.

Gruß

Obelix
        Zuletzt geändert von ghostwriter; 25.08.2019, 21:14. Grund: zitat repariert
        In Freiheit dienen!

Kommentar

Lädt...