diese Sache alleine und ohne großen Bahnhof machen möchte. D.h. ohne Verein oder Leute die er nicht persönlich schon länger kennt. Also eher schlechte Aussichten für solche Aktionen.
@ Matthias
Im allgemeinen kommt es immer darauf an wem das Grundstück gehört, sprich schriftliches Betretungsrecht beim Eigentümer beantragen, evtl. auch gleich die Genehmigung für die Grabung. Des weiteren die Nachfolgegesellschaft der Bundesvermögensämter, jetzt glaub ich Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, anschreiben und um eine Genehmigung zum Betreten der Anlage bitten, evtl. Ortstermin ausmachen. Leider ist dies alles nicht mehr ganz so einfach wie vor ein paar Jahren, auch ist nicht jede Gemeinde damit einverstanden die Dinger auszubuddeln, zumal in "heißen" Kampfgebieten immer noch Munition usw. (gerade im Raum Dillingen, Saarlouis, Fraulautern, Ensdorf) in den Bunker oder der Umgebung liegen.
Sollte ich in naher Zukunft mal wieder eine genehmigte Aktion starten, werde ich das ganze hier posten, denn helfende Hände beim Buddeln oder Eimerschleppen sind immer willkommen, dann hat nämlich jeder was davon, ich Hilfe und ihr evtl. schöne Bilder.
Gruß Markus

Kommentar